Grundig Smart TV verbindet sich nicht mit Internet
5 years ago
Hallo, habe gestern meinen neuen Grundig TV eingerichtet und hatte auch keine Probleme eine Verbindung mit WLAN zu erstellen. Der TV hat funktioniert. Nun allerdings bekomme ich keine Verbindung mehr zum Router. Das Gerät wird gefunden aber wenn ich den WLAN-Schlüssel eingebe kommt Verbindung fehlgeschlagen. Habe die Richtigkeit des Schlüssels geprüft und mehrmals eingegeben. Den TV habe ich bereits mehrmals zurückgesetzt und vom Strom genommen. Auch den Router habe ich bereits neugestartet. Über einen Gastzugang bekomme ich auch keine Verbindung. Alle anderen Geräte funktionieren.
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juergen3004
5 years ago
Hallo @fareif ,
leider schreibst du nicht, um welchen Router es sich handelt.
Bei einigen Modellen muss man sich im Routermenü einloggen und auf dem WLAN Bereich gehen.
Oft steht dann (meist ein kleiner Haken), dass sich nur bekannte Geräte ins WLAN einloggen dürfen oder dass sich keine unbekannte Geräte einloggen dürfen.
Dieser Haken muss zumindest für die Anmeldung des neuen Gerätes deaktiviert werden.
Nach der Anmeldung ist dem Router das Gerät bekannt und die Option kann wieder aktiviert werden.
Das ganze ist ein zusätzlicher Schutz, damit sie keine unbekannte Geräte einloggen können.
Etwas genauer
Nur bestimmte Geräte zulassen!****
Die umgekehrte Variante ist, einen MAC-Filter anzulegen, der nur bestimmten MAC-Adressen überhaupt Zugang zu Eurem Netzwerk gewährt. In diesem Fall werden andere Geräte von vornherein abgeschmettert. Das bedeutet aber auch, dass Ihr ein neu angeschafftest Gerät immer erst zu dieser MAC-Liste hinzufügen müsst, bevor Ihr es mit Eurem Netzwerk verbinden könnt.
Wie blockiere ich bestimmte Geräte?
Wenn Euch ein Gerät in der Liste unbekannt oder auffällig vorkommt, könnt Ihr es auf unbestimmte Zeit blockieren. Fing zeigt Euch die MAC-Adressen aller verbundenen Geräte an. Diese haben immer das gleiche Format: xx:xx:xx:xx:xx:xx. Notiert Euch die Adresse des entsprechenden Geräts.
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der_Lutz
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juergen3004
5 years ago
Das ganze ist ein vermeintlicher Schutz den jeder nach 5 Minuten googlen aushebeln kann.
Daran wird es aber nicht liegen, der TV konnte sich ja bereits verbinden.
@fareif
wie heißt dein Router?
Hat er 2,4 und 5 GHz WLAN?
Wenn ja haben beide den gleichen Namen?
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juergen3004
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juergen3004
5 years ago
juergen3004 Das ganze ist ein zusätzlicher Schutz, damit sie keine unbekannte Geräte einloggen können. Das ganze ist ein zusätzlicher Schutz, damit sie keine unbekannte Geräte einloggen können. juergen3004 Das ganze ist ein zusätzlicher Schutz, damit sie keine unbekannte Geräte einloggen können. Das ganze ist ein vermeintlicher Schutz den jeder nach 5 Minuten googlen aushebeln kann. Daran wird es aber nicht liegen, der TV konnte sich ja bereits verbinden. @fareif wie heißt dein Router? Hat er 2,4 und 5 GHz WLAN? Wenn ja haben beide den gleichen Namen?
Das ganze ist ein zusätzlicher Schutz, damit sie keine unbekannte Geräte einloggen können.
Das ganze ist ein zusätzlicher Schutz, damit sie keine unbekannte Geräte einloggen können.
Das ganze ist ein vermeintlicher Schutz den jeder nach 5 Minuten googlen aushebeln kann.
Daran wird es aber nicht liegen, der TV konnte sich ja bereits verbinden.
@fareif
wie heißt dein Router?
Hat er 2,4 und 5 GHz WLAN?
Wenn ja haben beide den gleichen Namen?
Genau das war bei mir der Grund, weshalb mein neues Smartphone sich nicht mit meinem Heim WLAN verbunden hatte und immer wieder "keine WLAN Verbindung, unbekanntes Gerät" im Display auftauchte.
Wenn der TV bereits funktioniert hatte und im Routermenü seit dem nichts geändert wurde, solltest du Recht haben. Dennoch würde ich einen kurzen Blick ins Router Menü wagen.
Falsche SSID oder WLAN Passwort könnte man aber auch anzweifeln (da wie du sagtest, der TV bereits verbunden hat).
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der_Lutz
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juergen3004
5 years ago
Falsche SSID oder WLAN Passwort könnte man aber auch anzweifeln (da wie du sagtest, der TV bereits verbunden hat).
Habe ich das geschrieben?
Meine Vermutung geht eher dahin dass der TV Probleme mit bestimmten Frequenzen hat, das würde das Verhalten nämlich erklären.
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juergen3004
muc80337_2
5 years ago
Das Gerät wird gefunden aber wenn ich den WLAN-Schlüssel eingebe kommt Verbindung fehlgeschlagen.
Das Gerät wird gefunden aber wenn ich den WLAN-Schlüssel eingebe kommt Verbindung fehlgeschlagen.
Wenn das WLAN des Routers vom TV-Gerät "gesehen" wird dann könnte es sein, dass die Verbindung einfach zu schlecht ist.
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juergen3004
5 years ago
Das Gerät wird gefunden aber wenn ich den WLAN-Schlüssel eingebe kommt Verbindung fehlgeschlagen.
Das Gerät wird gefunden aber wenn ich den WLAN-Schlüssel eingebe kommt Verbindung fehlgeschlagen.
@fareif :Schaue trotzdem mal im Router Menü nach, ob auch alle Geräte zugelassen werden oder es Einschränkungen gibt.
Ansonsten würde ich @muc80337_2 zustimmen wollen.
Könntest du zumindest eine provisorische LAN Verbindung herstellen?
Hat der TV einen LAN Anschluss?
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fareif
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juergen3004
5 years ago
Habe vorhin noch etwas rumprobiert und konnte nun doch über einen Gastzugang plötzlich eine Verbindung herstellen. Bin gespannt ob die Verbindung jetzt bestehen bleibt. Habe einen Speedport Smart 3. Auf jeden Fall bedanke ich mich bei euch für eure Tipps.
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der_Lutz
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juergen3004
5 years ago
Wenn es wieder hakt schalte mal das 5 GHz WLAN aus.
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juergen3004
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juergen3004
5 years ago
Habe vorhin noch etwas rumprobiert und konnte nun doch über einen Gastzugang plötzlich eine Verbindung herstellen. Bin gespannt ob die Verbindung jetzt bestehen bleibt. Habe einen Speedport Smart 3. Auf jeden Fall bedanke ich mich bei euch für eure Tipps.
Habe vorhin noch etwas rumprobiert und konnte nun doch über einen Gastzugang plötzlich eine Verbindung herstellen. Bin gespannt ob die Verbindung jetzt bestehen bleibt. Habe einen Speedport Smart 3. Auf jeden Fall bedanke ich mich bei euch für eure Tipps.
Der Gastzugang sollte keine Geräte von Hause aus sperren.
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juergen3004
René (COM)
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @fareif ,
das ist wirklich kurios. Aber aktuell läuft es nur über den WLAN Gastzugang? Probier später in Ruhe doch mal noch die Tipps der anderen User aus. Besonder die vom @juergen3004 beim Speedport Smart 3 kannst du auch in den "Expertenmodus" wechseln. Solltest du die meisten Daten nicht sehen, tauchen sie spätestens mit dem "Expertenmodus" auf.
->
Auf der Übersichtsseite des Routers klickst du rechts unter Ansicht auf Standardmodus.
-Wähle dann den Expertenmodus, bestätige mit OK und klickt auf Speichern.
-Klick nun oben auf die Schaltfläche Internet und klappt unten die Zugangsdaten auf.
-Hier gibst du deine Zugangsdaten ein, falls die nicht zu finden sind eine kurze Rückmeldung an uns vom Team und wir rufen auf den hinterlegten Daten durch und schicken sie dir direkt zu.
- Bei Anbieter wählst du Anderer Anbieter aus.
- Gib dann den Anbieternamen, Benutzername und das Passwort ein. Diese Daten stehen bei den Zugangsdaten.
Bestätige unten mit dem Button Speichern.
-Die Internetverbindung wird hergestellt. Falls nicht, klick oben auf den Button" Verbindung herstellen".
Berichte uns bitte wie es läuft oder ob dein SmartTV noch Probleme macht.
Viele Grüße René J.
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fareif