Frage zu den Mediatheken

4 years ago

Hallo zusammen,

 

Leider hat mein MR 400 ca 50 Sendungen gelöscht. Beim Versuch, die wieder auf die Merkliste zu setzen habe ich folgendes Phänomen vorgefunden: von sechs Filmen habe ich über die Suche nur zwei gefunden, ein mageres Ergebnis.

Über die Mediatheken-Apps des MR finde ich aber alle.
Betroffen sind ARD und ZDF.

 

Ich kann sie auch abspielen, also leiten die Sender die klaglos an die Telekom und die zu mir, damit schließe ich ein Rechteproblem aus.

Also fehlen in der Datenbank, die ich durchsuche, die Einträge.
Wie kann das sein?

 

Die Standardantwort, dass die Sender für die Inhalte verantwortlich sind, mag ich so nicht mehr glauben. Dazu sind es zuviele Fälle, über Sender hinweg.

 

Weiß jemand, wie hier der Mechanismus genau funktioniert?

323

4

  • 4 years ago

    Hallo @falk2010

    die Suche auf dem MR wird ja immer als intelligente, übergreifende eingeschätzt. Normalerweise habe ich da auch schon Filme gefunden, die über die Suche in den Apps nicht gefunden wurde. Falls möglich bitte mal die Titel der sechs Filme nennen, gern auch als PIN .

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Jürgen Wo. ,

     

    Jürgen Wo.

    die Suche auf dem MR wird ja immer als intelligente, übergreifende eingeschätzt.

    die Suche auf dem MR wird ja immer als intelligente, übergreifende eingeschätzt.
    Jürgen Wo.
    die Suche auf dem MR wird ja immer als intelligente, übergreifende eingeschätzt.

    😉

    Hier die Filme, alle sind über den MR in den Mediatheken zu finden.

    Über die Suche bei web.magentatv.de gefunden:

    Ökozid
    Wolfsland- Das Kind vom Finstertor

     

    über die Suche nicht gefunden:

    Pohlmann und die Zeit der Wünsche  ARD
    Vienna Blood  ZDF
    Verhör in der Nacht ZDF
    Der Kommissar und die Wut ZDF

    Meine Frage ging dahin, auf welchem Weg die Daten in die Such-Datenbank wandern, denn da geht ja einiges schief, siehe meinen anderen Thread dazu.

     

    Danke für die immer gute Unterstützung, ruhige Feiertage.

    Answer

    from

    4 years ago

    Moin @falk2010 & ein frohes gesundes neues Jahr. 

    Wir haben leider noch keine Rückmeldung bekommen. Aber wir bleiben am Ball und melden uns asap zurück.

    Viele Grüße 
    Ina B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @falk2010

    da ich das auch nicht beantworten kann, habe ich das mit den präzisen Suchergebnissen an unseren Fachkollegen übermittelt.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

3 years ago

in  

608

0

4

Solved

in  

1352

0

3

Solved

in  

311

0

3

2 years ago

in  

94

0

3