Hängt sich auf

5 years ago

Ich nutze magenta tv auf dem Amazon fire tv stick.Ständig hängt es sich auf oder während des umschalten.Mittlerweile muss ich unter apps die app zum stoppen zwingen und den Cache leeren damit es wieder startet.Sehr nervig.Wer hat noch das Problem?

186

13

    • 5 years ago

      Hallo @Sarah-Arndt 

       

      wie ist der FireTV Stick mit dem Router verbunden? gibt es getrennte WLAN Bänder?

      die App ist auf dem aktuellen Version Stand?

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Der tv stick ist mit HDMI am fernsehr verbunden.Wlan funktioniert ohne Probleme und die app ist auf der neuesten Version.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Sarah-Arndt 

       

      ist der Stick den fest mit dem WLAN Band 5 oder 2,4 GHz verbunden?

      oder hast du keine getrennten WLAN Bänder?

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Sarah-Arndt ,

      haben Sie auch schon Daten & Cache gelöscht, App deinstalliert, Stick neu gestartet, App installiert?

      Das Vorgehen hat in dieser Reihenfolge schon geholfen.

       

      Sonst könnte es auch sein, dass Sie hiervon betroffen sind:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-nbsp-App-Probleme-auf-dem-Fire-TV-Stick/ta-p/4156068

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Sarah-Arndt

      Ich nutze magenta tv auf dem Amazon fire tv stick.Ständig hängt es sich auf oder während des umschalten.Mittlerweile muss ich unter apps die app zum stoppen zwingen und den Cache leeren damit es wieder startet.Sehr nervig.Wer hat noch das Problem?

      Ich nutze magenta tv auf dem Amazon fire tv stick.Ständig hängt es sich auf oder während des umschalten.Mittlerweile muss ich unter apps die app zum stoppen zwingen und den Cache leeren damit es wieder startet.Sehr nervig.Wer hat noch das Problem?

      Sarah-Arndt

      Ich nutze magenta tv auf dem Amazon fire tv stick.Ständig hängt es sich auf oder während des umschalten.Mittlerweile muss ich unter apps die app zum stoppen zwingen und den Cache leeren damit es wieder startet.Sehr nervig.Wer hat noch das Problem?


      @Sarah-Arndt 

      erfolgt die Stromversoegung des Sticks über einen USB Anschluss des TV Gerätes oder über die Steckdose?

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Sarah-Arndt,

      es könnte wirklich sein, dass über 2,4Ghz zu wenig Bandbreite ankommt. Mach das sonst Testweise im Router mal aus und nutze nur das 5Ghz Frequenzband. Sag uns gerne bescheid, ob es dadurch besser geworden ist.

      Gruß
      Sören M.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe nochmal geschaut der tv Stick nutzt 2.4.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Sarah-Arndt 

      kannst Du für das 2,4 GHz WLAN die SSID im Router umbenennen, damit sich der Stick mit dem 5 GHz WLAN verbindet?

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Sarah-Arndt ,

      falls es beim Ändern der SSID klemmt oder Abschalten unklar ist: welchen Router nutzen Sie denn?

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    107

    0

    1

    Solved

    in  

    522

    0

    1

    Solved

    in  

    1489

    0

    2

    Solved

    4601

    0

    3