Gelöst
Frage vor dem Wechsel: Wie lange dauert der Wechsel von MagentaTV 1.0 auf 2.0?
vor 10 Monaten
Da ich noch Aufnahmen auf dem MR 401 habe, der aber offenbar nur startet, wenn er am Internet mit MagentaTV 1.0 hängt, stellt sich mir die Frage, wie lange bin ich ggf. von der TV-Aufnahmemöglichkeit ausgeschlossen, wenn ich als Festnetz-Bestandskunde zu MagentaTV 2.0 wechsele.
Ich muss ja erst die Festplatte leer schauen, darf nichts mehr aufnehmen und Cloud-Aufnahmen gehen wohl mit dem Wechsel auch verloren, also ist es nicht sinnvoll, etwas aufzunehmen.
Wie sind die Erfahrungswerte der Zeitdauer zwischen Bestellung des Tarifwechsels und Nutzbarkeit aller Funktionen (ohne Hardwareversand).
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Ludwig II
vor 10 Monaten
@Hilfe-Nutzer
Evtl. innerhalb von Stunden.
Also erst die Festplatte leergucken.
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Hilfe-Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
vor 10 Monaten
@Ludwig II Danke für die Antwort.
Evtl. innerhalb von Stunden. Also erst die Festplatte leergucken.
Evtl. innerhalb von Stunden.
Also erst die Festplatte leergucken.
Ich kann beliebige Zeitspannen in Stunden ausdrücken, also wird es immer innerhalb von Stunden sein, auch bei z. B. 700 Std. (~1 Monat), das ist etwas unpräzise für meinen Fall 😉
Eventuell im deutschen Sprachsinn bedeutet aber auch "vielleicht, vielleicht aber auch nicht"
So eine Zahl im niedrigen 2stelligen Bereich wäre da schon wünschenswert.
Gibt es auch Worst-Case-Erfahrungen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Hilfe-Nutzer
vor 10 Monaten
Jetzt dachte ich mir, bestell zum Test doch einfach einen Monat MagentTV flex (mit anderer Emailadresse), 10 € ist ja nicht die Welt.
Denkste, geht nur mit Ausweisprüfung, wahrscheinlich Videoident, was zu dieser Uhrzeit nicht möglich ist und dann vielleicht an den identischen Daten zum regulären Konto scheitert.
Ausweisprüfung, um TV zu bestellen? Bei Netflix, Joyn, Wow etc. ist mir sowas noch nicht untergekommen... Und wir reden hier nicht von einem P...-Kanal mit Alterprüfung.
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Marcel2605
Antwort
von
Hilfe-Nutzer
vor 10 Monaten
Denkste, geht nur mit Ausweisprüfung
?
@Hilfe-Nutzer
Also bei mir wurde keine Ausweisprüfung gemacht.
Hab unabhängig vom Anbieter für 2 Jahre gemacht vor 2 Monaten
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Hilfe-Nutzer
Antwort
von
Hilfe-Nutzer
vor 10 Monaten
Ich habe mich mit neuer Emailadresse registriert, sollte dann meine Adressdaten ausfüllen, dort wurde erwähnt, dass danach eine Ausweisprüfung stattfindet. Weiteres Stöbern in AGB etc. bracht mich auf Videoident. Ich habe dann abgebrochen, weil es zu spät war, die sind ja nicht 24/7 erreichbar.
Leider geht ja keine Registrierung per nPA.
Meine Befürchtung war, dass es heißt, mit Ihren Daten gibt es schon einen Kunden.
Ich werden dieser Tage mal in der Stadt zum T-Shop gehen (wenn der nicht inzwischen dicht gemacht wurde) und mich dort schlau machen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hilfe-Nutzer
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Hilfe-Nutzer
vor 10 Monaten
@Hilfe-Nutzer
hängt vom beauftragten und bestätigten Bereitstellungstermin ab.
Bestellst du für übermorgen den Festnetztarifwechsel und der würde bestätigt (Auftragsbestätigung) werden, geht Übermorgen voraussichtlichlich der MR nicht mehr.
Bestellst du den Wechsel für einen Termin in einem Monat, z. B. für den 07.08.24, und der Termin würde bestätigt werden, dann geht irgendwann ab 07.08. voraussichtlich der MR nicht mehr.
Du könntest das also über einen Terminwunsch mit beeinflussen. Also einen etwas späteren Termin wählen, soweit dir angeboten. Danach wird der Termin geprüft, ob der bestätigt werden kann. Und wenn es zu dem Termin geht, dann wird dir das per Auftragsbestätigung bestätigt und zu dem Termin durchgeführt. Geht es zu einem anderem Termin statt dessen, bekommst du über den angepassten Termin eine Bestätigung.
@Hilfe-Nutzer
falls nicht bekannt:
Die Community hat Teamies (Telekom hilft Team Service Mitarbeiter), welche in vielen Fällen auch Tarifwechsel vornehmen können. Man kann mit ihnen dann auch über den Terminwunsch sprechen, wenn man den Tarifwechsel beauftragt (sie rufen für Auftragserteilung wie Tarif Änderung an).
Dazu wäre das dann notwendig:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
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Hilfe-Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
vor 10 Monaten
Ja, das sollte ich mal tun.
Aber ich möchte auch Freunde wiedertreffen im Laden 😉
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falk2010
Antwort
von
Sherlocka
vor 10 Monaten
Aber ich möchte auch Freunde wiedertreffen im Laden
Vom dem Du nicht weißt,ob der noch offen hat?
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Hilfe-Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
vor 10 Monaten
Vom dem Du nicht weißt,ob der noch offen hat?
Vom dem Du nicht weißt,ob der noch offen hat?
Gut gekontert.
Mein "Laden um die Ecke" hat leider zugemacht, daher war die Bemerkung etwas ironisch gemeint
Ich kenne jemand, der einen Bekannten hat, dessen Mutter bei der T-Punkt-Gesellschaft arbeitet, da wird sich (mit etwas Vorbereitung) was machen lassen 😉
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
teezeh
vor 10 Monaten
Ich muss ja erst die Festplatte leer schauen, darf nichts mehr aufnehmen und Cloud-Aufnahmen gehen wohl mit dem Wechsel auch verloren
Vergiss das einfach alles und beauftrage den Wechsel. Wirklich Unwiederbringliches wird nicht dabei sein.
Viele Grüße
Thomas
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Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
ich steige hier auch eben ein. 😊
Ich kenne jemand, der einen Bekannten hat, dessen Mutter bei der T-Punkt-Gesellschaft arbeitet, da wird sich (mit etwas Vorbereitung) was machen lassen
Also wenn das Familienmitglied von dem Bekannten deines Bekannten doch nicht kann/will/möchte, sind auch wir gerne für dich da. 😉
In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht 🌜
Ina B.
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von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
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