Gelöst

Frage vor dem Wechsel: Wie lange dauert der Wechsel von MagentaTV 1.0 auf 2.0?

vor 10 Monaten

Da ich noch Aufnahmen auf dem MR 401 habe, der aber offenbar nur startet, wenn er am Internet mit  MagentaTV 1.0 hängt, stellt sich mir die Frage, wie lange bin ich ggf. von der TV-Aufnahmemöglichkeit ausgeschlossen, wenn ich als Festnetz-Bestandskunde zu MagentaTV 2.0 wechsele.

Ich muss ja erst die Festplatte leer schauen, darf nichts mehr aufnehmen und Cloud-Aufnahmen gehen wohl mit dem Wechsel auch verloren, also ist es nicht sinnvoll, etwas aufzunehmen.

Wie sind die Erfahrungswerte der Zeitdauer zwischen Bestellung des Tarifwechsels und Nutzbarkeit aller Funktionen (ohne Hardwareversand).

310

13

  • vor 10 Monaten

    @Hilfe-Nutzer 

    Evtl. innerhalb von Stunden.

    Also erst die Festplatte leergucken.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Ludwig II  Danke für die Antwort.

     

    Ludwig II

    Evtl. innerhalb von Stunden. Also erst die Festplatte leergucken.

    Evtl. innerhalb von Stunden.

    Also erst die Festplatte leergucken.

    Ludwig II

    Evtl. innerhalb von Stunden.

    Also erst die Festplatte leergucken.


    Ich kann beliebige Zeitspannen in Stunden ausdrücken, also wird es immer innerhalb von Stunden sein, auch bei z. B. 700 Std. (~1 Monat), das ist etwas unpräzise für meinen Fall 😉

    Eventuell im deutschen Sprachsinn bedeutet aber auch "vielleicht, vielleicht aber auch nicht"

    So eine Zahl im niedrigen 2stelligen Bereich wäre da schon wünschenswert.

     

    Gibt es auch Worst-Case-Erfahrungen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Jetzt dachte ich mir, bestell zum Test doch einfach einen Monat MagentTV flex (mit anderer Emailadresse), 10 € ist ja nicht die Welt.

    Denkste, geht nur mit Ausweisprüfung, wahrscheinlich Videoident, was zu dieser Uhrzeit nicht möglich ist und dann vielleicht an den identischen Daten zum regulären Konto scheitert.

    Ausweisprüfung, um TV zu bestellen? Bei Netflix, Joyn, Wow etc. ist mir sowas noch nicht untergekommen... Und wir reden hier nicht von einem P...-Kanal mit Alterprüfung.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hilfe-Nutzer

    Denkste, geht nur mit Ausweisprüfung

    Denkste, geht nur mit Ausweisprüfung
    Hilfe-Nutzer
    Denkste, geht nur mit Ausweisprüfung

     

    ?

    @Hilfe-Nutzer

     

    Also bei mir wurde keine Ausweisprüfung gemacht.

    Hab unabhängig vom Anbieter für 2 Jahre gemacht vor 2 Monaten

     

     

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ich habe mich mit neuer Emailadresse registriert, sollte dann meine Adressdaten ausfüllen, dort wurde erwähnt, dass danach eine Ausweisprüfung stattfindet. Weiteres Stöbern in AGB etc. bracht mich auf Videoident. Ich habe dann abgebrochen, weil es zu spät war, die sind ja nicht 24/7 erreichbar.

    Leider geht ja keine Registrierung per nPA.

    Meine Befürchtung war, dass es heißt, mit Ihren Daten gibt es schon einen Kunden.

    Ich werden dieser Tage mal in der Stadt zum T-Shop gehen (wenn der nicht inzwischen dicht gemacht wurde) und mich dort schlau machen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    @Hilfe-Nutzer 

    hängt vom beauftragten und bestätigten Bereitstellungstermin ab. 

     

    Bestellst du für übermorgen den Festnetztarifwechsel  und der würde bestätigt (Auftragsbestätigung) werden, geht Übermorgen voraussichtlichlich der MR nicht mehr. 

     

    Bestellst du den Wechsel für einen Termin in einem Monat, z. B. für den 07.08.24, und der Termin würde bestätigt werden, dann geht irgendwann ab 07.08. voraussichtlich der MR nicht mehr.

     

    Du könntest das also über einen Terminwunsch mit beeinflussen.  Also einen etwas späteren Termin wählen, soweit dir angeboten. Danach wird der Termin geprüft, ob der bestätigt werden kann. Und wenn es zu dem Termin geht, dann wird dir das per Auftragsbestätigung bestätigt und zu dem Termin durchgeführt. Geht es zu einem anderem Termin statt dessen, bekommst du über den angepassten Termin eine Bestätigung. 

     

    @Hilfe-Nutzer 

    falls nicht bekannt:

    Die Community hat Teamies (Telekom hilft Team Service Mitarbeiter), welche in vielen Fällen auch Tarifwechsel vornehmen können.  Man kann mit ihnen dann auch über den Terminwunsch sprechen, wenn man den Tarifwechsel beauftragt (sie rufen für Auftragserteilung wie Tarif Änderung an). 

     

    Dazu wäre das dann notwendig:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

     

    5

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ja, das sollte ich mal tun.

    Aber ich möchte auch Freunde wiedertreffen im Laden 😉

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hilfe-Nutzer

    Aber ich möchte auch Freunde wiedertreffen im Laden

    Aber ich möchte auch Freunde wiedertreffen im Laden
    Hilfe-Nutzer
    Aber ich möchte auch Freunde wiedertreffen im Laden

    Vom dem Du nicht weißt,ob der noch offen hat?

     

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    falk2010

    Vom dem Du nicht weißt,ob der noch offen hat?

    Vom dem Du nicht weißt,ob der noch offen hat?

    falk2010

    Vom dem Du nicht weißt,ob der noch offen hat?


    Gut gekontert.

    Mein "Laden um die Ecke" hat leider zugemacht, daher war die Bemerkung etwas ironisch gemeint

     

    Ich kenne jemand, der einen Bekannten hat, dessen Mutter bei der T-Punkt-Gesellschaft arbeitet, da wird sich (mit etwas Vorbereitung) was machen lassen 😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hilfe-Nutzer

    Ich muss ja erst die Festplatte leer schauen, darf nichts mehr aufnehmen und Cloud-Aufnahmen gehen wohl mit dem Wechsel auch verloren

    Ich muss ja erst die Festplatte leer schauen, darf nichts mehr aufnehmen und Cloud-Aufnahmen gehen wohl mit dem Wechsel auch verloren
    Hilfe-Nutzer
    Ich muss ja erst die Festplatte leer schauen, darf nichts mehr aufnehmen und Cloud-Aufnahmen gehen wohl mit dem Wechsel auch verloren

    Vergiss das einfach alles und beauftrage den Wechsel. Wirklich Unwiederbringliches wird nicht dabei sein.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo zusammen, 

     

    ich steige hier auch eben ein. 😊 

     

    Hilfe-Nutzer

    Ich kenne jemand, der einen Bekannten hat, dessen Mutter bei der T-Punkt-Gesellschaft arbeitet, da wird sich (mit etwas Vorbereitung) was machen lassen

    Ich kenne jemand, der einen Bekannten hat, dessen Mutter bei der T-Punkt-Gesellschaft arbeitet, da wird sich (mit etwas Vorbereitung) was machen lassen 
    Hilfe-Nutzer
    Ich kenne jemand, der einen Bekannten hat, dessen Mutter bei der T-Punkt-Gesellschaft arbeitet, da wird sich (mit etwas Vorbereitung) was machen lassen 

    Also wenn das Familienmitglied von dem Bekannten deines Bekannten doch nicht kann/will/möchte, sind auch wir gerne für dich da. 😉

     

    In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht 🌜

    Ina B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen