Generelle Beschwerde über Magenta TV Mobile / PC App
4 years ago
Ich kann langsam nicht mehr zählen, mit wie vielen Problemen, die ihre Mobile / PC TV App verursacht, ich mich im letzten Jahr inzwischen befasst habe. Ich bin nicht nur erfahrener Anwender, sondern selbst Web-Entwickler, der jahrelang in der technischen Qualitätssicherung tätig war. Und ich sage Ihnen ganz ehrlich: Wer mit den Problemen dieser App auf dem PC zurechtkommt verdient eine Auszeichnung für besondere technische Begabung.
Der 105402 Bug steht allem voran - ein riesen Sammelthread, keine allgemeingültigen Lösungen, alles Herumgedoktore als würde ich gerade versuchen eine tot-modifizierte Version eines komplexen Rollenspiels wieder zum Laufen kriegen. Die ganzen Login- Logout-Probleme, die hier oft beschrieben wurden ... und natürlich die zahlreichen fehlenden Features, wie z.B. eine Wiedergabe direkt im Browser, wie zum Beispiel spulen innerhalb der laufenden Sendung (und nicht dieses 10-Sek Springen, das keinem etwas bringt).
Und das Beste an all dem: Für diese App zahlt man auch noch monatlich. Und das ALLERbeste: Mit einer banalen Playlist für den VLC Player hat man genausowenig Features, dafür aber weniger Probleme und funktionierenden Magenta Empfang.
Liebe Telekom - Nachbesserungsbedarf ist untertrieben.
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Kugic
4 years ago
Das sind zwei völlig verschiedene Programme.
Die Mobile Version läuft super auf Android und iOS.
Die PC Version ist Murks. Ein Nachfolger ist auch in Vorbereitung, aber ein Datum gibt es nach wie vor nicht.
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J. E. Andersen
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Kugic
4 years ago
Ja das stimmt, aber genannt wird die PC App trotzdem "Magenta TV mobil". Zumindest in der App Übersicht von Win 10. Und auch das Abo dafür ist gleich. Was im Übrigen wenig Sinn für mich macht: Dass ich die Handy App zahlen soll ... Nun gut. Aber für den PC? Für etwas, dass ich mit dem VLC auch machen kann, und das in der bezahlten App dann nicht einmal funktioniert? Ich nutze die Handy App nicht einmal und habe das auch nicht vor! Ich zahle also NUR für den Web Player. Und der funktioniert mal so gar nicht. Das ist schon hart.
Neue Version ist gut und schön, aber aufhören die kaputte alte zu updaten und die Kunden einfach mal ein Jahr lang hängen zu lassen geht trotzdem absolut gar nicht.
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Kugic
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Kugic
4 years ago
Im Titel schriebst du Mobile - aber Mobil ist aber was anderes.
Der VLC kann halt nicht die verschlüsselten Sender entschlüsseln.
Man zahlt halt für den Empfang der verschlüsselten Sender.
Der PC Player ist ja eben kein Webplayer und genau hier liegt das Problem.
Die alte Version bekommt ja auch keine Updates mehr. Nur notdürftiges.
Das das alles nicht geht, wird man dir hier zustimmen. Nur ändert es leider nichts am Problem.
Mehr wie warten geht halt nicht.
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Kugic
J. E. Andersen
4 years ago
Was ich im Eröffnungspost vergessen habe: Dies ständigen Login Probleme! Ja, ständig. Mit dem Thema plage ich mich schon lange rum. Ebenfalls großartig. Komme regelmäßig mit div. Browsern nicht rein und erhalte eine Passwort falsch Meldung. Nur leider stimmt das Passwort ... Habe es zum Verifizieren sogar neu vergeben. Half aber auch nicht. Oh Mann.
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J. E. Andersen
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J. E. Andersen
4 years ago
Wenn keine Lösungen kommen sehe ich mich genötigt Probleme mehrfach anzusprechen. Oder hörst du auf dich zu beschweren, nur weil keiner zuhören will? Danke für deinen "Rat" lieber Guide, aber Lösungen für bestehende Probleme bezahlter Dienstleistungen wären angebrachter als weise Worte. Guide doch mal lieber einen Telekom Techniker hier rüber. Oder schreib bei denen mal ein Ticket mehr. Vielleicht hört dir ja jemand zu?
Und ganz in diesem Sinne: Die von mir beschriebenen Probleme bestehen weiterhin und vielleicht schreibe ich dazu sogar weiterhin Posts, neue Threads und rufe weiter bei der Hotline an. Denn ich hätte gern die Leistung für die ich bezahlt habe. Frechheit von mir. Aber habt ihr mir so beigebracht - in der Vergangenheit wurden Probleme mit der Telekom immer (!) erst gelöst wenn ich ein riesen Fass aufgemacht habe per Social Media, Hotline und hier. Weil sonst nämlich kein Mensch reagiert. Das Ei ist selbstgelegt.
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olliMD
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J. E. Andersen
4 years ago
Wenn keine Lösungen kommen sehe ich mich genötigt Probleme mehrfach anzusprechen.
Wenn keine Lösungen kommen sehe ich mich genötigt Probleme mehrfach anzusprechen.
Ich wieder hole mich ungern: Dies in einem Medium auf verschiedenen Threads zu tun, ist nicht hilfreich. Kurz und bündig.
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falk2010
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J. E. Andersen
4 years ago
Und ganz in diesem Sinne: Die von mir beschriebenen Probleme bestehen weiterhin .....Aber habt ihr mir so beigebracht - in der Vergangenheit wurden Probleme mit der Telekom immer (!) erst gelöst wenn ich ein riesen Fass aufgemacht habe per Social Media, Hotline und hier. Weil sonst nämlich kein Mensch reagiert. Das Ei ist selbstgelegt.
Und ganz in diesem Sinne: Die von mir beschriebenen Probleme bestehen weiterhin .....Aber habt ihr mir so beigebracht - in der Vergangenheit wurden Probleme mit der Telekom immer (!) erst gelöst wenn ich ein riesen Fass aufgemacht habe per Social Media, Hotline und hier. Weil sonst nämlich kein Mensch reagiert. Das Ei ist selbstgelegt.
Wen meinst Du mit "ihr"? Die anderen Kunden, die Dir versuchen zu helfen?
Bist Du überhaupt an einer Problemlösung hier interessiert?
Oder willst Du nur ein Fass aufmachen?
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J. E. Andersen
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J. E. Andersen