Fragen zum Wechsel auf Magenta One

vor 10 Monaten

Nabend zusammen. 😀

 

Ich habe da ein paar Fragen zu Magenta One oder 2.0?..

Ich würde gerne meinen Media Receiver in Rente schicken, der ist mittlerweile grottig lahm geworden und die Festplatte ist nun scheinbar auch noch defekt.

 

- Ich habe noch den Magenta Zuhause L Entertain Premium Tarif, welcher Tarif wäre den identisch zu dem jetzigen? Der Basic eher nicht oder? Netflix, Disney, Prime habe ich schon über den TV.

 

- Die Telefonnummer bleibt davon unberührt?

 

- Ich habe die Verpackung von dem alten Receiver (Leihgerät) nicht mehr, ist das ein Problem?

 

- Brauch ich noch irgendwas außer einen anderen Tarif und die Box?

 

 

Danke schon mal 😀

319

14

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @mystika1245_1  schrieb:
    Die Telefonnummer bleibt davon unberührt?

    Bleibt sie.

     

    @mystika1245_1  schrieb:

     

    - Ich habe die Verpackung von dem alten Receiver (Leihgerät) nicht mehr, ist das ein Problem?

    Das ist kein Problem.

     

    @mystika1245_1  schrieb:
    Brauch ich noch irgendwas außer einen anderen Tarif und die Box?

    Nö.

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @mystika1245_1  schrieb:
    ich habe noch den Magenta Zuhause L Entertain Premium Tarif, welcher Tarif wäre den identisch zu dem jetzigen? Der Basic eher nicht oder?

    Hallo @mystika1245_1 

     

    genau einen identischen aktuellen Tarif wird es nicht geben. 

    ich würde eher Smart empfehlen, denn damit kannst du MagentaTV auch mobil nutzen (z.b. tablet)

    oder Megastream 2.0 und alles von der Telekom?

     

    @mystika1245_1  schrieb:
    Die Telefonnummer bleibt davon unberührt?

    ja

     

    @mystika1245_1  schrieb:
    Ich habe die Verpackung von dem alten Receiver (Leihgerät) nicht mehr, ist das ein Problem?

    kein Problem.

    hier kannst du den Retourenschein erstellen und damit die Kündigung einleiten.

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
    Wichtig: den Einlieferungsschein aufbewahren!

     

    @mystika1245_1  schrieb:
    Brauch ich noch irgendwas außer einen anderen Tarif und die Box?

    wenn dann die MagentaTV One nicht die MagentaTV Box (die funktioniert mit aktuellen Tarifen MagentaTV 2.0 nicht)

    AppleTV oder einen FireTV Stick wäre auch möglich

     

    @mystika1245_1  schrieb:
    Netflix, Disney, Prime habe ich schon über den TV.

    dann hast du doch einen SmartTV - für einige Geräte gibt es auch die MagentaTV App.

    welches Gerät ist es genau?

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Danke für eure Antworten,

     

    das ist ein LG Oled mit WebOS, da gibt es zwar etwas wie Magenta TV aber das ist auf tschechisch. 😊

     

    Ok also der Smart Tarif, die Box ist da aber nicht mit bei wenn ich das richtig verstanden habe, die müsste ich extra buchen? 

    20240219_221119.jpg

    5

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @mystika1245_1  schrieb:

    Wie mache ich es, dass nahtlos übergeht? Erst die One Box, dann den Mediareceiver zurückschicken und dann Tarifwechsel? 😁


    @mystika1245_1 

     

    Tarifwechsel und One bestellen.

    nach der Umstellung den MR zurückschicken.

     

    bei dem ganzen kann dich ein Teamie unterstützen. @Timo N. 

     

    am besten noch im Profil unter Weitere Information Zeitfenster hinterlegen wann du telefonisch erreichbar bist.

    zur Legitimation am Telefon dann bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.

     

    Dann warte ich mal auf einen Anruf. 🙂

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Monaten

    Guten Abend @mystika1245_1,

     

    da es nun so spät ist, wollte ich nicht einfach durchrufen. 

     

    Wann würde dir ein Anruf gut passen?

     

    Gruß Natalia W.

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @mystika1245_1,

     

    wie besprochen melde ich mich noch einmal bei dir. 

     

    Hast du den Media Receiver bereits gekündigt? Aktuell ist dieser noch im Bestand.

     

    Viele Grüße 

    Sarah E.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

92

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

166

0

10

1 Sterne Mitglied

in  

349

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

2268

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

229

0

1