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HD Start

5 years ago

Hallöchen 

Ich bin es wieder mal. Jetzt hatte ich hier schon einmal Hilfe bekommen und hoffe auf dieselbe noch einmal. Für mein Magenta TV habe ich jetzt HD Start zugebucht. Inclusive Disney +.  Disney + funktioniert tadellos. Die HD Sender natürlich nicht. 
Bis jetzt haben die Techniker von der Telekom auch noch keine Antwort darauf. Alles ist freigeschaltet, manuelles Update usw. alles gemacht und es funktioniert nicht. Alle öffentlich rechtlichen sind in HD. Sky auch in HD. Nur die anderen nicht.

Wer hat noch eine Lösung. 

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    • 5 years ago

      Hallo @ramon.maldet ,

      haben Sie einen Media Receiver 401? Welchen Vertrag haben Sie?

      Ich nehme an, dass Sie mit manuellem Update das manuelle Softwareupdate durch mehrfaches Drücken der hinteren Taste meinen. Wann sollte der Auftrag denn abgeschlossen sein bzw. wird er schon als abgeschlossen angezeigt? 
      Sonst würde ich den Media Receiver immer mal wieder neu starten, falls die Scharfschaltung doch noch nicht „angekommen“ war.

      Viel mehr kenne ich zu den Paketen nicht, was helfen könnte. Früher war es so, dass die HD-Sender auf eigenen Programmplätzen waren. Haben Sie da schon gesucht?

       

      Grüße,

      Coole Katze

       

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      Answer

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      5 years ago

      Hallöchen 

      Nein natürlich nicht. Ich bin mit meinem Latein auch am Ende. Letzte Telefonat war gestern Abend,

      nachdem ich festgestellt habe das der jetzige Anschluss Magenta TV sat einfach mal zum 28.05.2020 gekündigt wurde und durch Magenta TV Sat plus ersetzt wird. Die Mitarbeiterin gestern Abend sagte mir nur das bei mir aber einiges schief gelaufen ist,konnte mir aber nicht sagen warum und hat mich weiter verbunden. Nach 30 Minuten hatte ich keine Lust mehr zu warten. Ich werde jetzt ein Beschwerde schreiben an die Telekom senden denn ich habe das Gefühl das es am 28.05. auch nicht klappt. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Problem seit heute gelöst!!!

      Eigentlich wollte ich bei der Telekom nicht mehr anrufen und warten bis zum 28.05. Da sollte ja der ominöse Neue Auftrag  geschaltet werden.Da musste ich feststellen das ich heute morgen gegen 8 Uhr einen nächsten Auftrag in der magenta App hatte. Also wieder angerufen und diesmal gleich die Beschwerde Stelle. Leider weiß ich den Namen des Telekom Mitarbeiters nicht mehr aber der hat es wirklich drauf gehabt. Nochmals von hier vielen Dank. Er hat innerhalb von ein paar Minuten gewusst warum HD nicht funktioniert. Woran genau weiß ich nicht. Ich meine das noch ein Auftrag in Bearbeitung war und der zweite da hängen geblieben ist. Wie auch immer. Der Mitarbeiter wollte sich darum kümmern und rief mich nach ca zwei Stunden zurück und sagte mir das jetzt alles funktioniert. Wenn ich nach Hause kommen würde sollte alles zu 99,9999 Prozent so funktionieren wie ich es bestellt habe. Und siehe da, ich komme von der Arbeit und alles hat tadellos funktioniert. Nochmals vielen Dank an den wirklich sehr kompetenten Telekom Mitarbeiter.

       

      Answer

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      5 years ago

      Hey @ramon.maldet,

      es freut mich, du nun dank der Unterstützung des Kollegen endlich die HD-Sender funktionieren. Fröhlich
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Schauen und wenn du nochmal Fragen oder Wünsche hast, melde dich gerne. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      5 years ago

      Problem seit heute gelöst!!!

      Eigentlich wollte ich bei der Telekom nicht mehr anrufen und warten bis zum 28.05. Da sollte ja der ominöse Neue Auftrag  geschaltet werden.Da musste ich feststellen das ich heute morgen gegen 8 Uhr einen nächsten Auftrag in der magenta App hatte. Also wieder angerufen und diesmal gleich die Beschwerde Stelle. Leider weiß ich den Namen des Telekom Mitarbeiters nicht mehr aber der hat es wirklich drauf gehabt. Nochmals von hier vielen Dank. Er hat innerhalb von ein paar Minuten gewusst warum HD nicht funktioniert. Woran genau weiß ich nicht. Ich meine das noch ein Auftrag in Bearbeitung war und der zweite da hängen geblieben ist. Wie auch immer. Der Mitarbeiter wollte sich darum kümmern und rief mich nach ca zwei Stunden zurück und sagte mir das jetzt alles funktioniert. Wenn ich nach Hause kommen würde sollte alles zu 99,9999 Prozent so funktionieren wie ich es bestellt habe. Und siehe da, ich komme von der Arbeit und alles hat tadellos funktioniert. Nochmals vielen Dank an den wirklich sehr kompetenten Telekom Mitarbeiter.

       

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