Gelöst
Gibt es eine Statusseite für die Dienste der Telekom?
vor 2 Jahren
Auf Grund der nun schon länger andauernden Probleme bei Magenta TV möchte ich gern wissen, ob es eine Statusseite bei der Telekom gibt, auf der aktuelle Probleme besonders im Dienstebereich ersichtlich sind. So etwas gibt es z.B. bei Apple.
Hintergrund: Ich hatte gestern die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwer ist, eine Störungsmeldung abzusetzen. Aus der MagentaApp heraus musste ich mich irgendwann zwischen verschiedenen Anschlussarten entscheiden, aber einen Diensteausfall konnte ich nicht melden. Das führte dazu, dass ich das Angebot der Kommunikation über WhatsApp zum Kundenservice nutzen wollte. Dieser begonnene Dialog endete allerdings ohne weitere Reaktion seitens des Kundenservices. Es stellte sich heute heraus, dass die Meldung wie eine DSL-Störung behandelt wurde, die aber nicht vorlag. Auch folgte heute die Reaktion in WhatsApp.
Bei Telekom hilft hier im Forum fand ich kurzzeitige Hilfe und eine Lösung. Allerdings hielt diese nicht lang, denn heute geht wieder nichts mehr, weder über Apple TV, Computer noch MagentaTV-App.
2047
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
773
0
3
247
0
1
252
0
3
vor 2 Jahren
Magenta wurde bei mir auch gerade wieder "hell".
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Auf Grund der nun schon länger andauernden Probleme bei Magenta TV möchte ich gern wissen, ob es eine Statusseite bei der Telekom gibt, auf der aktuelle Probleme besonders im Dienstebereich ersichtlich sind. So etwas gibt es z.B. bei Apple.
Auf Grund der nun schon länger andauernden Probleme bei Magenta TV möchte ich gern wissen, ob es eine Statusseite bei der Telekom gibt, auf der aktuelle Probleme besonders im Dienstebereich ersichtlich sind. So etwas gibt es z.B. bei Apple.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, das habe ich gesucht. Eine Meldung zu einem ausgefallenen Dienst scheint hier aber auch nicht möglich. Es wird scheinbar nur die Meldung einer Anschlussstörung angeboten bzw. dessen Prüfung angestoßen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, das habe ich gesucht. Wobei hier auch nicht auf die konkreten Dienste eingegangen wird, die betroffen sind. Ich versuche da die Sicht des nicht technikaffinen Kunden einzunehmen. Und eine Meldung zu einem ausgefallenen Dienst scheint hier auch nicht möglich. Es wird scheinbar nur die Meldung einer Anschlussstörung angeboten bzw. dessen Prüfung angestoßen.
Ja, das habe ich gesucht. Wobei hier auch nicht auf die konkreten Dienste eingegangen wird, die betroffen sind. Ich versuche da die Sicht des nicht technikaffinen Kunden einzunehmen. Und eine Meldung zu einem ausgefallenen Dienst scheint hier auch nicht möglich. Es wird scheinbar nur die Meldung einer Anschlussstörung angeboten bzw. dessen Prüfung angestoßen.
Wie bei Apple ist es nicht, aber der Status der Störung inkl. der Beeinträchtigungen wird angezeigt:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ja, das habe ich gesucht. Eine Meldung zu einem ausgefallenen Dienst scheint hier aber auch nicht möglich. Es wird scheinbar nur die Meldung einer Anschlussstörung angeboten bzw. dessen Prüfung angestoßen.
0
vor 2 Jahren
Guten Tag @frank01129_1,
wenn du mal einen Fehler bei Diensten der Telekom hast, der sich nicht regulär melden lässt, kannst du dich sehr gerne hier an mich wenden und ich melde den Fehler bei der Fachseite. Je nachdem, worum es geht, gibt es tatsächlich nur den Weg über den Kundenservice. 😉
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von