Solved
Frust ohne Ende
9 months ago
Magenta TV ist nur noch Schrott. Man kann Aufnahmen oft nicht abspielen, gelöschte Aufnahmen tauchen wieder auf, Aufnahmen werden gelöscht, obwohl sie noch längst keine 90 Tage alt sind oder sind mit einem gelben Punkt versehen und gar nicht abspielbar.
U. a. gibt es folgende Fehlercodes: 55206 - entsprechender Magenta-TV-Tarif ist nötig, 55271 - Aufnahme kann nicht abgespielt werden, versuchen Sie es später noch einmal. Für diese Meldung gab es schon andere Fehlercodes und das ist besonders bei Nachrichten sehr ärgerlich, die sind am nächsten Tag überholt.
Mittlerweile wird auch manchmal ein und die selbe Sendung bis zu 25x !!!!!! aufgenommen,das ist nervig und das passiert auch bei geplanten Aufnahmen.
Wenn sich das nicht bald bessert, werde ich zum Ende der Laufzeit die Telekom verlassen, schlimmer kann es ja woanders nicht werden.
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9 months ago
Womit schaust du MagentaTV und welchen Tarif hast du.
Ohne diese Infos kann dir hier keiner helfen.
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9 months ago
Mit ist aber völlig unklar woher diese Fehlerbilder kommen.
Aber ja doch.
Das ist ja genau das Problem, und wenn man sammelt würde man evtl ein Muster erkennen.
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9 months ago
Das ist ja genau das Problem, und wenn man sammelt würde man evtl ein Muster erkennen.
Das ist ja genau das Problem, und wenn man sammelt würde man evtl ein Muster erkennen.
Ich hoffe, dass die Fachabteilung hier auch als "Quelle der Inspiration" reinschaut.
Wenn sie das nicht machen, würde sie dieses wertvolle Kunden/ User Feedback /CX ignorieren, was ein großer Fehler wäre.
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9 months ago
Es ist mir völlig unerklärlich, warum dieses vielen Fehler
Ich finde nicht, dass das so(1) viele Fehler sind, wenn man überlegt, dass es ja Nutzer im höheren 6-stelligen oder 7-stelligen Bereich gibt, die MagentaTV nutzen.
Und ich bedauere, dass man sich so etwas nicht vor Ort anschauen kann.
Vielfach reichen ja auch einfach die Angaben zum Ablauf und den benutzen Geräten oder deren Software usw. nicht aus.
Fast Niemand schreibt, wie die Geräte, falls welche benutzt werden, mit dem TV genau verbunden sind, also wie der HDMI -Port genau beschriftet ist.
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9 months ago
@Vienna57
Du hast zwar deinen Frust abgelassen, aber überhaupt nichts dazu geschrieben, was helfen könnte, das Problem zu lösen.
Als da wäre:
Telekom Festnetz, Telekom Regio oder am fremden Internetanschluss?
Welcher Tarif?
Welcher Router?
Telekom Receiver oder OTT -Empfangsgerät (Stick, ONE, App)?
Wie sind die Geräte miteinander verbunden, direkt per LAN-Kabel?
Über Powerline , Switch, WLAN direkt , WLAN über Repeater?
Weitere Fragen ergeben sich bestimmt noch.
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9 months ago
Habe einen Smart Tv, Tarif Magetna Zuhause XL mit Magenta TV Smart 2.0, Speedport Smart 4, WLAN Verbindung direkt
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9 months ago
Habe einen Smart Tv, Tarif Magetna Zuhause XL mit Magenta TV Smart 2.0, Speedport Smart 4, WLAN Verbindung direkt
Habe einen Smart Tv, Tarif Magetna Zuhause XL mit Magenta TV Smart 2.0, Speedport Smart 4, WLAN Verbindung direkt
Und welches Empfangsgerät?
Receiver, OTT oder App auf dem TV?
WLAN kann ein Problem sein.
Schon mal temporär mit einen durchgehenden LAN-Kabel vom Empfangsgerät zum Router versucht?
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9 months ago
Nicht zufällig eine Serie mit 25 Aufnahmen und auch "ganze Serie" gewählt?
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9 months ago
Ja, 40 Stunden belegt und einzeln löschbar
Gruselig.
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9 months ago
Hier ist der nächste Eintrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Aufnahmen-werden-mehrfach-angelegt/m-p/6902077#M681791
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9 months ago
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, aber in es dafür ne Lösung gibt, keine Ahnung.
Bei mir ist es Sat1 und ich habe gerade gesehen das es die einzelnen Sat1 Sender sind.
Sat1 Rheinland-Pfalz -Hessen
Sat1 Nordrhein-Westfalen
Sat1 Niedersachsen -Bremen
Usw...
Aber das war vorher ja auch nicht so... Oh man
🤦🏻♂️
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9 months ago
Man kann Aufnahmen oft nicht abspielen,
gelöschte Aufnahmen tauchen wieder auf
Aufnahmen werden gelöscht
oder sind mit einem gelben Punkt versehen und gar nicht abspielbar.
55271 - Aufnahme kann nicht abgespielt werden,
Das hat leider nicht funktioniert
051175 kann nicht angezeigt werden
Vor- und Nachlaufzeit werden nicht berücksichtigt
ein und die selbe Sendung bis zu 25x !!!!!! aufgenommen
Benutzer-Aut. bei Samsung
Anzeige der Anzahl Aufnahmen falsch
Das finde ich doch reichlich.
Und manche nutzen einfach die App.
Und die nehmen alle auf? Und melden sich hier?
Ich weiß ja nicht....
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9 months ago
Und die nehmen alle auf? Und melden sich hier?
Das solltest Du noch einmal nachlesen. 😉
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9 months ago
Das solltest Du noch einmal nachlesen. 😉
Egal, jede Fehlermeldung hier ist eine zuviel und trägt nicht zur Kundenzufriedenheit bei.
Das soll sich mal die Fachabteilung anschauen -> @Telekom-hilft-Team
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Accepted Solution
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9 months ago
Hier ist der nächste Eintrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Aufnahmen-werden-mehrfach-angelegt/m-p/6902077#M681791
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9 months ago
Nur ändern tut sich nichts und wir bezahlen für eine angepriesene Leistung die nicht erbracht wird. Normales Fernsehen gucken kann ich über meine Satelittenschüssel.
Gestern Abend habe ich die Tagesschau aufgenommen. Sie ließ sich sogar abspielen. Aber der Anfang der Aufnahme war mitten drin.
Also absolute Sche. .....
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9 months ago
Ich bekomme ständig Antworten, die mein Problem nicht betreffen. Bitte den richtigen Kontakt auswählen
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9 months ago
Ich bekomme ständig Antworten, die mein Problem nicht betreffen. Bitte den richtigen Kontakt auswählen
das geht nicht,weil andere User sich hier angehängt haben.
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9 months ago
@Vienna57,
das ist wirklich ein etwas unübersichtlicher Thread geworden, tut mir sehr leid.
Welches Endgerät nutzt du denn? Kommen diese Fehlermeldungen erst vor kurzem vor oder treten diese bereits länger bei dir auf?
Liebe Grüße
Swetlana
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