Solved

Funktion „zum TV“ der MagentaTV App steht beim Abruf von Inhalten aus der Megathek nicht zur Verfügung

3 years ago

Wenn ich auf dem Handy auf TV schalte, erscheint im TV die Meldung „ Funktion steht nicht zur Verfügung“. 

840

28

    • 3 years ago

      @chrismowgli 

      "zum TV" setzt einen der Telekom Media Receiver voraus (also einen MR ... oder eine MagentaTV Box, jeweils mit dem entsprechenden Telekom Linux Bettiebssystem). Das Handy und der Media Receiver müssen zudem im gleichen Heimnetz aktiv sein (ist das Handy z. B. im Mobilfunk statt im WLAN des Heimnetzes, geht es nicht, und ist der Media Receiver stromlos, geht es auch nicht).  Und der jeweilige Media Receiver muss in seinen "Weitere Geräte" Einstellungen  bei "Smarte Steuerung" den Haken gesetzt haben.

       

      Mit "zum TV" kommuniziert das Handy mit dem Media Receiver, welcher mit dem TV verbunden ist, und gibt dem Media Receiver Befehle, was der Media Receiver tun soll.

       

      Sind diese Voraussetzungen bei dir erfüllt?

       

      Meine Vermutung:  nein.

      Womöglich willst du per Chromecast auf einen Chromecast fähigen TV Videos schicken vom Handy aus (von der MagentaTV App aus)? Das bietet die App auch, aber nicht über "zum TV" sondern über die Chromecast -Funktion, welche über das entsprechende Symbol geholt werden kann, meist rechts oben in der Ecke der Seite und eher klein.

      A84A0955-1C0E-48B0-B2B3-359AD50202F2.jpeg

       

       

      26

      Answer

      from

      3 years ago

      @chrismowgli 

      super, also nur eine Frage, welche Schritte wie wann auslösen, also ein "gewusst wie".

      Und damit doch keine Fehlfunktion, welche von den Teamies weiter gemeldet werden müsste?

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich werde es weiter versuchen, vielleicht ist es wirklich des Rätsels Lösung. Falls nicht, melde ich mich wieder. Die Teamies können für heute Feierabend machen!😂 Dir vielen Dank!

      Answer

      from

      3 years ago

      Drücke die Daumen!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ich glaube, ich habe das Problem selber gelöst. Wenn die Remote-Verbindung steht, muss ich zur Bedienfäche der App zurück und den Fernbedienungsmodus verlassen. Das habe ich gemacht, indem ich die Fernbedienung mit dem Kreuz oben rechts geschlossen habe. Damit habe ich anscheinend die Verbindung getrennt. Wenn ich das Fernbedienungsbild nach unten wegstreiche, klappt es.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from