Gelöst

Freischaltung Sky für Magenta IPTV nicht durchgeführt nach 48h

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe vorgestern meinen neu abgeschlossenen Sky Vertrag bei der Telekom gemeldet, damit dieser über den Telekom Receiver freigeschaltet werden kann. Ich habe auch umgehend eien Bestätigungd er Telekom hierüber erhalten. Bisher ist das leider nicht möglich, sobald ich ein Sky Sender auswähle sagt der Revceiver mir, dass dieser Sender nicht in meinem Paket enthalten ist.

 

Mein Sky Zugang an sich ist bereits freigeschaltet. Sky Go kann ich komplett ohne Probleme schauen nur nicht auf meinem Telekom Receiver, kann mir da jemand weiterhelfen?

@Gelöschter Nutzer  

469

20

    • vor 6 Jahren

      Hi @swix112 

      ist denn das Datum der Bestätigung bereits erreicht?

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin @swix112,

       

      schön, dass du den Weg aus dem Sky Forum hierher gefunden hast.

      Ist denn noch ein weiterer/ anderer Auftrag in deinem Telekom- Auftragsstatus "in Bearbeitung"?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein ist bereits alles abgeschlossen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @swix112 ,

       

      ich gebe dein Anliegen an das Team weiter 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @swix112,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Am Wochenende sind wir leider nicht gut besetzt und unsere Kollegen, die hier näher nachsehen können, sind nicht im Hause. Lege den Beitrag auf Wiedervorlage (Montag), so dass unsere Kollegen dann einmal direkt schauen können.

      Eine Kleinigkeit, die ich aber schon so sehen konnte: Am Tag, als die Umstellung gemeldet wurde, gab es noch einen offenen Auftrag (Kündigung einer Option). Dadurch wird der Vorgang bei den Kollegen zunächst ein paar Tage zurückgestellt. Der Auftrag ist nun bereits abgeschlossen und am Montag sollte es weiter gehen können. Die Kollegen melden sich aber noch hier.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @swix112,

      wie versprochen, melde ich mich jetzt hier zu deiner Sky Umstellung. Ich habe eben mit Sky telefoniert und da hat man leider keine Auftrag zur Änderung der Empfangsart vorliegen. Du wirst da noch als Sat Kunde geführt. Die E-Mail von Sky wurde automatisch erstellt. Vermutlich hat man diesen Auftrag ohne Kundennummer eingestellt, so dass diese nicht zugeordnet werden konnte.

      Lange Rede kurzer Sinn. Ich stelle den Auftrag zur Umstellung noch einmal ein. Also nicht wundern, wenn du gleich noch mal eine E-Mail von Sky bekommst. Danach dauert es bis zu 24h, bis alles umgestellt ist. Ich behalte den Auftrag aber im Auge.

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok das ist blöd. Da ist wohl etwas schief gelaufen.

       

      Danke für Deine Hilfe. Schauen wir mal ob es klappt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja stimmt, irgendwie blöd gelaufen. Aber nun ist alles in den richtigen Bahnen. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @swix112,

      es werde Licht. Fröhlich

      Die Sky Sender sind ab jetzt für dich auf Magenta TV freigeschaltet. Prima, dass es dann so schnell geklappt hat. Ich wünsche dir ganz viel Spaß.

      Gruß
      Sören M.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.

       

      Ja es geht nun alles.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @swix112 super. Danke für dein Feedback. Ich wünsche dir eine frohe Vorweihnachtszeit.

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    360

    0

    2

    Gelöst

    in  

    336

    0

    2

    in  

    297

    0

    1

    Gelöst

    in  

    4474

    0

    2

    Gelöst

    in  

    319

    0

    3