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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Frage zu tausch der Magenta TV One Box
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
habe seit Mai 2023 Magenta TV Mega Stream. Als Box habe ich eine MagentaTV One Box. Leider habe ich seit ein paar Wochen immer Tonaussetzer und Reboots. Mehrere Software Updates brachten auch keine Besserung. Habe jetzt die Störung gemeldet und bekomme eine neue Box zum Tausch geschickt. Meine Frage ist ist das schon eine neue Box der Generation 2? Da meine jetzige Box ist eine Mietbox und müsste noch Generationen 1 sein. Oder wird die nur eins zu eins getauscht. Müsste ich auch Magenta TV 2.0 beantragen oder bekomme ich das automatisch als Bestandskunde? Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende.
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vor 6 Monaten
Es ist die erste Generation
Denn die 2.0 Box wäre mit deinem jetzigen Tarif nicht kompatibel
0
vor 6 Monaten
Danke für deine Antwort. Ich meine mal gewesen so haben deswegen war ich mir auch nicht sicher das Bestandskunden automatisch umgestellt werden. Doch eigentlich schon den höchsten Tarif oder mit dem megastream?
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
das Bestandskunden automatisch umgestellt werden.
Das galt für Kunden die MagentaTV Anbieterunabhängig gebucht haben.
Wenn dein Tarif nur MagentaTV MegaStream heißt ohne MagentaZuhause XY davor dann hast du einen anschlussunabhängigen Tarif und somit kehrt auch MagentaTV 2.0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hier mal für dich zum schnell prüfen welches MagentaTV du hast
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Wie-finde-ich-heraus-welches-MagentaTV-ich-nutze/m-p/6365886#M584858
0
vor 6 Monaten
Ich habe dann kein 2.0, Habe MagentaZuhause XL - MagentaTV MegaStream. Dann würde ich mal anrufen und umstellen lassen wenn möglich.. vielen Dank für deine Antworten.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Dann würde ich mal anrufen und umstellen lassen
Kannst dir auch hier über die Teamies helfen lassen.
Wenn du magst ruf ich sie, dann können die sich auch um den Tausch bzw den Wechsel auf die neue MagentaTV One kümmern.
Passt das?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
ja das würde passen. Wie lange dauert sowas denn?
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wie lange dauert sowas denn?
Was meinst du genau?
Wie lange es dauert bis jemand Anruft?
Wie lang der Anruf dauert?
Oder geht es dir um die Dauer bis du ne neue One hast?
Ich hab das Team mal informiert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich meine das ganze Prozedere Umstellung Tarif und und bekommen einer neuen Box?
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich meine das ganze Prozedere Umstellung Tarif und und bekommen einer neuen Box?
Kann ich nicht abschätzen, kannst du mit einem Teamie durchsprechen, der kann schauen wie schnell er deinen Tarif wechseln kann
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wie gesagt nochmals vielen Dank für deine Mühe.
0
vor 6 Monaten
Okay danke meldet sich jemand bei mir telefonisch melden oder geht das hier über community? Viele Fragen 😉
0
vor 6 Monaten
Die 50 war nicht geplant
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Die 50 war nicht geplant
Hinter den 3 Punkten oben rechts bei jedem Beitrag versteckt sich auch eine "bearbeiten" Funktion 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wenn deine Frage war ob sich jemand telefonisch melden wird:
Ja 😉
0
vor 6 Monaten
Okay dann bin ich ja mal gespannt...
0
vor 6 Monaten
@gigablue1 warum willst du jetzt eigentlich Hals über Kopf umstellen? Willst du nicht erstmal dein Problem beheben? Allein durch einen Vertragswechsel lösen sich meistens keine Probleme.
Warte doch erstmal darauf das die Ersatzbox funktioniert. Retourniere dann die defekte mit dem Retourenschein welchen du mit der Ersatzbox erhalten solltest.
Wenn alles wieder läuft kannst du dann immernoch in Ruhe eine Umstellung angehen.
4
Antwort
von
vor 6 Monaten
Na ja, wenn er die neue One bekommt hat sich das Problem mit der alten One ja gelöst und die geht halt nur mit MagentaTV 2.0
Wo steht denn, dass er definitiv die One 2. Generation als Austausch bekommt? 😅
Antwort
von
vor 6 Monaten
Na ja, wenn er die neue One bekommt
Bekommt er die denn? Ein Gerätetausch im Rahmen der Miete ist immer 1:1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Bekommt er die denn? Ein Gerätetausch im Rahmen der Miete ist immer 1:1
@RoadrunnerDD und @Marcel2605
Hab es schon korrigiert bei mir im Beitrag
Mit neue One ist hier nicht die One 2. Gen gemeint sondern die One die derzeit auf dem Weg zu ihm ist als Tauschbox.
Nachtrag:
Ich korrigiere es nochmals damit es eindeutig ist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@RoadrunnerDD
👍
@gigablue1
Warte tatsächlich erstmal auf deine Ersatz Box
0
vor 6 Monaten
Ich möchte ja nicht Hals über Kopf umstellen. Aber das neue 2.0 hat schon ein paar neue Annehmlichkeiten wie z.b die neue Personalisierung die ich echt gut finde. Außerdem erhoffe ich mir von einer neuen Box der Generation 2 dass diese stabiler läuft. Am Montag kommt meine neue Box. Ich hoffe ja dass dann erstmal meine Probleme mit dem Ton Aussetzern und Reboots behoben sind. Ich meine sie lief von Anfang an nicht ganz rund. Hatte schon mal mehrere Probleme damit immer hieß es mit den nächsten Software Update sein alles behoben. Sie hatte sich oft aufgehangen oder startete plötzlich neu.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @gigablue1,
am Samstagabend, möchte ich nun nicht unangekündigt stören, daher meine Frage:
Wann wollen wir telefonieren?`
Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wann kannst du denn? Bis 21 Uhr bin ich noch erreichbar sonst könnten wir auch morgen oder nächste Woche telefonieren ganz wie es dir passt.
11
Antwort
von
vor 6 Monaten
@gigablue1,
genau, die Geräte kommen dann noch dazu
Kein Problem, ich melde ich mich am Montag, so gegen 16 Uhr.
Bis dann,
Sarah
Antwort
von
vor 6 Monaten
Gegen 16:30 würde besser passen.. Danke und ein schönes Wochenende noch. Danke für die schnelle Hilfe..
Antwort
von
vor 6 Monaten
Danke @gigablue1, dass du dir nochmal die Zeit genommen hast.
Wir sind ja alles nochmal durchgegangen, aber so ganz überzeugt bist du noch nicht. Das ist auch gar kein Problem, überleg es dir in aller Ruhe und melde dich dann wieder.
Beste Grüße und eine gute Woche,
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Eigentlich bin ich schon überzeugt. Das was mich ein bisschen stört was man als Bestandskunde mit voller Hütte wieder mal die A-Karte gezogen hat. Das meine ich natürlich preislich gesehen. Box kaufen für 77 € geht nur für neue Kunden Bestandskunden bezahlen 170 €. Statt jetzt 81,70 € würde ich dann 95 € zahlen. Ich lasse mir das noch einmal durch den Kopf gehen.. 😉
0
vor 4 Monaten
Hallo zusammen,
habe mich entschlossen meinen Vertrag zu kündigen. Kündigung ist raus. Eine neue Box hat leider keine Besserung gebracht. Weiterhin Tonaussetzer und zeitweise neuer Login mitten im Film etc. Habe die Box auch extra an einem Fernseher angeschlossen ohne Soundbar. Auch da das gleiche. Hätte mich auch gewundert da es ja mal einwandfrei funktioniert hat bis ein bestimmtes Software Updates kam. Weiß jetzt auch nicht mehr welches da ist ja zwischenzeitlich schon zig andere gegeben hat. So macht es jedenfalls keinen Spaß mehr. Habe jetzt lange genug gewartet. Es nervt einfach nur. Mal gucken was der Markt noch so hergibt. Trotzdem allen danke die mir mit ihren Tipps und Antworten helfen wollten.
8
Antwort
von
vor 2 Monaten
Nein es liegt nicht am Heimnetzwerk. Das ist alles schon ausgetestet. Die Box ist mit einem Lankabel verbunden. Wir haben es sogar schon in zwei anderen Haushalten ausprobiert. Mit dem gleichen Ergebnis. Alle Probleme sind damals erst nach einem Software-Update aufgetreten. Manchmal fühlt man sich als wird man für blöd gehalten.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Die Box
Nein es liegt nicht am Heimnetzwerk. Das ist alles schon ausgetestet. Die Box ist mit einem Lankabel verbunden. Wir haben es sogar schon in zwei anderen Haushalten ausprobiert. Mit dem gleichen Ergebnis. Alle Probleme sind damals erst nach einem Software-Update aufgetreten. Manchmal fühlt man sich als wird man für blöd gehalten.
Dann könnte es an der Box liegen, welche auch immer „die Box“ ist.
Was hast du denn sonst so noch mit der „Box“ versucht um den Fehler zu beheben?
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @gigablue1 ,
Manchmal fühlt man sich als wird man für blöd gehalten.
Das wollen wir auf keinen Fall, dass der Eindruck entsteht. Die Erfahrung zeigt aber, dass viele Fehler auf das Heimnetz zurückzuführen sind. Wenn wir dir ein neues Gerät zuschicken, weckt das ja die Erwartung, dass es danach funktioniert. Oft tritt dann Ernüchterung ein, wenn man dann den neuen Receiver anschließt und der Fehler wieder auftaucht.
Viele Grüße
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich habe nach fast jedem SW-Update die Box neu resettet. Dadurch habe ich ja sichergestellt das alles alte aus dem Cache usw. gelöscht wurde.. Auch das Lankabel habe ich getauscht. Nochmal es fing alles erst nach einem SW-UPDATE an. Da es mittlerweile so viele gab, weiß ich leider nicht mehr nach welchem.
0
vor 21 Tagen
Habe nochmal eine Frage.. Habe mich jetzt durchgerungen den die Kündigung zu stornieren und auf die 2. Gen zu wechseln. Heute ist die neue Box gekommen die ich jetzt gerne anschließen würde. Lt. Magenta App erfolgt die Umschaltung morgen. Wenn ich die Box jetzt schon installiere funktioniert trotzdem alles ? oder habe ich irgendwelche Einschränkungen zwar nur bis morgen aber immerhin.. danke euch für die Antwort.
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Antwort
von
vor 21 Tagen
Wenn ich die Box jetzt schon installiere funktioniert trotzdem alles ?
Habe nochmal eine Frage.. Habe mich jetzt durchgerungen den die Kündigung zu stornieren und auf die 2. Gen zu wechseln. Heute ist die neue Box gekommen die ich jetzt gerne anschließen würde. Lt. Magenta App erfolgt die Umschaltung morgen. Wenn ich die Box jetzt schon installiere funktioniert trotzdem alles ? oder habe ich irgendwelche Einschränkungen zwar nur bis morgen aber immerhin.. danke euch für die Antwort.
Nein, die funktioniert erst wenn du MagentaTV 2.0 hast.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von