Hängt sich auf

vor 4 Jahren

Ich nutze magenta tv auf dem Amazon fire tv stick.Ständig hängt es sich auf oder während des umschalten.Mittlerweile muss ich unter apps die app zum stoppen zwingen und den Cache leeren damit es wieder startet.Sehr nervig.Wer hat noch das Problem?

184

13

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sarah-Arndt 

     

    wie ist der FireTV Stick mit dem Router verbunden? gibt es getrennte WLAN Bänder?

    die App ist auf dem aktuellen Version Stand?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sarah-Arndt ,

    haben Sie auch schon Daten & Cache gelöscht, App deinstalliert, Stick neu gestartet, App installiert?

    Das Vorgehen hat in dieser Reihenfolge schon geholfen.

     

    Sonst könnte es auch sein, dass Sie hiervon betroffen sind:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-nbsp-App-Probleme-auf-dem-Fire-TV-Stick/ta-p/4156068

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Sarah-Arndt  schrieb:

    Ich nutze magenta tv auf dem Amazon fire tv stick.Ständig hängt es sich auf oder während des umschalten.Mittlerweile muss ich unter apps die app zum stoppen zwingen und den Cache leeren damit es wieder startet.Sehr nervig.Wer hat noch das Problem?


    @Sarah-Arndt 

    erfolgt die Stromversoegung des Sticks über einen USB Anschluss des TV Gerätes oder über die Steckdose?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sarah-Arndt,

    es könnte wirklich sein, dass über 2,4Ghz zu wenig Bandbreite ankommt. Mach das sonst Testweise im Router mal aus und nutze nur das 5Ghz Frequenzband. Sag uns gerne bescheid, ob es dadurch besser geworden ist.

    Gruß
    Sören M.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sarah-Arndt ,

    falls es beim Ändern der SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID klemmt oder Abschalten unklar ist: welchen Router nutzen Sie denn?

     

    Grüße,

    Coole Katze

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

102

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

516

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1489

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

586

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

4584

0

2