Solved

FYI: Alte Entertain-Plattform wird 2019 abgeschaltet (Link)

6 years ago

1540

32

    • 6 years ago

      Interessant - das liest sich ja so als ob die Telekom beabsichtigen würde, vereinzelt vertragsbrüchig zu werden:

       

      "Danach folgt im Februar dann die Umstellung von inaktiven Anschlüssen, also solchen, bei denen der Media Receiver nicht genutzt wird."

      0

    • 6 years ago

      Interessant finde ich, dass die Telekom die Vertragslaufzeit nicht anrührt...

       

      Und das die Kunden den neuen Receiver zugeschickt bekommen ist ja logisch. Aber bekommen Bestandskunden MagentaTV zum Preis vom alten EntertainAugenbraue

       

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      @muc80337_2

      auf so dünnes Eis wird sich selbt die Telekom nicht begeben.

       

      Mir sowieso unverständlich warum mit den Umstellungen nicht schon im letzten Jahr begonnen wurde bzw. keine automatischen Verlängerungen mehr gemacht wurden. Damit hat sich die Telekom selbst in diese Situation manövriert und die Hotlines dürfen es ausbaden.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich hätte damit gerechnet, daß direkt nach der Vertriebseinstellung des alten Entertains mit dem Nichtverlängern der Altverträge begonnen würde... dem war nicht so.

      Für viele Alt Entertainer wird es aber teurer... die ganzen Altzusatzpakete gibt es nicht mehr, Staffelmieten bei den MR schon gar nicht.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      der_Lutz

      Mir sowieso unverständlich warum mit den Umstellungen nicht schon im letzten Jahr begonnen wurde bzw. keine automatischen Verlängerungen mehr gemacht wurden.

      Mir sowieso unverständlich warum mit den Umstellungen nicht schon im letzten Jahr begonnen wurde bzw. keine automatischen Verlängerungen mehr gemacht wurden.

      der_Lutz

      Mir sowieso unverständlich warum mit den Umstellungen nicht schon im letzten Jahr begonnen wurde bzw. keine automatischen Verlängerungen mehr gemacht wurden.


      Also ein Grund für ein solches Vorgehen ist vermutlich die reine Kostenseite und die Abschreibungsseite. Die Telekom hat viele MR30x Mietgeräte draußen und die hätte sie dann quasi sofort auf Wert 0 abschreiben müssen. Und um die Kunden zu behalten attraktive Umstiegsangebote...

       

      So aber sind viele Kaufgeräte mittlerweile deutlich gealtert und viele Leute eher willens, sich einen Ersatz anzuschaffen, und sei es nur weil die Defektrate hochgeht. Und die Mietgeräte im Feld konnten ihren Invest brav einfahren.

       

      Der Umstieg im Laufe des Jahres 2019 dürfte für einen deutlich höheren Prozentsatz/höher absolute Zahl deutlich nervenschonender für den Kunden ablaufen...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo,

      Es gibt zu diesem Thema einen weiteren Artikel. Dieser bezieht sich laut eigenen Angaben auf Aussagen der Telekom Pressestelle. Dieser wurde zwar auch hier im Forum schon genannt, ich füge aber trotzdem mal den Orginal Link ein:

       

      https://mobil.teltarif.de/amp/telekom-entertain-iptv-einstellung/news/75332.html

       

      Gruß Ralf

      18

      Answer

      from

      6 years ago

      @HnsJrgn 

      Das ist das was wir hier schon geschrieben haben, nicht pro aktiv auf die Hotline zugehen, oder telefonische Hotline Angebote annehmen. Jeder der das alte Entertain hat wird 2019 ohne Vertragsänderung umgestellt (migiriert) und bekommt kostenneutral einen neuen Receiver gestellt. So ist das zumindest bei den Kunden, die rein Entertain über IP haben. Wie ich schon sagte, bei SAT Kunden kann ich das nicht sagen. Bisher war immer nur die Rede vom MR300 und MR303.

      Im Dezember letzten jahres wurden alle Entertain alt Kunden in einem allgemeinen "Infoschreiben" darüber informiert, das das alte Entertain ab April 2019 schrittweise abgeschaltet wird. (Laut Receiver soll mein Termin jetzt übrigends der 25.06.2019 sein). Alle Kunden werden dann im Laufe des Jahres kurz vor der Umstellung postalisch informiert, wie die Umstellung abläuft.

      Ausser der allgemeinen Information habe ich bisher auch nichts bekommen, rechne ca. 14 Tage vor dem Termin damit.

      Telefonisch wird man nur kontaktiert, damit man eventuell doch noch vorher selber umstellt (neuer Vertrag, neue Vertragslaufzeit, höhere Kosten ....).

       

      Gruß Ralf

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Laut Telekomiker gestern ist die Umstellung „noch in Prüfung“.
      Was auch immer das heißen soll...
      Wollte weder kündigen, noch Tarif wechseln.
      Werde abwarten, wie es sich in den nächsten Wochen/Monaten entwickelt.

      Answer

      from

      5 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @HnsJrgn 

      Das ist das was wir hier schon geschrieben haben, nicht pro aktiv auf die Hotline zugehen, oder telefonische Hotline Angebote annehmen. Jeder der das alte Entertain hat wird 2019 ohne Vertragsänderung umgestellt (migiriert) und bekommt kostenneutral einen neuen Receiver gestellt. So ist das zumindest bei den Kunden, die rein Entertain über IP haben. Wie ich schon sagte, bei SAT Kunden kann ich das nicht sagen. Bisher war immer nur die Rede vom MR300 und MR303.

      Im Dezember letzten jahres wurden alle Entertain alt Kunden in einem allgemeinen "Infoschreiben" darüber informiert, das das alte Entertain ab April 2019 schrittweise abgeschaltet wird. (Laut Receiver soll mein Termin jetzt übrigends der 25.06.2019 sein). Alle Kunden werden dann im Laufe des Jahres kurz vor der Umstellung postalisch informiert, wie die Umstellung abläuft.

      Ausser der allgemeinen Information habe ich bisher auch nichts bekommen, rechne ca. 14 Tage vor dem Termin damit.

      Telefonisch wird man nur kontaktiert, damit man eventuell doch noch vorher selber umstellt (neuer Vertrag, neue Vertragslaufzeit, höhere Kosten ....).

       

      Gruß Ralf

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from