A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Geräteliste Entertain (2) löschen
7 years ago
Hallo zusammen,
beim Versuch, Entertain via Remote App zu nutzen erscheint 'Geräteliste voll', mehrere 'unknown-Geräte' werden angezeigt. Jedoch erscheint in den Einstellungen '0/5 Geräten in Benutzung'. Der vorhandene MR 401 ist neu afgesetzt (mit vier Mal Re-Boot und neuem Download-Prozedere) und erscheint dito nicht in der Liste. Mobile Freigabe natürlich ativiert.
Sofern ein Telekom-Supporter hier antworten möchte:
Ich bitte Sie möglichst, die komplette Geräteliste zu löschen, bzw. wenn notwendig die Plattform neu aufzusetzen. Einen anderen Weg als diese sehe ich nicht.
In den pers. Daten sind meine Basics aufgelsitet.
Ich feue mich auf Eure/Ihre Lösung.
Beste Grüße Carsten Gentz
1024
0
28
This could help you too
2 years ago
1270
0
3
5 years ago
1183
0
3
347
0
5
6 years ago
2582
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
7 years ago
So recht habe ich das Anliegen noch nicht verstanden. Geht es um die EntertainTV Mobil App? Wenn ja, was genau wird wo angezeigt? Der Receiver taucht nicht in der Liste auf?
Grüße Anne W.
0
6
from
7 years ago
Super, merci!
PS: Bei der Hotline war kein Weiterkommen (ich wurde dazu angerufen), aber keiner verstand das Problem ("ja aber Sie haben doch ein Bild...") Omg...
Schönen Abend
Grüße Carsten Gentz
0
from
7 years ago
Schönes Wochenende schon mal und Grüße Anne W.
0
from
7 years ago
Ich springe für meine Kollegin @Anne W. ein.
Wir haben eine Antwort erhalten. Die Liste können wir nicht löschen. Aktuell wurde unsere App angepasst und ein wenig verändert. Wie ist es mit MagentaTV, wurde durch das Update ggf. alle bereinigt (nach einem neuen Login)?
Gruß Jacqueline G.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Schönes Wochenende schon mal und Grüße Anne W.
0
0
7 years ago
Hallo zusammen,
seit dem App-Update ist die Nutzung des MR401 per App nicht mehr möglich.
Es wird stets angezeigt 'Geräteliste voll'. Die angezeigten Geräte lassen sich nicht löschen, auch wenn sie über 150 Tage alt sind.
Die Remote- FB funktioniert auch nicht mehr, es wird kein Receiver mehr erkannt (gleiches Netzwerk, keine Änderungen vorgenommen).
Im Receiver und der App wird dann aber angezeigt '0/5 Geräten registriert'.
Receiver aktiviert für 'mobile Geräte sichtbar'.
Die Hotline kann nicht weiterleiten, vom 2nd-Level-Support gab es ncoh keinen versprochenen Rückruf.
Neu-Installation des Receives (vom Netz nehmen, je 10 sek. warten und bei 'Laden' Strom trennen und den Vorgang noch drei mal wiederholen) verhalf zu einer Neu-/Re-Installation jedoch zu keiner Lösung.
Auch das De-/Re-Installieren der App blieb folgenlos (auch nach Cach-Leerung und Löschen aller App-Daten im Phone).
Ich freue mich, wenn hier eine Lösung bekannt ist.
Beste Grüße
Carsten
0
18
from
7 years ago
Ich habe ein Feedback erhalten.
Laut unserer Prüfung sind in der Liste 0/5 Geräten hinterlegt. Wir haben mit Ihrem @wafel Alias nachgesehen. Nutzen Sie ggf. einen anderen Alias? Wird auf anderen Geräten auch die Meldung angezeigt? Hat es sich in der Zwischenzeit selbst aktualisiert?
Falls der Fehler weiterhin vorhanden ist. Dann benötige ich bitte einmal einen Screenshot und den genauen Alias, mit dem Sie sich einloggen. Am besten senden Sie mir die Informationen via Privatnachricht hier zu.
0
from
7 years ago
Hallo Jaqueline,
danke für die Mühe. Nun habe ich die App aktualisiert, dort sind nun 0/5 Geräten registriert. Die Box wollte nun noch ein Update, und dieses kann nicht ausgeführt werden. Die Box startet immer wieder erneut. Ich muss dort also erst noch einen Werksreset durchführen, das neue SW-Paket laden und dann kan ich weiter sehen
Ich seh nur noch Magenta...
Ich melde mich, sobald die Box wieder läuft und das Problem weiter besteht.
Merci bis hierhin,
schöne vorweihnachtliche Grüße
Carsten
0
from
7 years ago
vielen Dank für die Zwischeninfo. Ich drücke die Daumen, dass es nach dem Werksreset alles ohne Probleme funktioniert.
Wir freuen uns auf Ihre Erfolgsmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Habe die Info bekommen, dass die Liste wieder bei 0 stehen sollte.
Grüße,
Johannes P.
0
0
Unlogged in user
from