Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschrÀnkt zugÀnglich.
Frage wegen nicht zustellbaren TV One, ruckelnde Streaming Apps und Frage zur WOW App
vor 7 Monaten
Hi,
die erste Magenta TV One 2 kam bei mir ja nicht an, der Fahrer konnte sie nicht in der Packstation zustellen.
Die zweite Sendung hat mich nun erreicht, aber nicht in der DHL Packstation. đ
Wenn der erste Versandaufkleber genau die gleichen Zusatzleistungen drauf hatte etc., verstehe ich nicht warum man die nicht in die Packstation einlegen konnte. Vielleicht doch Fehler beim Erstellen vom Aufkleber? (Idee meinerseits z.B. Packstation ausgeschlossen, Postnummer vergessen oder Ă€hnliches?). Im Shop hatte ich jedenfalls alles richtig ausgefĂŒllt, das war ja nicht meine erste Sendung die ich an eine Packstation adressiert hatte.
Nun denn, zukĂŒnftig werde ich Bestellungen/MietgerĂ€te hier lieber direkt an die Hausadresse bestellen.
Die erste Sendung ist laut der DHL Sendungsverfolgung seit Freitag wieder beim Absender zugestellt. Wie ist denn eure Erfahrung, wie lange die Bearbeitung nun dauert, bis sie der Dienstleister aus dem System genommen hat?
Muss ich damit rechnen, dass mir die erste Box einmal & Versandkosten dafĂŒr auf der nĂ€chsten Rechnung berechnet werden?
Die Magenta TV One 2 habe ich soweit es ging schon mal eingerichtet, Live TV und so kann ich erst ab Start des Tarifes in ein paar Tagen ausprobieren.
Aber Updates, Einstellungen etc. konnte ich ja schon machen und vor allem auch die Streaming Apps ausprobieren.
Was ist denn das fĂŒr ein Geruckel in den Streaming Apps im Bild wenn die Kamera sich bewegt? Das ist grausam.
Und ja, ich habe hier bereits gelesen das man ein paar Einstellungen umstellen soll.
Bei der Auflösung bin ich von Automatisch auf 2160p50Hz und die adaptive Bildratenanpassung habe ich nun ausgestellt.
Damit gings dann etwas, aber man sieht immer noch ruckeln. Noch ganz schlimm ist die PlutoTV App.
Gut das ich viele Streaming Apps auch auf meinem jahre alten Panasonic Fernseher habe, da lĂ€uft das Bild in den Apps flĂŒssiger.
Nur habe ich da leider die WOW App von Sky nicht. Kann mir jemand sagen, ob die auch das Ruckeln auch auf der Magenta TV One 2 haben wird? Ich will WOW nÀmlich spÀter buchen.
Ich hoffe das das Live TV und die Magenta TV+ nicht auch noch ruckeln. Aber das scheint nach dem was ich gefunden hatte, ja ruckelfrei zu laufen.
Vielen Dank.
305
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Ălteste zuerst
Neueste zuerst
Ălteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
142
0
1
vor einem Jahr
107
0
2
vor 2 Monaten
611
0
7
HAMAPA
Community Guide
vor 7 Monaten
Freitag angekommen, heiĂ nicht ausgebucht.
Bis Heute ist erst mal Wochenende.
Das heiĂt die Paket-EingĂ€nge werden frĂŒhesten Morgen bearbeitet.
AnschlieĂend solltest du eine BestĂ€tigung bekommen.
Kann natĂŒrlich sein, daĂ die Box einmal auf der Rechnung erscheint.
Wird dir anschlieĂend aber gutgeschrieben. Also 2 Rechnungen abwarten.
Wenn nicht, kannst du dich ja nochmal hier melden.
Habe die App mal bei mir am laufen. z.Z. F1 von Gestern.
Da ruckelt nichts.
Ob es bei dir genauso ist kann dir keiner sagen, oder garantieren.
Schöne Restpfingsten HAMAPA
1
0
Geralt von Riva
Community Guide
vor 7 Monaten
Da wird auch immer so bleiben, so lange die Anbieter ihre Apps nicht vernĂŒnftig an Android 12 anpassen.
Da haben sie GlĂŒck, die lĂ€uft einwandfrei, zumindest bei mir. Sollte dann auch bei ihnen keine Probleme machen. 100% Sicherheit gibt es nicht.đ
3
0
mender_2
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Bei mir Ruckelt da nichts.
2
0
teezeh
Community Guide
vor 7 Monaten
Also wenn die genannten Apps alle ruckeln, dann liegt das wahrscheinlich an den Bildverbesserungseinstellungen von deinem Panasonic. Schalte die mal bitte testhalber alle aus und schau, ob es dann immer noch ruckelt.
Sobald du Live-TV nutzen kannst, lassen sich durch lĂ€ngeres DrĂŒcken der âiâ-Taste Diagnoseinformationen einblenden.
Viele GrĂŒĂe
Thomas
0
2
Ăltere Kommentare anzeigen
Geralt von Riva
Antwort
von
teezeh
vor 7 Monaten
Seit Jahren ein Problem.
0
alex.mex
4 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
@Larix12
Du schreibst ja, dass dein neuer Tarif erst spÀter geschaltet wird und du bereits deine Magenta TV one (2.) erhalten hast.
Da ich ab dem 03.06 eine Vertragsumstellung durchgefĂŒhrt habe, wĂŒrde es mich interessieren, wieviel Tage vor dem Schalttermin du deine Magenta TV one erhalten hast.
GrĂŒĂe aus OWL
0
0
Larix12
3 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Ich habe die One als MietgerÀt separat bestellt, nicht zusammen mit dem Tarifwechsel. Zwei Tage nach der Bestellung wurde sie verschickt. Und einen Tag spÀter war sie bei mir.
1
3
Ăltere Kommentare anzeigen
alex.mex
Antwort
von
Larix12
vor 7 Monaten
Danke
0
Larix12
3 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Mir war schon bewusst, dass ein Sendungseingang laut DHL Sendungsverfolgung nicht bedeutet, dass ein Paket bereits ausgebucht wird.
Deswegen schrieb ich ja: "Wie ist denn eure Erfahrung, wie lange die Bearbeitung nun dauert, bis sie der Dienstleister aus dem System genommen hat?"
Und die Frage stelle ich nochmal anders, wie sind denn eure Erfahrungen wie schnell man eine BestÀtigung erhÀlt? Denn bisher habe ich nichts an BestÀtigungen oder EingangsbestÀtigen erhalten.
Ich habe ja ausser der der DHL Sendungsverfolgung auch nichts in der Hand, da das Paket ja nie in der Packstation ankam. Es wurde ja von der DHL direkt zurĂŒck geschickt, weil die Versandbedigungen nicht gestimmt hĂ€tten.
Im Kundencenter habe nun zwei Magenta TV One obwohl ich nur eine hier habe. Berauschend ist das nicht.
0
1
Timo N.
Antwort
von
Larix12
vor 7 Monaten
Hallo @Larix12,
eine RĂŒckabwicklung durch unseren Dienstleister fĂŒr die MagentaTV One nimmt durchaus einige Tage in Anspruch. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, so erfolgt eine RĂŒckmeldung und das EndgerĂ€t "verschwindet aus dem Kundencenter".
Viele GrĂŒĂe
Timo
0
Larix12
3 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo @Timo N.,
danke fĂŒr die Antwort. Gestern Abend habe ich gesehen, dass eine KĂŒndigung fĂŒr eine der beiden One 2 eingestellt war und heute morgen ist sie aus dem Kundencenter verschwunden und der passende Auftrag dazu ist im Kundencenter abgeschlossen.
Aber eine RĂŒckmeldung oder BestĂ€tigung habe ich bisher nicht erhalten. Kommt da noch was? Ich hĂ€tte schon gerne eine BestĂ€tigung, kann gerne auch per E-Mail erfolgen wie alle anderen KĂŒndigungsbestĂ€tigen.
0
1
Dorothea T.
Antwort
von
Larix12
vor 7 Monaten
Hi @Larix12,
die BestĂ€tigung ist auf dem Postweg unterwegs zu dir. đ
Viele GrĂŒĂe
Dorothea T.
0
Larix12
3 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
@Dorothea T.
Das ist gut. Vielen Dank.
Dann wird sie ja demnÀchst im Briefkasten sein.
Aber wo nach richtet sich das eigentlich ob eine BestÀtigung per E-Mail oder auf dem Postweg kommt? Die anderen BestÀtigen alle, kamen ja per E-Mail an und
das hÀtte mir hier in diesesm Fall auch ausgereicht.
0
1
Jacqueline G.
Antwort
von
Larix12
vor 7 Monaten
@Larix12
In der Regel werden alle BestĂ€tigungen per E-Mail versendet, das ist korrekt. Mit Ausnahme bei KĂŒndigungen. Hier ist es Standard, dass die BestĂ€tigung via Post herausgeht, auĂer man Ă€ndert es manuell.
Im Profil selbst sind keine Daten mehr gespeichert, sodass ich noch einmal nachsehen kann.
Sollte diese Woche nicht ankommen, dann gerne Bescheid geben.
GruĂ Jacqueline
0
Larix12
3 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
@Jacqueline G.
Danke fĂŒr deine Antwort.
Ich bin mal gespannt, wann denn der Brief ankommt. đ
Heute hat mich ein Brief erreicht, aber das war nicht die BestĂ€tigung fĂŒr die erste Magenta TV One 2.
Es war der Benutzer- PIN Brief aus KW20. Scheint man mir zu FuĂ gebracht zu haben. đđ
Wie gut, das mein Tarif bereits letzte Woche gestartet ist und ich ĂŒber das Kundencenter mir eine Benutzer- PIN setzen konnte, ohne die
vorgegebene PIN dafĂŒr zu haben.
0
0
Weitere Antworten laden