Glanzleistung: Nach Update 10/24 jeden Tag Neustart

vor 4 Monaten

So, da bin ich wieder.

 

Nachdem das alte Problem, dass ich fast jeden Tag die WLAN-Funktion am Magenta TV Stick erneut aktivieren muss, was nicht gelöst wurde (auch nicht durch gebrauchtes(!) Tauschgerät), weiterhin besteht, habe ich nun vor 3 Tagen das neueste Update installiert.

Meine Hoffnung war ja, dass das nun, vielleicht, _endlich_ funktionieren würde.

 

Aber nein, es kommt noch schlimmer!

 

Nicht nur, dass meine Einstellungen nicht übernommen wurden und ich wieder rumfummeln musste, damit das Bild nicht alle Nasen lang grün-pink wird, seitdem muss ich, um Magenta TV nutzen zu können, den Stick jedesmal neu starten!

 

Und das nicht etwa per Fernbedienung, nein, er reagiert nicht!

Ich muss die Stromzufuhr kurz ziehen und wieder einstöpseln, welche nicht so einfach zu erreichen ist, hinter dem TV.

 

Hat das noch jemand?

1436

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  • vor 4 Monaten

    @EssZett

     

    Der Stick ist einfach nicht gut.

     

    Liest man immer wieder

     

    Am besten eine MagentaTV One 2. Generation oder FireTV Stick

    18

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    EssZett

    Jetzt wäre es zB gut!

    Jetzt wäre es zB gut!
    EssZett
    Jetzt wäre es zB gut!

    Das war der Wunsch:

     

    Emre T.

    Kannst du mir ein Zeitfenster nennen, wann du am besten erreichbar bist?

    Kannst du mir ein Zeitfenster nennen, wann du am besten erreichbar bist?
    Emre T.
    Kannst du mir ein Zeitfenster nennen, wann du am besten erreichbar bist?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    1530-1700

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @EssZett Vielen Dank für das Telefonat.

     

    Wie besprochen starte ich dazu nochmal ein Ticket. Ich brauche dazu noch ein paar Daten von dir:

     

    Welchen Router hast du und ist dessen Firmware aktuell? Welchen Fernseher hast du mit welchem Firmwarestand? Hast du zusätzliche Geräte Soundbar etc. an deinem Fernseher angeschlossen und welchen Firmwarestand hat der Stick selber?

     

    Gruß

    Sören

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

     


    Ich hab jetzt ein paar Tage gewartet, denn, nachdem der Stick noch irgendwas installiert hatte, hat es 3 Tage einwandfrei funktioniert!

    Kein Power off Neustart, keine manuelle WLAN-Aktivierung, es lief, und ich hatte schon Hoffnung, das Problem sei Geschichte.

    Bis heute.

     

    ABER ES GEHT. Manchmal.

    Grundsätzlich ist meine Hardware also kompatibel.

    Warum es manchmal eben NICHT geht, sollte die Telekom nun schleunigst herausfinden, denn, wie ich bereits am Telefon sagte, ist es keine Option, mich erst wieder und wieder zu vertrösten und mit nutzlosen Gerätetauschereien hinzuhalten, um mir dann mitzuteilen, für einen Umtausch sei es nun zu spät.

     

    also, meine Hardware:

    IMG_0109.jpeg

    IMG_9739.jpeg

    Es ist ein Philips 42PFL8694H/12 Ambilight


    Und, nochmal, MANCHMAL funktioniert der Magenta Stick, alte und neue FireTV Sticks laufen absolut störungsfrei. Immer.



    8

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    der_Lutz

    Dass der Stick bekanntlich Probleme mit dem Verlust der WLAN Verbindung hat liegt aber nicht in der Verantwortung des Kunden.

    Dass der Stick bekanntlich Probleme mit dem Verlust der WLAN Verbindung hat liegt aber nicht in der Verantwortung des Kunden. 
    der_Lutz
    Dass der Stick bekanntlich Probleme mit dem Verlust der WLAN Verbindung hat liegt aber nicht in der Verantwortung des Kunden. 

    *Paz Vizsla*

    Der Stick kann auch direkt neben dem Router angeschlossen sein und der Stock verliert immer die Verbindung. Das hat wirklich nicht mit "Verantwortung beim Kunden zu tun" !

    Der Stick kann auch direkt neben dem Router angeschlossen sein und der Stock verliert immer die Verbindung. Das hat wirklich nicht mit "Verantwortung beim Kunden zu tun" ! 
    *Paz Vizsla*
    Der Stick kann auch direkt neben dem Router angeschlossen sein und der Stock verliert immer die Verbindung. Das hat wirklich nicht mit "Verantwortung beim Kunden zu tun" ! 

    geantwortet habe ich hierauf:

     

    EssZett

    EssZett Ich versteh kein Wort. Ich hab keine Ahnung von Protokollen oder Bändern und sonstwas. Ich versteh kein Wort. Ich hab keine Ahnung von Protokollen oder Bändern und sonstwas. EssZett Ich versteh kein Wort. Ich hab keine Ahnung von Protokollen oder Bändern und sonstwas.

    EssZett

    Ich versteh kein Wort. Ich hab keine Ahnung von Protokollen oder Bändern und sonstwas.

    Ich versteh kein Wort. Ich hab keine Ahnung von Protokollen oder Bändern und sonstwas.
    EssZett
    Ich versteh kein Wort. Ich hab keine Ahnung von Protokollen oder Bändern und sonstwas.

    EssZett
    EssZett

    Ich versteh kein Wort. Ich hab keine Ahnung von Protokollen oder Bändern und sonstwas.

    Ich versteh kein Wort. Ich hab keine Ahnung von Protokollen oder Bändern und sonstwas.
    EssZett
    Ich versteh kein Wort. Ich hab keine Ahnung von Protokollen oder Bändern und sonstwas.


     

    falk2010

    Dann schickt die Telekom auch jemanden, der sich damit auskennt - kostenpflichtig. Denn WLAN liegt alleine in Deiner Verantwortung.

    Dann schickt die Telekom auch jemanden, der sich damit auskennt - kostenpflichtig.

    Denn WLAN liegt alleine in Deiner Verantwortung.

    falk2010

    Dann schickt die Telekom auch jemanden, der sich damit auskennt - kostenpflichtig.

    Denn WLAN liegt alleine in Deiner Verantwortung.


    Es geht darum, das WLAN mal einzustellen. Und das ist Sache des Kunden.

    Und es soll Leute geben bei denen das Ding läuft.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Liebe Leute,

    jetzt muss ich aber abschließend doch eine Lanze für die Telekom brechen.

     

    Gerade hatte ich ein sehr nettes (im Sinne von freundliches) Gespräch, und wir haben eine sehr gute Kulanzlösung in meinem Sinne gefunden.

     

    Mein Weltbild ist wieder gerade gerückt.

     

    Vielen Dank!

     

    Damit ist das Thema beendet.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Abend nochmal @EssZett und vielen Dank für das nette Telefonat. Ich freue mich zu hören, dass wir beide auf einen Nenner kommen konnten. Fröhlich

     

    Solltest du zukünftig noch weitere Anliegen haben, melde dich gerne jederzeit erneut hier im Beitrag. 

     

    Auch an dieser Stelle wünsche ich einen schönen Abend und vorläufig ein erholsames Wochenende. 

     

    Viele Grüße Sven 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @falk2010 

    Keine Ahnung warum du jetzt versuchst dich krampfhaft rauszulavieren.

    Dein Antwort war einfach unpassend. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    der_Lutz

    Dein Antwort war einfach unpassend.

    Dein Antwort war einfach unpassend. 
    der_Lutz
    Dein Antwort war einfach unpassend. 

    Nein.

    @Heike B. hatte genau das @EssZett empfohlen.

    Nur darum und seine Antwort darauf ging es.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Bei mir das gleiche Problem....super nervig

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Tiffi-58,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich dir weiterhelfen. Ist die Firmware vom Router aktuell? Damit ich mir den Anschluss näher anschauen darf, ist aus Datenschutzgründen vorweg eine Legitimation notwendig. Wann passt dir dazu ein Rückruf? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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