Gelöschte Aufnahmen beim MR401 wiederherstellen? Papierkorbfunktion?

vor 7 Jahren

Hallo Community,

ich wollte einfach mal eine Anregung loswerden, da ich diese Funktion beim Sky Receiver doch oft recht hilfreich fand,, wenn man eine Aufnahme wiederherstellen wollte, egal ob das Löschen ein Versehen war oder man es sich dann doch anders überlegt hatte...!

 

Hier wurden nach dem Löschen die Aufnahmen bis zum Überspielen der Aufnahme im Papierkorb gesammelt, jeweils die älteste Aufnahme wurde dann bei Platzbedarf überspielt. So waren Aufnahmen teils recht lange wiederherstellbar.

 

Sollte technisch ja einwandfrei zu machen sein....!?

 

5457

11

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @dercop

    es gab vor einem Monat die Möglichkeit einer Telekom Expertin solche Anregungen zu kommen zu lassen. Das war der Thread damals:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Unsere-Expertin-beantwortet-eure-Fragen-zu-EntertainTV/m-p/3063037#M244356

     

    Wer weiß, vielleicht loggt sie sich doch noch mal ins Forum ein, deshalb ping ich sie einfach mal an. Vielleicht bekommt sie so deine Idee mit.

     

    @Melanie K.

    siehe Text darüber. Danke.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Wenn man rechts oben (im eingeloggten Zustand) auf das Symbol des Globus klickt, dann hat man den Benachrichtigungsfeed. Dann sieht man, einige letzte Aktionen, wie z. B. das man direkt angeprochen wurde (angepingt). Wenn man in einem Text ein @ eingibt und anschließend etwas weiter schreibt, ist in der Nähe davon oft etwas weiter unterhalb, dann eine Auswahl von Usernamen, auf die man klicken könnte. Klickt man darauf, dann übernimmt es den Usernamen so, dass beim Absenden des so erfassten Textes ein Ping in den Benachrichtigungsfeed geht, ebenso eine Livebenachrichtigung am Bildschirm, falls derjenige gerade eingeloggt wäre, und falls es eine entsprechene E-Mail-Benachrichtigungseinstellung hat, geht auch eine Mail an ihn.

     

    Das ist anpingen. Und das mache ich somit mit dir nun: @dercop

     

    Sicher gibt es aber auch Teamies , welche mit zeitlichem Abstand irgendwelche Threads aufgreifen und sich um eine Weitergabe so eines Wunsches kümmern könnten. Aber über die Experten geht es halt etwas flotter, wobei aber die Umsetzung so eines Wunsches oft erst in Jahren erfolgen könnte (falls überhaupt). Es gibt lange Vorplanzeiten, ... .

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @dercop,

    vielen Dank für Ihre Anregung, ich gebe diese gerne an das Produktmanagement weiter, vielleicht wird solch eine Funktion ja irgendwann implementiert. Fröhlich

    Falls Ihnen noch weitere Ideen einfallen, können Sie diese Vorschläge auch gerne selbst einreichen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/verbesserungsvorschlag

    Viele Grüße
    Dustin R.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @dercop

     


    @dercop  schrieb:

    Dustin R. hat es laut seinem post weitergegeben, anders ist seit 4 Jahre nichts....


    Das ist ja wirklich schon sehr lange her. Ich habe den Verbesserungsvorschlag noch mal an unser Entwicklerteam weitergeleitet. Versprechen kann ich natürlich nichts, aber einen Versuch ist es wert. Vielleicht kann man ja in Zukunft gelöschte Aufnahmen dann wiederherstellen. 

     

    Viele Grüße Sören M. 
     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1808

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

128

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

742

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

500

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

4458

0

8