Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 4 Typ A: Update auf 010139.3.0.001.0 - jeden Tag kein Zugriff mehr auf Oberfläche
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen das letzte Update der Firmware auf meinen Speedport Smart 4 Typ A aufgespielt: 010139.3.0.001.0
Nach einem Neustart funktioniert bisher alles weiterhin gut. Allerdings immer nach ca. einem Tag kann ich nicht mehr auf die Oberfläche im Webbrowser (speedport.ip) zugreifen. Das ergibt dann immer die Fehlermeldung, dass keine Antwort kommt.
Die Knöpfe am Router selbst funktionieren dann noch wie sonst. Bisher habe ich nur die Möglichkeit "Neustart" gefunden, um wieder auf den Router zuzugreifen. In der Fehlersituation scheint noch alles andere zu funktionieren. Beispielsweise auf die Speed Home WLANs kann ich im Webbrowser noch zugreifen und das Netzwerk insgesamt inkl. MagentaTV steht voll zur Verfügung.
Hat jemand das selbe Problem und ggfs. einen Workaround gefunden? Oder einen Hinweis, was in der Konfiguration zu einer Verbesserung führen könnte? Vielleicht muss ja nur ein bestimmte Funktionalität an- oder ausgeschaltet werden, um den Fehler zu vermeiden. Ausprobieren ist natürlich sehr mühsam, jeden Tag ein Versuch...
Ich vermute, dass es kein Problem mit Arbeitsspeicher des Routers ist oder mit der Prozessorlast. Es funktioniert ja nach wie vor alles andere gut.
Viele Grüße,
Coole Katze
1742
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
448
0
5
112
0
2
vor 11 Monaten
348
0
1
181
0
1
533
0
2
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Und hast Du es schon einmal mit HTTPS://192.168.2.1 probiert?
1
0
Jens Mielke
2 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Moin!
Kannst Du über die IP-Adresse auf den Router zugreifen? Z.B.: http://192.168.2.1 oder https://192.168.2.1
Gruß, Jens
2
24
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Jens Mielke
vor 2 Jahren
Hallo,
bisher funktioniert es, also es ist immer noch ein Zugriff auf die Weboberfläche möglich.
Enrweder der Werksreset oder die erneute Installation haben das Problem gelöst.
Viele Grüße,
Coole Katze
3