Google TV Streamer + MagentaTV App Gen. 1: Abspielen der Cloud-Aufnahmen nicht möglich
3 months ago
Ich möchte meine relativ alten MagentaTV Sticks (Gen 1) durch den neuen Google TV Streamer ersetzen.
Alles funktioniert erschreckend problemlos und performant, incl. der MagentaTV App (Gen 1) selber und der über die Telekom gebuchten Netflix, Disney+ etc., außer:
Das Abspielen der Cloud-Aufnahmen ist nicht möglich.
Jederzeit reproduzierbare Fehlermeldung:
"[3001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. [9] CE4FAD..."
Ich kann durchaus auch Cloud-Aufnahmen starten und sie dann auf den anderen Geräten (Stick, Handy-App) anschauen. Nur nicht auf dem Google TV Streamer selbst. Am selben TV und selben HDMI -Port lassen sich die Cloud-Aufnahmen mit dem "alten" MagentaTV Stick abspielen. Sicherheitshalber habe ich dennoch mal Port und Kabel getauscht, man weiß ja nie. Jegliche Software / Firmware aktuell.
Bin für jeden Tipp, jede Unterstützung sehr dankbar! Gerne ggf auch Test von Betas, ich bin in der Branche tätig
Danke,
Micha
307
0
3
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
279
0
4
3 years ago
187
0
1
10 months ago
235
0
2
11 months ago
154
0
3
micha4711
3 months ago
Ergänzung hierzu:
Das "Chromecasten" der Cloud-Aufnahmen aus der MagentaTV App (Handy) Richtung "Google TV Streamer" funktioniert perfekt. Nur eben das Abspielen direkt auf dem Google TV Streamer nicht. Fehlermeldung 3001.
Test mit Waipu TV App direkt auf dem "Google TV Streamer": Damit funktioniert das Abspielen ihrer eigenen Cloud Aufnahmen einwandfrei.
0
1
micha4711
Answer
from
micha4711
10 days ago
Um das Thema ordentlich abzuschließen:
Vor einigen Wochen schon habe ich einen netten Anruf von der Telekom erhalten, dass das Problem nun gelöst sei.
Und ja, die MagentaTV App läuft nun ohne Einschränkungen und sehr performant auf den Google TV Streamer.
1
Unlogged in user
Answer
from
micha4711
micha4711
2 months ago
Auch hier mal, falls jemand durch die Suche auf das Problem stößt, der Hinweis in einem anderen Thread, dass das Problem mittlerweile bekannt und in Analyse ist:
Fehler bekannt und in Analyse
0
0
Unlogged in user
Answer
from
micha4711
Unlogged in user
Answer
from
micha4711