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How do I find out which MagentaTV version I have?

Glasfaseranschluss monatelang noch unter Kupferkabel registriert

18 hours ago

Gestern Mittag klingelte ein Team aus zwei Telekom-Mitarbeitern an Haus- und Wohnungstüre, um mich zu befragen, ob ich einen Glasfaseranschluss habe. Es ist bereits das dritte Mal, dass so ein Team oder ein Einzelner mir solche gleiche Fragen gestellt hat. Zugesichert worden war stets eine Berichtigung, weil die Registrierung offenbar seit der Einrichtung zu Anfang des Jahres NICHT erfolgt sei - ohne dafür einen Grund anzugeben.

Jedes Mal bestätigte ich die vollzogene Glasfaser-Installation mit Modem in meiner Wohnung. Dann kam es - vier Wochen vor der Störungsmeldung 😬- zum Komplettausfall des Live-TV. Eine vermutete Ursache sei die TV-One Box 1. Generation gewesen, aber auch nach dem Anschluss der 2. Generations-Box blieb der Bildschirm schwarz. Nur die Mediathek-Inhalte konnte ich anschauen.  Der Technische Service fand während stundenlanger Telefonsupports keinen Fehler, alles habe man per Fernwartung geprüft.

Heute ist offensichtlich, dass die unterlassene Glasfaser-Registrierung für die eingeschränkte Leistung verantwortlich sein dürfte! 

Dank an Herrn 😬T. , auf dessen korrekte Bearbeitung ich nun so lange vertrauen möchte, bis wieder eine Meldung auf dem TV-Monitor erscheint: "FUNKTION EINGESCHRÄNKT - WIR ARBEITEN MIT HOCHDRUCK DARAN" (sinngemäß zitiert).

Die Störungsbearbeitung vom 4. Juli bis zum 16. August hinterlässt begründete Zweifel an der Zuverlässigkeit, Koordination und Transparenz der Telekom-Kundendienstleistung!

😬  Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!

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    • 17 hours ago

      Lass dir mal beim nächsten mal die Ausweise zeigen ob die direkt von der Telekom sind oder "im Auftrag der Telekom"

      Nicht das die nur Glasfaserverträge verkaufen wollen.

      Nicht immer wenn Telekom draufsteht ist auch Telekom drin (in den Klamotten ;)

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    • 17 hours ago

      wirriw

      Heute ist offensichtlich, dass die unterlassene Glasfaser-Registrierung für die eingeschränkte Leistung verantwortlich sein dürfte! 

      Gestern Mittag klingelte ein Team aus zwei Telekom-Mitarbeitern an Haus- und Wohnungstüre, um mich zu befragen, ob ich einen Glasfaseranschluss habe. Es ist bereits das dritte Mal, dass so ein Team oder ein Einzelner mir solche gleiche Fragen gestellt hat. Zugesichert worden war stets eine Berichtigung, weil die Registrierung offenbar seit der Einrichtung zu Anfang des Jahres NICHT erfolgt sei - ohne dafür einen Grund anzugeben.

      Jedes Mal bestätigte ich die vollzogene Glasfaser-Installation mit Modem in meiner Wohnung. Dann kam es - vier Wochen vor der Störungsmeldung 😬- zum Komplettausfall des Live-TV. Eine vermutete Ursache sei die TV-One Box 1. Generation gewesen, aber auch nach dem Anschluss der 2. Generations-Box blieb der Bildschirm schwarz. Nur die Mediathek-Inhalte konnte ich anschauen.  Der Technische Service fand während stundenlanger Telefonsupports keinen Fehler, alles habe man per Fernwartung geprüft.

      Heute ist offensichtlich, dass die unterlassene Glasfaser-Registrierung für die eingeschränkte Leistung verantwortlich sein dürfte! 

      Dank an Herrn 😬T. , auf dessen korrekte Bearbeitung ich nun so lange vertrauen möchte, bis wieder eine Meldung auf dem TV-Monitor erscheint: "FUNKTION EINGESCHRÄNKT - WIR ARBEITEN MIT HOCHDRUCK DARAN" (sinngemäß zitiert).

      Die Störungsbearbeitung vom 4. Juli bis zum 16. August hinterlässt begründete Zweifel an der Zuverlässigkeit, Koordination und Transparenz der Telekom-Kundendienstleistung!

      😬  Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!

      wirriw

      Heute ist offensichtlich, dass die unterlassene Glasfaser-Registrierung für die eingeschränkte Leistung verantwortlich sein dürfte! 

      "offensichtlich" und "dürfte" passen nicht recht zusammen.

      Wei genau heißt denn Dein Tarif?

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