Gleichzeitig Magenta TV Stick und Media Receiver mit 2 TV-Geräten nutzen

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ein Freund nutzt bereits Magenta TV mit dem Media Receiver 401 (ganz neu da ausgetaucht vor Weihnachten). Nun möchte er im gleichen Haushalt noch ein zweites Gerät nutzen mit Magenta TV. Ich habe mich daraufhin im elekom Shop beraten lassen und mir wurde das Produkt Magenta-TV Stick empfohlen. 

Diesen haben wir dann gekauft, ebenso wie erforderlich den Tarif auf Magenta TV "Smart" umgebucht. 

 

Also folgendes Set-up: 1*TV mit Media Receiver 401, 1*TV mit Magenta-TV Stick (gutes WLAN vorhanden), Tarif umgestellt auf Magenta-TV Smart.

 

Die Einrichtung des Stick verlief soweit problemlos, allerdings kann man nicht "Live TV" anschauen. Die anderen Mediatheken z.B. Amazon Prime kann man nutzen über TV Magenta. Ebenso konnte ich das mit dem neuen Tarif kostenlose "TV-Now" konnte man schauen (daher bin ich mir sicher dass der neue Tarif aktuell geschaltet wurde).

 

Will man allerdings "Live-TV" schauen kommt beim TV mit Stick immer die Fehler-Meldung "Magenta-TV buchen". Am TV mit Media Receiver ist alles problemlos möglich. Ich verstehe das nicht denn mit dem Tarif haben wir doch Magenta-TV gebucht.

 

Was funktioniert hier nicht?

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vor 4 Jahren

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8

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Dirk Maul 

     

    wann ist der Bereitstellungstermin für MagentaTV Smart?

     

    Nachtrag: TVnow Premium funktioniert komplett?

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dirk Maul

    ....das war ein MagentaZuhause M Tarif. Es liegt sogar ein Bestätigungsprotokoll vor....

    ....das war ein MagentaZuhause M Tarif. Es liegt sogar ein Bestätigungsprotokoll vor....
    Dirk Maul
    ....das war ein MagentaZuhause M Tarif. Es liegt sogar ein Bestätigungsprotokoll vor....

    dann sollte dein Freund direkt mal die Hotline anrufen @Dirk Maul 

    der Tarif passt ja und es sollte funktionieren.

     

    Du bzw. Er kannst auch auf einen  Teamie warten, dauert aber etwas, die sind immer gut beschäftigt (3 Tage)

     

    dazu müsste aber das Profil befüllt sein, mit den Daten deines Freundes, damit der Teamie ihn kontaktieren kann.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das mit der Hotline ist ein guter Tipp....heute nach 93 Minuten Warten haben wir aufgegeben....

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dirk Maul

    Das mit der Hotline ist ein guter Tipp....heute nach 93 Minuten Warten haben wir aufgegeben....

    Das mit der Hotline ist ein guter Tipp....heute nach 93 Minuten Warten haben wir aufgegeben....
    Dirk Maul
    Das mit der Hotline ist ein guter Tipp....heute nach 93 Minuten Warten haben wir aufgegeben....

    Rückrufservice nutzen @Dirk Maul 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Dirk Maul,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Mit dem gewählten Tarif muss die Live-TV Nutzung auf jeden Fall funktionieren (auch gleichzeitig). Gern prüfen wir die Sache einmal von unserer Seite. Wie von @cannondaleMuc bereits vorgeschlagen, wäre es gut, wenn die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite hinterlegt würden. Dann können wir als Telekom-Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.

    Geben Sie uns hier bitte kurz Bescheid, wenn die Daten eingetragen wurden oder auch gern melden, falls sich die Angelegenheit bereits erledigt haben sollte.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    0

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