Gleichzeitig Magenta TV Stick und Media Receiver mit 2 TV-Geräten nutzen
4 years ago
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ein Freund nutzt bereits Magenta TV mit dem Media Receiver 401 (ganz neu da ausgetaucht vor Weihnachten). Nun möchte er im gleichen Haushalt noch ein zweites Gerät nutzen mit Magenta TV. Ich habe mich daraufhin im elekom Shop beraten lassen und mir wurde das Produkt Magenta-TV Stick empfohlen.
Diesen haben wir dann gekauft, ebenso wie erforderlich den Tarif auf Magenta TV "Smart" umgebucht.
Also folgendes Set-up: 1*TV mit Media Receiver 401, 1*TV mit Magenta-TV Stick (gutes WLAN vorhanden), Tarif umgestellt auf Magenta-TV Smart.
Die Einrichtung des Stick verlief soweit problemlos, allerdings kann man nicht "Live TV" anschauen. Die anderen Mediatheken z.B. Amazon Prime kann man nutzen über TV Magenta. Ebenso konnte ich das mit dem neuen Tarif kostenlose "TV-Now" konnte man schauen (daher bin ich mir sicher dass der neue Tarif aktuell geschaltet wurde).
Will man allerdings "Live-TV" schauen kommt beim TV mit Stick immer die Fehler-Meldung "Magenta-TV buchen". Am TV mit Media Receiver ist alles problemlos möglich. Ich verstehe das nicht denn mit dem Tarif haben wir doch Magenta-TV gebucht.
Was funktioniert hier nicht?
2195
8
This could help you too
266
0
2
5 years ago
419
0
1
5 years ago
539
0
2
4 years ago
Hallo @Dirk Maul
wann ist der Bereitstellungstermin für MagentaTV Smart?
Nachtrag: TVnow Premium funktioniert komplett?
6
Answer
from
4 years ago
Hi @Dirk Maul , ich schliesse mich @cannondaleMuc an:
und erweitere um den Auftragsstatus 😉
https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus
Frage: Ist die Umstellung abgeschlossen?
Tarifwechsel zu MagentaZuhause <??> - MagentaTV Smart
Die <??> ist Stellvertretend für den den gewählten MagentaZuhause Tarif.
Answer
from
4 years ago
Hallo,
ja bei TV-Now konnte ich mich anmelden und Inhalte abrufen) Die Umstellung auf den Smart TV Tarif (von vormals Magenta TV Zuhause) wurde am 21.12.2020 durchgeführt.
Gruss
Dirk
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Mit dem gewählten Tarif muss die Live-TV Nutzung auf jeden Fall funktionieren (auch gleichzeitig). Gern prüfen wir die Sache einmal von unserer Seite. Wie von @cannondaleMuc bereits vorgeschlagen, wäre es gut, wenn die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite hinterlegt würden. Dann können wir als Telekom-Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
Geben Sie uns hier bitte kurz Bescheid, wenn die Daten eingetragen wurden oder auch gern melden, falls sich die Angelegenheit bereits erledigt haben sollte.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Ask
from