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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Geräteliste Entertain (2) löschen

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

beim Versuch, Entertain via Remote App zu nutzen erscheint 'Geräteliste voll', mehrere 'unknown-Geräte' werden angezeigt. Jedoch erscheint in den Einstellungen '0/5 Geräten in Benutzung'. Der vorhandene MR 401 ist neu afgesetzt (mit vier Mal Re-Boot und neuem Download-Prozedere) und erscheint dito nicht in der Liste. Mobile Freigabe natürlich ativiert.

Sofern ein Telekom-Supporter hier antworten möchte:

Ich bitte Sie möglichst, die komplette Geräteliste zu löschen, bzw. wenn notwendig die Plattform neu aufzusetzen. Einen anderen Weg als diese sehe ich nicht.

In den pers. Daten sind meine Basics aufgelsitet.

 

Ich feue mich auf Eure/Ihre Lösung.

Beste Grüße Carsten Gentz

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @gentz-carsten vielen Dank für den Beitrag.

      So recht habe ich das Anliegen noch nicht verstanden. Geht es um die EntertainTV Mobil App? Wenn ja, was genau wird wo angezeigt? Der Receiver taucht nicht in der Liste auf?

      Grüße Anne W.

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      6

      von

      vor 7 Jahren

      Super, merci!

      PS: Bei der Hotline war kein Weiterkommen (ich wurde dazu angerufen), aber keiner verstand das Problem ("ja aber Sie haben doch ein Bild...") Omg...

      Fröhlich

      Schönen Abend 

      Grüße Carsten Gentz

      0

      von

      vor 7 Jahren

      @gentz-carsten wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich glatt schmunzeln Zwinkernd Keine Sorge, ich kümmere mich darum und melde mich mit neuen Erkenntnissen.

      Schönes Wochenende schon mal und Grüße Anne W.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      @gentz-carsten
      Ich springe für meine Kollegin @Anne W. ein.

      Wir haben eine Antwort erhalten. Die Liste können wir nicht löschen. Aktuell wurde unsere App angepasst und ein wenig verändert. Wie ist es mit MagentaTV, wurde durch das Update ggf. alle bereinigt (nach einem neuen Login)?

      Gruß Jacqueline G.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @gentz-carsten wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich glatt schmunzeln Zwinkernd Keine Sorge, ich kümmere mich darum und melde mich mit neuen Erkenntnissen.

      Schönes Wochenende schon mal und Grüße Anne W.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      seit dem App-Update ist die Nutzung des MR401 per App nicht mehr möglich.

      Es wird stets angezeigt 'Geräteliste voll'. Die angezeigten Geräte lassen sich nicht löschen, auch wenn sie über 150 Tage alt sind.

       

      Die Remote- FB funktioniert auch nicht mehr, es wird kein Receiver mehr erkannt (gleiches Netzwerk, keine Änderungen vorgenommen).

      Im Receiver und der App wird dann aber angezeigt '0/5 Geräten registriert'.

       

      Receiver aktiviert für 'mobile Geräte sichtbar'.

      Die Hotline kann nicht weiterleiten, vom 2nd-Level-Support gab es ncoh keinen versprochenen Rückruf.

       

      Neu-Installation des Receives (vom Netz nehmen, je 10 sek. warten und bei 'Laden' Strom trennen und den Vorgang noch drei mal wiederholen) verhalf zu einer Neu-/Re-Installation jedoch zu keiner Lösung.

      Auch das De-/Re-Installieren der App blieb folgenlos (auch nach Cach-Leerung und Löschen aller App-Daten im Phone).

       

      Ich freue mich, wenn hier eine Lösung bekannt ist.

      Beste Grüße

      Carsten

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      von

      vor 7 Jahren

      @Carsten_Gentz
      Ich habe ein Feedback erhalten.

      Laut unserer Prüfung sind in der Liste 0/5 Geräten hinterlegt. Wir haben mit Ihrem @wafel Alias nachgesehen. Nutzen Sie ggf. einen anderen Alias? Wird auf anderen Geräten auch die Meldung angezeigt? Hat es sich in der Zwischenzeit selbst aktualisiert?
      Falls der Fehler weiterhin vorhanden ist. Dann benötige ich bitte einmal einen Screenshot und den genauen Alias, mit dem Sie sich einloggen. Am besten senden Sie mir die Informationen via Privatnachricht hier zu.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Jaqueline,

       

      danke für die Mühe. Nun habe ich die App aktualisiert, dort sind nun 0/5 Geräten registriert. Die Box wollte nun noch ein Update, und dieses kann nicht ausgeführt werden. Die Box startet immer wieder erneut. Ich muss dort also erst noch einen Werksreset durchführen, das neue SW-Paket laden und dann kan ich weiter sehen Fröhlich Ich seh nur noch Magenta...

       

      Ich melde mich, sobald die Box wieder läuft und das Problem weiter besteht. 

      Merci bis hierhin,

       

      schöne vorweihnachtliche Grüße

      Carsten

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Carsten_Gentz,

      vielen Dank für die Zwischeninfo. Ich drücke die Daumen, dass es nach dem Werksreset alles ohne Probleme funktioniert.

      Wir freuen uns auf Ihre Erfolgsmeldung.

      Viele Grüße
      Heike B.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hi @Carsten_Gentz,

      Habe die Info bekommen, dass die Liste wieder bei 0 stehen sollte.

      Grüße,

      Johannes P.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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