Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Für TV Verfügbare Bandbreite: 20,71 Mbit/s
vor 7 Jahren
Hallo,
in den letzten Wochen wurde BNG & Vectoring an meinem Anschluss Aktiviert. Dann wurde ja endlich aus VDSL 25 -> VDSL 50.
Mein Speedport Hybrid mit Firmware 050124.03.07.001 bekommt nun Downstream von ca. 53000 kbits/s per VDSL.
Dann habe ich per Stötungstiket nach gefragt ob mein Profil von VDSL 25 auf VDSL 50 erhöht werden kann.
Am 24.03.2018 bekam ich einen Rückruf, das mein Router bitte mal Neu gestartet werden soll.
Und siehe VDSL 50 Speed kommt an.
Nun mein Problem: meine beiden Mediareceiver MR401 & MR201 bekommen nicht mehr Bandbreite als 20,71 Mbits/s
zugewiesen. Alle MR ´s direkt per Kabel mit dem Router verbunden.
Das sollte doch bei VDSL 50 um die 33 MBits/s sein.
Habe alles Stunden lang schon Stromlos gemacht.
Wurde vielleicht was am Profil vergessen zu aktivieren?
Danke für Hilfe im vorraus schon einmal.
PS. Mein Profil ist mit Kdnr. & TelefonNr. gefüllt.
945
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1071
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
@Spiele-Matz hinten den Schalter auch schon Mal betätigt? 4x aus und ein bis vorne im Display "int" steht. dann bekommt er nochmal die neue Software .
0
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für deine Anleitung. Habe das bei beiden MR ´s grade nochmals getan. Auch den Router neu gestartet.
Es hat sich nichts geändert !
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dann muss sich das jemand vom Team mal anschauen, vllt. ist da ja wirklich am Anschluss noch nicht alles ok.
Also ein bischen warten, bis sich wer meldet.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn du bei ausgeschalten Receivern speedtests machst.
Zb mit speedtest.net
fast.com
wieistmeineip
was kommt da im download raus
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Für mich klingt es gerade nicht danach, dass dies passiert ist, nur das jemand von der Störungsstelle an deinem Profil geschraubt hat.
Gibt es im Kundencenter einen Auftrag wegen der VDSL Änderung?
Wenn nein Kundenservice - nicht Störungsstelle - anrufen und fragen ob du den Wechsel bestellen kannst.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
danke für deine Daten.
Problem habe ich auch gefunden.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von