Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fragen zum Wechsel auf Magenta One
vor 10 Monaten
Nabend zusammen. 😀
Ich habe da ein paar Fragen zu Magenta One oder 2.0?..
Ich würde gerne meinen Media Receiver in Rente schicken, der ist mittlerweile grottig lahm geworden und die Festplatte ist nun scheinbar auch noch defekt.
- Ich habe noch den Magenta Zuhause L Entertain Premium Tarif, welcher Tarif wäre den identisch zu dem jetzigen? Der Basic eher nicht oder? Netflix, Disney, Prime habe ich schon über den TV.
- Die Telefonnummer bleibt davon unberührt?
- Ich habe die Verpackung von dem alten Receiver (Leihgerät) nicht mehr, ist das ein Problem?
- Brauch ich noch irgendwas außer einen anderen Tarif und die Box?
Danke schon mal 😀
319
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
166
0
10
vor 5 Jahren
349
0
2
vor 2 Jahren
2268
0
2
229
0
1
Geralt von Riva
Community Guide
vor 10 Monaten
Bleibt sie.
Das ist kein Problem.
Nö.
1
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 10 Monaten
Hallo @mystika1245_1
genau einen identischen aktuellen Tarif wird es nicht geben.
ich würde eher Smart empfehlen, denn damit kannst du MagentaTV auch mobil nutzen (z.b. tablet)
oder Megastream 2.0 und alles von der Telekom?
ja
kein Problem.
hier kannst du den Retourenschein erstellen und damit die Kündigung einleiten.
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Wichtig: den Einlieferungsschein aufbewahren!
wenn dann die MagentaTV One nicht die MagentaTV Box (die funktioniert mit aktuellen Tarifen MagentaTV 2.0 nicht)
AppleTV oder einen FireTV Stick wäre auch möglich
dann hast du doch einen SmartTV - für einige Geräte gibt es auch die MagentaTV App.
welches Gerät ist es genau?
2
0
mystika1245_1
3 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Danke für eure Antworten,
das ist ein LG Oled mit WebOS, da gibt es zwar etwas wie Magenta TV aber das ist auf tschechisch. 😊
Ok also der Smart Tarif, die Box ist da aber nicht mit bei wenn ich das richtig verstanden habe, die müsste ich extra buchen?
20240219_221119.jpg
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
mystika1245_1
vor 10 Monaten
@mystika1245_1
Tarifwechsel und One bestellen.
nach der Umstellung den MR zurückschicken.
bei dem ganzen kann dich ein Teamie unterstützen. @Timo N.
am besten noch im Profil unter Weitere Information Zeitfenster hinterlegen wann du telefonisch erreichbar bist.
zur Legitimation am Telefon dann bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
0
mystika1245_1
3 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.
Dann warte ich mal auf einen Anruf. 🙂
1
0
Natalia We.
Telekom hilft Team
vor 10 Monaten
Guten Abend @mystika1245_1,
da es nun so spät ist, wollte ich nicht einfach durchrufen.
Wann würde dir ein Anruf gut passen?
Gruß Natalia W.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah E.
Antwort
von
Natalia We.
vor 10 Monaten
Hallo @mystika1245_1,
wie besprochen melde ich mich noch einmal bei dir.
Hast du den Media Receiver bereits gekündigt? Aktuell ist dieser noch im Bestand.
Viele Grüße
Sarah E.
0