Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Google TV Streamer + MagentaTV App Gen. 1: Abspielen der Cloud-Aufnahmen nicht möglich
vor 2 Monaten
Ich möchte meine relativ alten MagentaTV Sticks (Gen 1) durch den neuen Google TV Streamer ersetzen.
Alles funktioniert erschreckend problemlos und performant, incl. der MagentaTV App (Gen 1) selber und der über die Telekom gebuchten Netflix, Disney+ etc., außer:
Das Abspielen der Cloud-Aufnahmen ist nicht möglich.
Jederzeit reproduzierbare Fehlermeldung:
"[3001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. [9] CE4FAD..."
Ich kann durchaus auch Cloud-Aufnahmen starten und sie dann auf den anderen Geräten (Stick, Handy-App) anschauen. Nur nicht auf dem Google TV Streamer selbst. Am selben TV und selben HDMI -Port lassen sich die Cloud-Aufnahmen mit dem "alten" MagentaTV Stick abspielen. Sicherheitshalber habe ich dennoch mal Port und Kabel getauscht, man weiß ja nie. Jegliche Software / Firmware aktuell.
Bin für jeden Tipp, jede Unterstützung sehr dankbar! Gerne ggf auch Test von Betas, ich bin in der Branche tätig
Danke,
Micha
294
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
216
0
3
vor 3 Monaten
2145
2
16
vor 3 Jahren
186
0
1
vor 4 Jahren
3294
0
1
vor 9 Monaten
151
0
2
micha4711
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Ergänzung hierzu:
Das "Chromecasten" der Cloud-Aufnahmen aus der MagentaTV App (Handy) Richtung "Google TV Streamer" funktioniert perfekt. Nur eben das Abspielen direkt auf dem Google TV Streamer nicht. Fehlermeldung 3001.
Test mit Waipu TV App direkt auf dem "Google TV Streamer": Damit funktioniert das Abspielen ihrer eigenen Cloud Aufnahmen einwandfrei.
0
0
micha4711
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Auch hier mal, falls jemand durch die Suche auf das Problem stößt, der Hinweis in einem anderen Thread, dass das Problem mittlerweile bekannt und in Analyse ist:
Fehler bekannt und in Analyse
0
0