Generelle Beschwerde über Magenta TV Mobile / PC App

vor 4 Jahren

Ich kann langsam nicht mehr zählen, mit wie vielen Problemen, die ihre Mobile / PC TV App verursacht, ich mich im letzten Jahr inzwischen befasst habe. Ich bin nicht nur erfahrener Anwender, sondern selbst Web-Entwickler, der jahrelang in der technischen Qualitätssicherung tätig war. Und ich sage Ihnen ganz ehrlich: Wer mit den Problemen dieser App auf dem PC zurechtkommt verdient eine Auszeichnung für besondere technische Begabung.

 

Der 105402 Bug steht allem voran - ein riesen Sammelthread, keine allgemeingültigen Lösungen, alles Herumgedoktore als würde ich gerade versuchen eine tot-modifizierte Version eines komplexen Rollenspiels wieder zum Laufen kriegen. Die ganzen Login- Logout-Probleme, die hier oft beschrieben wurden ... und natürlich die zahlreichen fehlenden Features, wie z.B. eine Wiedergabe direkt im Browser, wie zum Beispiel spulen innerhalb der laufenden Sendung (und nicht dieses 10-Sek Springen, das keinem etwas bringt).

 

Und das Beste an all dem: Für diese App zahlt man auch noch monatlich. Und das ALLERbeste: Mit einer banalen Playlist für den VLC Player hat man genausowenig Features, dafür aber weniger Probleme und funktionierenden Magenta Empfang.

 

Liebe Telekom - Nachbesserungsbedarf ist untertrieben. 

390

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Getrennt werden muss hier zwischen Mobile und PC.
    Das sind zwei völlig verschiedene Programme.

    Die Mobile Version läuft super auf Android und iOS.

    Die PC Version ist Murks. Ein Nachfolger ist auch in Vorbereitung, aber ein Datum gibt es nach wie vor nicht.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ah okay. Jetzt versteh ich.
    Im Titel schriebst du Mobile - aber Mobil ist aber was anderes.

    Der VLC kann halt nicht die verschlüsselten Sender entschlüsseln.
    Man zahlt halt für den Empfang der verschlüsselten Sender.

    Der PC Player ist ja eben kein Webplayer und genau hier liegt das Problem.

    Die alte Version bekommt ja auch keine Updates mehr. Nur notdürftiges.


    Das das alles nicht geht, wird man dir hier zustimmen. Nur ändert es leider nichts am Problem.
    Mehr wie warten geht halt nicht.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Was ich im Eröffnungspost vergessen habe: Dies ständigen Login Probleme! Ja, ständig. Mit dem Thema plage ich mich schon lange rum. Ebenfalls großartig. Komme regelmäßig mit div. Browsern nicht rein und erhalte eine Passwort falsch Meldung. Nur leider stimmt das Passwort ... Habe es zum Verifizieren sogar neu vergeben. Half aber auch nicht. Oh Mann.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @J. E. Andersen  schrieb:

    Und ganz in diesem Sinne: Die von mir beschriebenen Probleme bestehen weiterhin .....Aber habt ihr mir so beigebracht - in der Vergangenheit wurden Probleme mit der Telekom immer (!) erst gelöst wenn ich ein riesen Fass aufgemacht habe per Social Media, Hotline und hier. Weil sonst nämlich kein Mensch reagiert. Das Ei ist selbstgelegt.


    Wen meinst Du mit "ihr"? Die anderen Kunden, die Dir versuchen zu helfen?

    Bist Du überhaupt an einer Problemlösung hier interessiert?

    Oder willst Du nur ein Fass aufmachen?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

228

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2291

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

22811

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2668

0

2