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How do I find out which MagentaTV version I have?Glasfaseranschluss monatelang noch unter Kupferkabel registriert
29 days ago
Gestern Mittag klingelte ein Team aus zwei Telekom-Mitarbeitern an Haus- und Wohnungstüre, um mich zu befragen, ob ich einen Glasfaseranschluss habe. Es ist bereits das dritte Mal, dass so ein Team oder ein Einzelner mir solche gleiche Fragen gestellt hat. Zugesichert worden war stets eine Berichtigung, weil die Registrierung offenbar seit der Einrichtung zu Anfang des Jahres NICHT erfolgt sei - ohne dafür einen Grund anzugeben.
Jedes Mal bestätigte ich die vollzogene Glasfaser-Installation mit Modem in meiner Wohnung. Dann kam es - vier Wochen vor der Störungsmeldung 😬- zum Komplettausfall des Live-TV. Eine vermutete Ursache sei die TV-One Box 1. Generation gewesen, aber auch nach dem Anschluss der 2. Generations-Box blieb der Bildschirm schwarz. Nur die Mediathek-Inhalte konnte ich anschauen. Der Technische Service fand während stundenlanger Telefonsupports keinen Fehler, alles habe man per Fernwartung geprüft.
Heute ist offensichtlich, dass die unterlassene Glasfaser-Registrierung für die eingeschränkte Leistung verantwortlich sein dürfte!
Dank an Herrn 😬T. , auf dessen korrekte Bearbeitung ich nun so lange vertrauen möchte, bis wieder eine Meldung auf dem TV-Monitor erscheint: "FUNKTION EINGESCHRÄNKT - WIR ARBEITEN MIT HOCHDRUCK DARAN" (sinngemäß zitiert).
Die Störungsbearbeitung vom 4. Juli bis zum 16. August hinterlässt begründete Zweifel an der Zuverlässigkeit, Koordination und Transparenz der Telekom-Kundendienstleistung!
😬 Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!
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6 years ago
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29 days ago
Lass dir mal beim nächsten mal die Ausweise zeigen ob die direkt von der Telekom sind oder "im Auftrag der Telekom"
Nicht das die nur Glasfaserverträge verkaufen wollen.
Nicht immer wenn Telekom draufsteht ist auch Telekom drin (in den Klamotten ;)
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from
26 days ago
Diesmal habe ich den Ausweis gesehen, sollte ordentlich gewesen sein!
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from
26 days ago
Diesmal habe ich den Ausweis gesehen, sollte ordentlich gewesen sein!
Was heißt das?
Von der Telekom kommt niemand um Dir Gf zu verkaufen, oder eine fehlende Gf Aktivierung zu bearbeiten.
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from
29 days ago
Heute ist offensichtlich, dass die unterlassene Glasfaser-Registrierung für die eingeschränkte Leistung verantwortlich sein dürfte!
Gestern Mittag klingelte ein Team aus zwei Telekom-Mitarbeitern an Haus- und Wohnungstüre, um mich zu befragen, ob ich einen Glasfaseranschluss habe. Es ist bereits das dritte Mal, dass so ein Team oder ein Einzelner mir solche gleiche Fragen gestellt hat. Zugesichert worden war stets eine Berichtigung, weil die Registrierung offenbar seit der Einrichtung zu Anfang des Jahres NICHT erfolgt sei - ohne dafür einen Grund anzugeben.
Jedes Mal bestätigte ich die vollzogene Glasfaser-Installation mit Modem in meiner Wohnung. Dann kam es - vier Wochen vor der Störungsmeldung 😬- zum Komplettausfall des Live-TV. Eine vermutete Ursache sei die TV-One Box 1. Generation gewesen, aber auch nach dem Anschluss der 2. Generations-Box blieb der Bildschirm schwarz. Nur die Mediathek-Inhalte konnte ich anschauen. Der Technische Service fand während stundenlanger Telefonsupports keinen Fehler, alles habe man per Fernwartung geprüft.
Heute ist offensichtlich, dass die unterlassene Glasfaser-Registrierung für die eingeschränkte Leistung verantwortlich sein dürfte!
Dank an Herrn 😬T. , auf dessen korrekte Bearbeitung ich nun so lange vertrauen möchte, bis wieder eine Meldung auf dem TV-Monitor erscheint: "FUNKTION EINGESCHRÄNKT - WIR ARBEITEN MIT HOCHDRUCK DARAN" (sinngemäß zitiert).
Die Störungsbearbeitung vom 4. Juli bis zum 16. August hinterlässt begründete Zweifel an der Zuverlässigkeit, Koordination und Transparenz der Telekom-Kundendienstleistung!
😬 Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!
"offensichtlich" und "dürfte" passen nicht recht zusammen.
Wei genau heißt denn Dein Tarif?
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from
25 days ago
Huhu @wirriw,
okay, ich würde das sonst nochmal an unsere Fachkolleg*innen weitergeben, aber dafür benötige ich einmal die genaue Softwareversion und am besten auch einmal ein Bild von der Fehlermeldung, die auf dem Bildschirm erscheint.
Hast du die One eigentlich mal per LAN angeschlossen?🙈
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
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from
11 days ago
@Neele G. Hallo, ein Foto von der Fehlermeldung habe ich nicht, es passierte bis vor 3 Wochen unregelmäßig. Die Meldung war sinngemäß ‚Funktion eingeschränkt – wir arbeiten mit Hochdruck daran‘. Es funktionierte kein Live-TV und später kam der Fehler, bevor das Live-TV begann. Aus der Suche mit ChatGPT finde ich diesen Fehlertext: „Eingeschränkter Modus – Entschuldigung, aktuell gibt es auf MagentaTV technische Probleme …“
Die aktuelle Software der TV One-Box ist:
SW Version 3.163.6455
Firmware v12.8.8501_20241107
Anschluss per 10 m LAN-Kabel erspare ich mir. Router und Glasfaser-Modem funktionieren weiterhin gut.
Allerdings war das 1. Glasfaser-Modem schon nach wenigen Wochen irreparabel defekt und wurde gegen ein neues ausgatauscht!
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from
11 days ago
Huhu @wirriw,
also verstehe ich es richtig, dass der Fehler nun dauerhaft auftritt oder nur sporadisch? 🙈
Liebe Grüße
Neele
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