Keine Replay-Funktion auf der MagentaTV App

vor 9 Monaten

Mit erstaunen musste ich feststellen, dass die 7-Tage Replay Funktion auf der App MagentaTV (Version 0.1.2208) nicht zur Verfügung steht 

Hat die Telekom irgendwann vor, diese Funktion für Mobilen Geräten aufzuschalten? 

Wenn nicht, werde ich mich bei einem anderen Anbieter zuwenden. 

Die Werbung der Telekom ist diesbezüglich nicht ehrlich, denn es steht nirgendwo, dass Mobilen Geräten mit der App diese Funktion nicht nutzen können. 

716

66

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @PiMem  schrieb:

     

    Hat die Telekom irgendwann vor, diese Funktion für Mobilen Geräten aufzuschalten? 

    Da wird es sicher bei Telekom eigener Hardware bleiben.

     

    @PiMem  schrieb:

     

    Wenn nicht, werde ich mich bei einem anderen Anbieter zuwenden. 

    Wird die einzige Möglichkeit sein, wenn man keine Telekom Hardware nutzen möchte.

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @CobraCane  schrieb:

    Am iPhone geht es schließlich auch.

     

    @CobraCane 

    Wie funktioniert das?

    Finde keine Replay Funktion, oder bin ich blind?😎

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    Hast du MagentaTV 2.0 oder MagentaTV 1.0?
    Bei MagentaTV 2.0 einfach im EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG zurückgehen auf eine Sendung aus den letzten 7 Tagen, dann anklicken und dort wird dann in die Mediathek verlinkt (vorausgesetzt es ist verfügbar).

    31

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Unter https://www.iptv-anbieter.info/iptv-provider/telekom/replay.html steht:

     

    Was ist das 7 Tage Replay

    Mit dem Feature können Magenta-TV Kunden eine bereits ausgestrahlte Sendung der Öffentlich- Rechtlichen oder privaten Sender (wie RTL) noch einmal starten - wie der Name schon andeutet bis 1 Woche nach der regulären Ausstrahlung im linearen Fernsehen. Man springt also auf Wunsch im Programm mehrere Tage zurück. Teilweise lassen sich sogar Sendungen vorab ansehen. Die Funktion ist also ähnlich dem Restart, nur länger verfügbar...

    Gibt es Einschränkungen?

    Wie schon bei Restart, gibt es auch beim Replay leider einige Beschränkungen aus lizenzrechtlichen Gründen, so die Telekom. Vor allem betrifft das Hollywood Serien oder Filme sowie nicht selten bestimmte Sportevents. Die Replay-Funktion kann zudem nur an einem Receiver, wie z.B. der TV One Box genutzt werden und nicht mobil auf Smartphones oder Tablets via App.

     

    Also die Replay-Funktion steht einer App (Android) nicht zur Verfügung wie bei der Box.

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

     

     

     

    @Thunder99  schrieb:
    Du kannst heute nicht zurück auf gestern beim Smartphone,nur vorwärtsgehen funktioniert aktuell 

    @Thunder99 

    Aha, wenn das nicht geht, wie kommt es dazu dass ich es machen kann am Smartphone?

     

    IMG_3991.png


    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten


    @CobraCane  schrieb:
    @Thunder99  schrieb:

     

     Am IPhone geht es aktuell nicht mehr , funktionierte aber schon mal 

    Bei mir am iPhone keine Probleme


    Samsung A 50

    IPhone 13

    IPhone 14

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    In der App stehen auch die Funktionen <Vorwärts>  / <Rückwärts> nicht zur Verfügung. 

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Vorwärts- bzw. Rückwärtsspulen für 30 oder 60 Sekunden 

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    Also halten wir kurz mal fest:
    Funktioniert jetzt Replay bei dir? Also hast du das mal mit meinem Beispiel getestet? 

     

     

    @PiMem  schrieb:
    Vorwärts- bzw. Rückwärtsspulen für 30 oder 60 Sekunden 

    Um was genau geht es dir da jetzt? Bei was willst du spulen? Bei Aufnahmen, bei Replay, bei ner Sendung die du von Vorne anfängst zu schauen?
    Gerade was das vorspulen betrifft geht das nicht mit jedem Sender.

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Das Vor- und Rückwärtsspulen steht aber nur in den jeweiligen Apps zur Verfügung, nicht beim Streamen im MagentaTV.

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    Bleibt dir überlassen was du machst, das 7-Tage-Replay stützt sich halt auf die Mediatheken der Sender, wenn du das nicht willst musst du halt zu nem anderen Anbieter wechseln.

    0

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @Thunder99 

    Screenshot von meinen iPhone 12 Pro, iOS 17.4.1

    MagentaTV-App Client 1.2404.3 (47)

     

    IMG_3991.png
    image.png


     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten


    @CobraCane  schrieb:

    @Thunder99 

    Screenshot von meinen iPhone 12 Pro, iOS 17.4.1

    MagentaTV-App Client 1.2404.3 (47)

     

    IMG_3991.png
    image.png


     


    Hab das Teil jetzt mal komplett gelöscht und neu installiert. 
    Läuft 😎

     

    IMG_4336.png


  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @PiMem 

    Dir ist schon aufgefallen dass diese Seite nicht von der Telekom ist, daher ist die Telekom auch nicht für den Inhalt verantwortlich 

     

    Ebenso zeigen die Bilder dort MagentaTV 1.0, hat also auch nix mit MagentaTV 2.0 zu tun.

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Maria An

     

    In der Telekom Werbung zur MagentaTV 2.0 steht zur Replay-Funktion:

    "Mit 7 Tage Replay bis zu einer Woche nach Ausstrahlung im Programm zurückspringen und ausgewählte Filme und Sendungen erneut abspielen.

    Die Funktion, Sendungen bis zu 7 Tage nach Ausstrahlung abzuspielen (7 Tage Replay), steht nicht bei allen Sendern bzw. allen Sendungen bereit."

     

    Nun habe ich mittlerweile folgende Mitteilung von @Erdogan erhalten:

    Hallo Pierre, werfe gerne einen Blick in unseren Wiki Eintrag zum Thema "Informationen zu Restart bei MagentaTV" https://t1p.de/q7c01 Viele Grüße

    Also, es ist nicht immer Gold - oder Pink - was glänzt .

     

    Wenn ich heute auf ARTE, ARD, PHOENIX oder SWR etwas vor zwei Stunden anschauen will (zum Beispiel Nachrichten), dann kommt die Meldung "diese Sendung steht nicht mehr zur Verfügung".

     

    Aber für diese Sender stehen die Nachrichten von gestern im Replay dafür wieder zur Verfügung. Das ist wirklich ein Non Sence.

    Viele Grüsse, Pimem 

     

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    Infotext aus der One (MagentaTV 2.0):

     1000010173.jpg1000010174.jpg
    1000010175.jpg


    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @kurz59 

    Das ist leider Marketing. Das erklärt nicht wie es funktioniert, welche Abhängigkeit zwischen MagentaTV und fremden Apps besteht, und welche Sender keine Replay Funktion haben, z.B. Tagesschau24 oder Phoenix.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Ach ja, entschuldigen.

    Die über 180 Sender, die die Replay Funktion haben, wähle ich selber aus. Den alle Fremdsprachigen, die ich sowieso nicht verstehe und nie anschaue, ausser deutsch, französisch, englisch, italienisch, wähle ich nicht.

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Was auch immer dein Land ist @PiMem spielt hier keine Rolle, kennst doch den Spruch, andere Länder, andere Sitten.

    Damit wirst du dich unweigerlich anfinden müssen dass hier halt nicht alle genauso ist wie in deinem Land.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

139

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

603

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

756

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1176

0

1