Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Hausnummer nicht bekannt - alle ungeraden Hausnummern fehlen
vor 9 Stunden
Hallo,
ich wohne in einem Neubaugebiet (seit 5 Jahren) - bei einer Magenta TV Stream Buchung kennt das System allerdings die Hausnummer nicht. In meiner Straße fehlen alle ungeraden Hausnummern. Ich weiß von anderen Nachbarn in weiteren Straßen, dass sie das gleiche Problem haben.
Kann sich das bitte jemand anschauen?
Bei Google Maps und Apple Karten sind die Adressen auffindbar.
Vielen Dank
Hinweis:
81
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
940
0
4
vor 2 Jahren
367
0
1
vor 6 Jahren
229
0
2
vor 5 Jahren
278
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 8 Stunden
Tja, wurde die Erschließung des Gebäudes über die Telekom beantragt? Dann gibt es eine KLS ID die dem Grundstück zugeordnet ist.
Um was geht es denn genau, Kupfer oder Glasfaser?
Kann ja auch sein das auf der anderen Seite ein anderer Anbieter ausgebaut hat.
Wenn ein Neubau errichtet wird muss der Eigentümer Adressunterlagen, Lageplänge der zuständigen Gemeinde übermitteln, die werden dann in die Telekom Datenbank aufgenommen.
Sollte bei dir ggf. kein Anschluss beauftragt worden sein kann man auch nichts im System finden.
0
3
von
vor 8 Stunden
Danke für deine Antwort.
Das komplette Wohngebiet wurde von einem
Bauträger erschlossen. Und es geht hier nicht um einen Internetanschluss, da hier generell keine Telekomleitungen liegen, sondern Glasfaserkabel über einen anderen Versorger verlegt wurden.
Die Nachbarn, deren Adressen bzw. Hausnummern bereits im System zu finden sind, haben also auch keine Telekomleitungen.
Mir geht’s um die Buchung von einem Magenta TV Stream Angebot ohne Internet.
0
von
vor 8 Stunden
Lageplänge der zuständigen Gemeinde übermitteln, die werden dann in die Telekom Datenbank aufgenommen.
Tja, wurde die Erschließung des Gebäudes über die Telekom beantragt? Dann gibt es eine KLS ID die dem Grundstück zugeordnet ist.
Um was geht es denn genau, Kupfer oder Glasfaser?
Kann ja auch sein das auf der anderen Seite ein anderer Anbieter ausgebaut hat.
Wenn ein Neubau errichtet wird muss der Eigentümer Adressunterlagen, Lageplänge der zuständigen Gemeinde übermitteln, die werden dann in die Telekom Datenbank aufgenommen.
Sollte bei dir ggf. kein Anschluss beauftragt worden sein kann man auch nichts im System finden.
Könnte funktionieren wenn da "Lichter" und nicht "Leuchten" arbeiten würden. ;-)
(hier kommen immer noch Planungsunterlagen, Adressänderungen an,
mit der Anschrift Baubezirk (das war Deutsche Bundespost Fernmeldewesen),
hab bei der Gemeinde schon mehrmals angerufen,
denen mitgeteilt dass es die Deutsche Bundespost Fernmeldewesen und einen Baubezirk nicht mehr gibt,
das das jetzt Telekom PTI ist und auch ne andere Anschrift (anderer Ort) hat,
aber bei der Gemeinde hat keiner das Können oder den Willen, den hinterlegten Datensatz im System zu ändern ;-( )
von
vor 8 Stunden
Könnte funktionieren wenn da "Lichter" und nicht "Leuchten" arbeiten würden. ;-)
Lageplänge der zuständigen Gemeinde übermitteln, die werden dann in die Telekom Datenbank aufgenommen.
Tja, wurde die Erschließung des Gebäudes über die Telekom beantragt? Dann gibt es eine KLS ID die dem Grundstück zugeordnet ist.
Um was geht es denn genau, Kupfer oder Glasfaser?
Kann ja auch sein das auf der anderen Seite ein anderer Anbieter ausgebaut hat.
Wenn ein Neubau errichtet wird muss der Eigentümer Adressunterlagen, Lageplänge der zuständigen Gemeinde übermitteln, die werden dann in die Telekom Datenbank aufgenommen.
Sollte bei dir ggf. kein Anschluss beauftragt worden sein kann man auch nichts im System finden.
Könnte funktionieren wenn da "Lichter" und nicht "Leuchten" arbeiten würden. ;-)
(hier kommen immer noch Planungsunterlagen, Adressänderungen an,
mit der Anschrift Baubezirk (das war Deutsche Bundespost Fernmeldewesen),
hab bei der Gemeinde schon mehrmals angerufen,
denen mitgeteilt dass es die Deutsche Bundespost Fernmeldewesen und einen Baubezirk nicht mehr gibt,
das das jetzt Telekom PTI ist und auch ne andere Anschrift (anderer Ort) hat,
aber bei der Gemeinde hat keiner das Können oder den Willen, den hinterlegten Datensatz im System zu ändern ;-( )
Hat sich erledigt weil kein Ausbaugebiet Telekom, da kan n man dann auch nix finden, weder im Flexprod, Orka noch sonstwo
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Stunden
In meiner Straße fehlen alle ungeraden Hausnummern. Ich weiß von anderen Nachbarn in weiteren Straßen, dass sie das gleiche Problem haben.
Hallo,
ich wohne in einem Neubaugebiet (seit 5 Jahren) - bei einer Magenta TV Stream Buchung kennt das System allerdings die Hausnummer nicht. In meiner Straße fehlen alle ungeraden Hausnummern. Ich weiß von anderen Nachbarn in weiteren Straßen, dass sie das gleiche Problem haben.
Kann sich das bitte jemand anschauen?
Bei Google Maps und Apple Karten sind die Adressen auffindbar.
Vielen Dank
Warte mal auf die Teamies ,
evtl. hat die Telekom dort nie ausgebaut, deshalb wurden die Grundstücke auch nie im System angelegt.
2
von
vor 8 Stunden
Ja das wird der Grund sein. Merkwürdigerweise, sind dennoch ein Teil der Hausnummern angelegt.
Danke für deine Antwort.
0
von
vor 8 Stunden
Ja das wird der Grund sein. Merkwürdigerweise, sind dennoch ein Teil der Hausnummern angelegt.
Danke für deine Antwort.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Stunden
ronny.n
Danke für deine Antwort.
Das komplette Wohngebiet wurde von einem
Bauträger erschlossen. Und es geht hier nicht um einen Internetanschluss, da hier generell keine Telekomleitungen liegen, sondern Glasfaserkabel über einen anderen Versorger verlegt wurden.
Die Nachbarn, deren Adressen bzw. Hausnummern bereits im System zu finden sind, haben also auch keine Telekomleitungen.
Mir geht’s um die Buchung von einem Magenta TV Stream Angebot ohne Internet.
******
Na dann gibt es auch bei der Telekom nix zu holen, musst zu dem anderen Anbieter. Ihr seid durch den fremdausbau nur ein weisser Fleck auf der Telekomkarte.
0
1
von
vor 8 Stunden
Na dann gibt es auch bei der Telekom nix zu holen, musst zu dem anderen Anbieter. Ihr seid durch den fremdausbau nur ein weisser Fleck auf der Telekomkarte.
ronny.n
Danke für deine Antwort.
Das komplette Wohngebiet wurde von einem
Bauträger erschlossen. Und es geht hier nicht um einen Internetanschluss, da hier generell keine Telekomleitungen liegen, sondern Glasfaserkabel über einen anderen Versorger verlegt wurden.
Die Nachbarn, deren Adressen bzw. Hausnummern bereits im System zu finden sind, haben also auch keine Telekomleitungen.
Mir geht’s um die Buchung von einem Magenta TV Stream Angebot ohne Internet.
******
Na dann gibt es auch bei der Telekom nix zu holen, musst zu dem anderen Anbieter. Ihr seid durch den fremdausbau nur ein weisser Fleck auf der Telekomkarte.
Hier muß die Telekom nur ihre Datenbank aktualisieren,
weil viele Produkte gehen heute auch ohne Telekom-I-Net-Anschluß,
und nur wenn es eine KLS-ID gibt, können Kunden die auch buchen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Stunden
Ich aktivierre mal das Team für dich, da muss mal geschaut werden wie man die Adresse in das System bekommt für OTT .
2
von
vor 8 Stunden
Danke. Das ist sicherlich der beste Weg.
Auch mein Mobilfunkvertrag bei der Telekom weist aktuell darauf hin, dass die Adresse nicht verifiziert werden kann. Beim Umzug in das Neubaugebiet war die Adressangabe seinerzeit jedoch kein Thema.
Grundsätzlich sollten sowohl Mobilfunkverträge als auch MagentaTV auch für Interessenten nutzbar sein, bei denen keine ausgebaute Festnetz- oder Glasfaser-Infrastruktur der Telekom vorhanden ist.
von
vor 7 Stunden
Hallo @ronny.n,
selbstverständlich kannst du sowohl unsere Mobilfunktarife als auch MagentaTV unabhängig von einem Internetanschluss bei uns nutzen.
Am besten telefonieren wir mal dazu.
Bitte hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer samt Erreichbarkeit und gib mir anschließend hier darüber kurz Bescheid.
Wir sind täglich von 7:00 bis 23:00 Uhr im Einsatz.
Ein möglichst großes Zeitfenster wäre ideal.
Beste Grüße
Kathrin
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
Hallo @Kathrin W.
Meine Rufnummer ist hinterlegt. Ein Rückruf ist jederzeit möglich. Sollte ich durch einen Termin nicht rangehen, einfach etwas später noch mal versuchen.
danke
0
5
von
vor 3 Stunden
ist erledigt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo @Nadine H.
ist erledigt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Kann nun einige Tage dauern bis das durch die Verprobung ist, musst ein bisserl Geduld haben. Wird schon werden ;)
von
vor 3 Stunden
Danke @ronny.n
Vielen Dank, ich habe das Formular nun weitergeleitet. Da ich die nächsten drei Tage nicht da bin, versuche gerne nach zwei/drei Tagen, ob eine Buchung funktioniert. Ich melde mich dann an den Feiertagen wieder. 😊
Wünsche eine entspannte Weihnachtszeit.
Viele Grüße Nadine
von
vor 3 Stunden
Perfekt
vielen Dank an
@Nadine H. @Kathrin W. @*FDGO-Ultra*@Buster01
Schöne Weihnachten und danke für die sehr sehr schnelle Reaktion an einem Sonntag
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von