Solved

Gutscheincode MagentaTV Netflix 12 Monate ungültig

2 years ago

Hallo,

 

ich habe einen Gutscheincode von der „Samsung Made for Germany“ Aktion für 12 Monate MagentaTV Netflix erhalten welcher sich nicht einlösen lässt. 

Ich habe jetzt schon mehrfach diverse Wege versucht sowohl Samsung als auch Telekom zu kontaktieren aber keiner fühlt sich dafür verantwortlich. Telekom sagt ich solle das mit Samsung klären und Samsung sagt die Telekom hat dafür zu Sorgen, dass die Codes auch funktionieren.

Und Ja ich habe auch alles korrekt gemacht beim Versuch den Gutschein einzulösen, trotzdem kommt die Meldung der Code sei ungültig oder bereits verwendet worden.

 

Leider drehe ich mich hier nur im Kreis und keiner möchte mir wirklich helfen. 

Gruß Matthias 

 

Das Bild enthielt den vollständigen Namen und eine Kundennummer.

Habe ich zur Sicherheit deswegen entfernt. @VoPo914 

1734

26

    • 2 years ago

      Ist der Gutschein evtl. einfach schon abgelaufen? Was steht denn bei den Einlösebedingungen dabei? 

      24

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @imbassible,

       

      da bin ich wieder, ich habe auch eine Antwort erhalten. Ausrichter der Aktion ist Samsung, daher möchtest du dich

      an Samsung direkt wenden, um es zu klären. Ggf. muss sich Samsung dann, mit ihren Ansprechpartnern, mit uns in

      Verbindung setzen. Wir haben keine Möglichkeit die Gutscheine zu prüfen.

       

      Wichtig ist, dass du die Schritte korrekt eingehalten hast.
      https://www.samsung.com/de/offer/madeforgermany/magentatv/

      Ich hoffe, dass dir das erstmal weiter hilft. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Manuel D. ,

       

      leicht verspätet melde ich mich noch einmal. Ich habe mich jetzt mit Samsung auseinander gesetzt und diese haben mich mit dem Hinweis ""korrekt der Kunde müsste sich an den jeweiligen Partner wenden – wir können nur die Codes zur Verfügung stellen." wieder an die Telekom weitergeleitet. Dazu haben sie noch auf die Teilnahmebedingungen verwiesen:

      c2cdd21b-cbff-4a1c-801e-6d4554e83186-932181560.png

      Demnach ist Samsung wohl nicht dafür verantworlich. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, was ich noch tun soll.

      Viele Grüße

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @imbassible,

       

      in dem Textausschnitt geht es ja um die Inhalte und den Betrieb nach der Aktivierung. Das ist schon richtig, dass wir dafür zuständig sind. Nur sind wir noch gar nicht so weit. 

       

      Das Problem, das sich momentan stellt, ist, dass wir nicht prüfen können, warum die Gutscheincodes nicht funktionieren. Ob diese evtl. schon abgelaufen sind oder von Samsung doppelt vergeben wurden. Ob das Gerät bei einem berechtigten Händler erworben wurde oder gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen wurde. Das sind alles Dinge, die wir nicht nachvollziehen können. Da kann nur Samsung draufschauen. 

       

      Samsung hat sicher eine Abteilung, die sich um diese Kooperation und die Gutscheincodes kümmert. Die haben bestimmt auch Ansprechpartner bei uns, für den Fall, dass es mit der Aktivierung Probleme gibt. An diese spezielle Abteilung müsste die Anfrage gehen. Die Herausforderung ist, jemanden im Samsung Service zu finden, der oder die in der Lage ist, das an die richtige Stelle weiterzuleiten. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Morgen @matthiasruppert ,

       

      wir haben endlich eine Lösung finden können. 🥳

       

      Schau gerne mal in deinen Privatnachrichten vorbei. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      240

      0

      4

      Solved

      in  

      1399

      0

      1

      Solved

      in  

      2255

      0

      4

      in  

      1213

      0

      1