Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Funktion „zum TV“ der MagentaTV App steht beim Abruf von Inhalten aus der Megathek nicht zur Verfügung
vor 3 Jahren
Wenn ich auf dem Handy auf TV schalte, erscheint im TV die Meldung „ Funktion steht nicht zur Verfügung“.
817
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1501
0
7
vor 4 Jahren
8783
0
2
138
0
1
vor 9 Monaten
716
0
12
706
0
1
Sherlocka
Community Guide
vor 3 Jahren
@chrismowgli
"zum TV" setzt einen der Telekom Media Receiver voraus (also einen MR ... oder eine MagentaTV Box, jeweils mit dem entsprechenden Telekom Linux Bettiebssystem). Das Handy und der Media Receiver müssen zudem im gleichen Heimnetz aktiv sein (ist das Handy z. B. im Mobilfunk statt im WLAN des Heimnetzes, geht es nicht, und ist der Media Receiver stromlos, geht es auch nicht). Und der jeweilige Media Receiver muss in seinen "Weitere Geräte" Einstellungen bei "Smarte Steuerung" den Haken gesetzt haben.
Mit "zum TV" kommuniziert das Handy mit dem Media Receiver, welcher mit dem TV verbunden ist, und gibt dem Media Receiver Befehle, was der Media Receiver tun soll.
Sind diese Voraussetzungen bei dir erfüllt?
Meine Vermutung: nein.
Womöglich willst du per Chromecast auf einen Chromecast fähigen TV Videos schicken vom Handy aus (von der MagentaTV App aus)? Das bietet die App auch, aber nicht über "zum TV" sondern über die Chromecast -Funktion, welche über das entsprechende Symbol geholt werden kann, meist rechts oben in der Ecke der Seite und eher klein.
8
26
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Drücke die Daumen!
0