Freischaltung Benutzer PIN über ID-Pass mit aktuellem Personalausweis nicht möglich
2 years ago
Hallo,
scheinbar ist die Freischaltung der Benutzer PIN oder Erwachsenen PIN über ID-Pass mit aktuellem Personalausweis nicht möglich. Beim eingeben der Personalausweisnummern (3 Gruppen + Prüfziffer) kommt die Meldung “Die eingegebene Ausweisnummer oder Prüfnummer ist nicht zulässig”. Die Eingaben wurden jedoch 100%ig korrekt eingegeben.
Scheinbar gibt es noch weitere Einträge im Telekom hilft Forum mit dem gleichen Problem seid mehreren Monaten.
Es existiert auf der ID-Pass Seite auch kein Hilfe Link.
Was tun um hier eine schnelle Hilfe zu bekommen? Der ganze Spass ist ja auch nicht billig.
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CyberSW
2 years ago
Beim eingeben der Personalausweisnummern (3 Gruppen + Prüfziffer)
Das ist NICHT die Ausweisnummer die das System lt. Meldung will.
Diese findest du auf der Vorderseite des Ausweises rechts oben.
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sipp
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CyberSW
2 years ago
Ich geb schon das ein, was der ID-Pass Dialog fordert… keine Sorge.
Das System ist einfach kaputt und funktioniert scheinbar seit Monaten nicht mit neuen Persos. Meiner wurde 09.2021 ausgestellt.
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CyberSW
Sherlocka
2 years ago
@sipp
hast du schon versucht, zunächst die Erwachsenen- PIN statt der Benutzer- PIN anzulegen? Und erst danach die Benutzer- PIN per Menü dort noch zusätzlich.
Manchen aus dem Forum hat das geholfen.
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sipp
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Sherlocka
2 years ago
Geht beides im Kundencenter über ID-Pass. Also keine Option. Wie kann man so ein Feature nur so verkopft implementieren…?
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Sherlocka
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Sherlocka
2 years ago
@sipp
es hat Leuten geholfen, erst die Erwachsenen- PIN einzurichten, dann erst di Benutzer- PIN .
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Sherlocka
2 years ago
Hallo @sipp,
ich erinnere mich, dass es solche Problematik schon mal gab und dazu habe ich einen Tipp von der Fachabteilung bekommen, allerdings komme ich nicht mehr darauf, was das war.
Ergänze also gerne dein Profil, dann frage ich nochmal nach.
Danke und beste Grüße
Sarah S.
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Sherlocka
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sipp