Flackerndes Bild beim öffnen von Apps
vor einem Jahr
Guten Tag
Immer wenn ich über meinen Magenta TV one Reciver Apps wie Netflix oder Amazon Prime Video öffne flackert mein Bild. Wenn ich allerdings ganz normal fernsehe ist das nicht. Ich habe schon einige Einstellungen versucht aber bekomme es nicht hin. Ich wäre über eine schnelle Hilfe sehr Dankbar. Man zahlt ja schließlich gutes Geld dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
212
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
548
0
1
vor 4 Jahren
710
0
3
vor 9 Monaten
238
0
4
vor einem Jahr
Systemeinstellungen -> Bild und Ton -> Bildratenanpassung steht auf Automatisch?
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Thorsten Drente
der Frage von @teezeh kann ich mich nur anschließen. Wenn die Netflix App geöffnet wird, ändert sich die Bildrate. Ist diese fest eingestellt und kann sich daher nicht den Anforderungen anpassen, dann kann es zu dieser Darstellung kommen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Bildratenanpassung steht auf automatisch Ja.
0
vor einem Jahr
Also über weite Ideen wäre ich sehr dankbar bis lang keine Besserung zahle quasi viel Geld für nichts ...
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Thorsten Drente
die Bildratenanpassung wirkt sich nur auf Inhalte aus, die aus der MagentaTV Oberfläche abgespielt werden (zum Beispiel MagentaTV+ und Live-TV).
Die Option gilt nicht für Apps wie zum Beispiel Netflix, Amazon Prime oder Disney+.
Du kannst mal bitte testen, wie es ist, wenn du die automatische Bildratenanpassung und Bildauflösung abschaltest und fest auf 60 Hz einstellst, dass sie für Applikationen wie Amazon Prime, Netflix etc. gut passt.
Möglicherweise wurde bei der automatischen Erkennung bei dir immer auf 25 Hz gestellt, was dann zu dem Bild-Ruckeln führte.
Ich bin auf deine Rückmeldung dazu gespannt.
Beste Grüße
Kathrin W.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend
Das hat leider auch nicht funktioniert... ist sogar dadurch noch schlimmer geworden.
Liebe Grüße
Antwort
von
vor einem Jahr
Schade @Thorsten Drente
dass bisher keine Tipps hier in der Community Besserung schaffen konnten.
Nutzt du MagentaTV 2.0 und die dazugehörige neue MagentaTV One? Welches TV-Gerät ist genau im Einsatz und hast du die Möglichkeit, direkt per MagentaTV App auf deinem Fernseher zu testen, ob das Flackern dann auch auftritt?
Es grüßt
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag
Ich habe den ganz neuen magenta tv one der kam erst vor ein paar Wochen an die App habe ich nicht auf meinen Fernseher. Ich habe einen telefunken XU58G521. Wenn ich direkt über den Fernseher in netflix oder prime gehe funktioniert es aber über den tv one geht's nicht.
Liebe Grüße
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Thorsten Drente
teste bitte mal einen anderen HDMI -Port am Fernseher. Ich weiß nicht, ob der Fernseher möglicherweise einen HDMI -Port hat, der mit der 60 Hz Bildrate nicht zurechtkommt.
Ansonsten kannst du in den Apps jeweils die Daten und den Cache löschen. Dazu gehst du in die Einstellungen (das Zahnrad), dann System-Einstellungen -> Apps -> Alle Apps ansehen.
Und dann kann man jeweils die Apps anklicken und Daten und Cache löschen. Das würde ich auch bei der App MagentaTV: TV & Streaming machen.
Oder aber du machst direkt einen Werksreset des Gerätes. Das setzt auch möglicherweise falsch gewählte Einstellungen zurück.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag
Ich habe das jetzt auch alles versucht keine Besserung.
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten? Andere Hardware oder so?
Liebe Grüße
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Thorsten Drente
schade, dass bisher nichts half.
Möglich ist auch Apple TV 4 K: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/apple-tv-4k
oder der MagentaTV Stick: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-stick
Ferner Fire TV Stick, Chromecast GoogleTV Stick oder dem Xiaomi TV Stick und der MagentaTV App.
Eine gute Übersicht der Möglichkeiten findest du hier:
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/geraete-uebersicht#smart-tv-apps
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von