Gutscheincode funktioniert nicht

6 years ago

Liebes Telekom Team,

 

da ich jetzt sechs Telefonate mit dem Kundenservice hatte und keine befriedigende Lösung erhalten habe.

Versuche ich es mal hier:

 

Vorgeschichte:

Einfach ausgedrückt: 6 Anrufe, sechs unterschiedliche Meinungen. Von, "es geht nicht auf der FireTV" bis zu "Sie müssen erst

einen TV Vertrag abschließen" war alles dabei. Hierzu kein Komentar meinerseits.

 

Hier aber ein Tipp zur Steigerung der Servicequalität: 

Bessere Produktschulung. Ich wusste um einiges mehr als jeder der sechs Servicemitarbeiter.

 

Zieldefinition:

Wie in der Werbung versprochen, 1 Jahr Magenta TV Mobil kostelos und im Anschluß knapp 8 € / Monat.

 

Aktueller Ist-Stand:

Ich möchte gerne Magenta TV auf eine FireTV /iPad/iPhone etc. nutzen.

  • Kostenloser Probemonat ist gebucht und funktioniert Problemlos auf der FireTV/iPhone/iPad
  • Probemenat habe ich vorsorglich gekündigt.
    (Leider online nicht möglich: In meinen Vertragseinstellung habe ich unter Extras/Optionen etc. nichts gefunden)
  • Mit dem Chrombrowser habe ich zumindest sehen können das TV gebucht wurde

Auch hier ein Tipp zur Steigerung der Servicequalität: 

Sollten funktionen ihrer Webseite nicht auf jeden Browser funktionieren, bitte Information hinzufügen.

Noch besser: Browserkennung abfragen und mit Fehlermeldung quittieren:

 

Hier möchte ich gerne meine genutzte Hardware beschreiben:

  • MacBook Pro 2018
  • aktuelles MacOS 10.14.4
  • Default Browser: Safari 12.1

Vorgehensweise:

Da der Probemonat (2 Tage getestet) ganz gut funktioniert hat, wollte ich den Aktionscode erhalten.

Das hat sich aber deutlich schwerer gestalltet als die Auflösung einer Ehe samt Anwaltbesuchen.

 

Ein Servicemitarbeiter sagte mir den Aktionscode erhält man durch einen Anruf (2202) der andere meinte ich soll eine E-Mail schreiben.

und so weiter und sofort. Ich glaube der fünfte Kollege sagte mir, ich muss meinen Handyvertrag verlänger und würde den Code in 1 bis 3 Tagen erhlaten. 

Ich habe also meinen Mobilfunkvertrag verlänger und erhielt tatsächlich nach 1 Tag den Aktionscode.

 

Strikt an die Anweisungen haltent, habe ich den Code eingebeben und folgende Fehlermöglichkeiten erhalten:

Ich nehne mal zwei davon:

 

Ihr Warenkorb enthält Artike die zu Probleme führen können (oder so ählich).

--> Ich habe aber nichts in meinem Warenkorb !

 

Sie sind nicht qualifiziert, bzw. meine gebuchten Produkte reichen nicht für eine Buchung aus  (oder so ähnlich).

--> Ich habe den Magenta Zuhause XL mit etlichen Zubuchoptionen und 5 aktiven Handyverträgen und einen Mobile L Business Vertrag. 

Damit dürfte ich in der privaten Oberliga spielen!

 

Beim Versuch weiter zu gehen, brach die Seiten dann auch weg. Eine erneute Eingabe des Aktionscodes war leider nicht möglich.

 

Auch hier ein Tipp zur Steigerung der Servicequalität: 

Denn Aktionscode den sie generieren (oder wie einer der Servicemitarbeiter mir mitteilte: "Es dürfen nur eine handvoll erlessener Servicemitarbeiter Aktionscodes generieren") wird sicherlich in einer Datenbank abgelegt. Da dieser Code nie aktiviert wurde, habe sie nun eine Datenleiche in der entsprechenden DB-Tabelle. Aktionscodes sollte erst nach erfolgreicher Aktivierung nicht erneut genutzt werden können. Aber nicht wenn man in Browser (falls es nach Telekom-Gusto überhaubt der richtige ist) nicht weiter kommt.

 

Ich habe also mit dem Aktionscode und meiner Hardwarekonfiguration von oben nichts erreichen können.

Ich habe mit einem weiteren Telekom Mitarbeiter telefoniert und die Antwort erhalten, das ich in 1 bis 3 Tagen einen Ersatzcode bekommen. Also wieder warten! Ob dies dann etwas ändern wird?

 

Meine Bitte und weitere Vorgehensweise:

Warum sind sie nicht in der Lage diese Funktionalität einfacher abzubilden? 

Was können wir in meinem Fall unternehmen?

Ich werde selbsverständlich bzgl. meiner Vertragsverlängerung (die ja ein notwendiges Kriterium war) von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen müssen, wenn wir es in den nächste Tagen zu keiner Buchung kommen wird.

 

Ich bitte sie nun inständig einen kompetenten "Spezialisten" zu fragen, der mein Problem lösen kann und mit dem ich mich auf ein angemessenes technisches Niveau unterhalten kann. Bitte beachten Sie, dass meine Zeit ein sehr wertvolles Gut ist, dass in unserer Marktwirtschaft entsprechend honoriert wird. Ich hoffe von daher, das meine nächste Antwort deutlich kürzer fallen wird.

 

Vielen Dank im voraus.

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