A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
hd
5 years ago
Hallo, ich habe das HD-Paket gekauft, erhalte aber keine Kanäle in HD. Wie kann ich das beheben? Ich konnte niemanden im Chat erreichen.
943
0
25
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
5 years ago
Ist der Auftrag schon durchgelaufen? Nach dem in der AB genannten Termin den MR schon einmal neugestartet?
0
5 years ago
Hallo @bassque ein paar weitere Infos wären hilfreich!
-welcher Tarif
-welcher Receiver
-wann wurde freigeschaltet
5
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe die Schritte ausgeführt und die Kanäle werden immer noch nicht in HD angezeigt. Ich werde die Dinge über Nacht vom Stromnetz trennen und es am Morgen erneut versuchen.
0
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe die Schritte ausgeführt und die Kanäle werden immer noch nicht in HD angezeigt. Ich werde die Dinge über Nacht vom Stromnetz trennen und es am Morgen erneut versuchen.
Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe die Schritte ausgeführt und die Kanäle werden immer noch nicht in HD angezeigt. Ich werde die Dinge über Nacht vom Stromnetz trennen und es am Morgen erneut versuchen.
@bassque Ist im Mediareceiver Beste Qualität ausgewählt?
Answer
from
5 years ago
Ich habe den kompletten Power Reset jetzt zweimal durchgeführt. Ich habe auch überprüft, ob der Empfänger die beste Qualität verwendet. Leider bekomme ich immer noch keine Kanäle in HD.
Der Kanal, an dem ich momentan am meisten interessiert bin, ist Eurosport 1, damit ich die Tour de Franc sehen kann. Wenn ich zu diesem Kanal wechsle, kann ich sehen, dass der Kanaltitel bei HD beginnt, dann aber sehr schnell auf SD umschalte.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe die Informationen in mein Profil aufgenommen. Ich freue mich darauf, von dir zu hören.
0
Answer
from
5 years ago
Hallo @Alexander M. ,
Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe die Informationen in mein Profil aufgenommen. Ich freue mich darauf, von dir zu hören.
Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe die Informationen in mein Profil aufgenommen. Ich freue mich darauf, von dir zu hören.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Laut meinem System ist das HD Paket auch für dich hinterlegt. Hast du bereits ein manuelles Update des Media Receivers durchgeführt? Wenn nicht, bitte hinten am Drückschalter diesen 4 mal an und ausschalten.
Wenn das durchgeführt wurde, schaue bitte in der Senderliste, ob du einen Sender wie z.B. Pro7, Sat1 oder so in HD anschauen kannst. Ich freue mich auf weitere Infos.
Viele Grüße
Heike B.
1
Answer
from
5 years ago
Ich empfange problemlos viele HD-Kanäle. Allerdings bekomme ich Eurosport 1 nicht in HD. Nach meinem Verständnis ist dieser Kanal Teil des HD-Pakets. Ist das wahr? Wenn es wahr ist, verstehe ich nicht, warum es nicht funktioniert.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @bassque,
Der Sender sollte in HD zur Verfügung stehen. Wie hier in der Senderliste zu sehen.
Ich frage einmal bei den zuständigen Kollegen nach wieso du diesen nicht nutzen kannst. Ich melde mich hier wieder zurück.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
5 years ago
ich habe von meinen Kollegen eine Rückmeldung erhalten. Diese haben im Hintergrund geprüft, ob alles in Ordnung ist. Die Berechtigungen für die Sender werden korrekt zugewiesen. Kannst du bitte einmal auf den Kanalplatz 50 schauen? Dort ist Eurosport 1 in HD hinterlegt. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, überprüfe bitte die Kanalbelegung und setzte diese ggf. einmal zurück.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
0
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @Heike B.,
Ich habe Kanal 50 überprüft und es war immer noch SD. Außerdem habe ich letzte Nacht bestätigt, dass SAT1 SD und nicht HD ist.
Ich habe die Box auf Ihren Vorschlag zurückgesetzt und jetzt habe ich anscheinend weniger HD-Kanäle als vor dem Zurücksetzen. Eurosport 1 bleibt im SD. Ich bin zuversichtlich, dass der Reset korrekt funktioniert hat, da das Programm erneut heruntergeladen und während des Vorgangs "Software wird geladen" auf dem Bildschirm angezeigt wurde.
Ist eine leicht lesbare Liste von Kanälen, die ich in HD empfangen sollte? Etwas wie:
1 - HD
2 - HD
3 - SD
...
50 - HD
Das wäre sehr hilfreich, da ich wissen würde, was ich erhalten sollte und was ich tatsächlich erhalte.
Vielen Dank,
Brian
0
Answer
from
5 years ago
Hallo,
Ist eine leicht lesbare Liste von Kanälen, die ich in HD empfangen sollte? Etwas wie: 1 - HD 2 - HD 3 - SD ... 50 - HD Das wäre sehr hilfreich, da ich wissen würde, was ich erhalten sollte und was ich tatsächlich erhalte.
Ist eine leicht lesbare Liste von Kanälen, die ich in HD empfangen sollte? Etwas wie:
1 - HD
2 - HD
3 - SD
...
50 - HD
Das wäre sehr hilfreich, da ich wissen würde, was ich erhalten sollte und was ich tatsächlich erhalte.
Das zeigt Dir die Senderliste, die Du bei der telekom herunterladen kannst.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
das klingt in der Tat etwas merkwürdig. Hier einmal der Link zur Senderliste https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/sender?wt_mc=alias_301_zuhause/fernsehen/sender Meine Kollegen haben alles geprüft und die HD Sender stehen zur Verfügung. Zur Not muss der Media Receiver einmal auf die Werkseinstellung zurück gesetzt werden Dabei fällt allerdings die Favoritenbelegung weg. Der Receiver wird quasi auf 0 gestellt.
Falls Aufnahmen vorhanden sind, nehme die Festplatte einmal raus, sonst werden diese gelöscht.
Viele Grüße
Heike B.
0
1
Answer
from
5 years ago
I reset the box to the factory settings and now channel 50 is Euronews. The channel assignment is different than before.
Did I do something wrong?
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @bassque,
hm, ich denke du bist da an der falschen Stelle bitte schau einmal hier dort sind die Sender mit der Kanalbelegung aufgeführt.
Dann habe ich dir noch einmal eine kleine Anleitung zur Sendersortierung mitgebracht.
Viele Grüße
Heike B.
0
2
Answer
from
5 years ago
Ich habe die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt ist die Kanalaufstellung anders. Eurosport 1 war früher Kanal 50 (was korrekt ist). Jetzt, nach dem Zurücksetzen, ist es Euronews.
Was soll ich als nächstes versuchen?
0
Answer
from
5 years ago
Hallo @Heike B. ,
Ich habe die Software erneut heruntergeladen, indem ich viermal auf Power gedrückt habe. Eurosport 1 ist jetzt wieder auf Kanal 50. Es wird jedoch weiterhin als SD angezeigt. Wenn ich in die Einstellungen gehe und sie auffordere, HD-Qualität zu verwenden, erhalte ich die folgende Meldung:
Sie haben diesen Sender noch nicht gebucht
Das ist sehr seltsam, da alles bei Telekom besagt, dass ich Kanäle in HD-Qualität gebucht habe.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
das ist alles in der Tat sehr merkwürdig. Ich habe nun eine Nachfrage mit deinen Infos bei den zuständigen Kollegen eingekippt. Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike B.
0
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @Heike B. ,
Ich habe mehr Informationen für Sie.
Ich habe überprüft, welche Optionen meine Media Box meldet, die ich gebucht habe. Es wird nur berichtet, dass ich MagentaSport mit Sky Sport Kompakt gebucht habe. Es ist nichts anderes aufgeführt.
Es ist möglich, dass zwischen dem Konto meiner Frau und meinem Konto Verwirrung herrscht, und genau das verursacht das Problem. So wurden wir MagentaEins-Kunden.
1) Wir haben gemeinsam unsere Telekom Mobile-Konten eingerichtet. Ihr Konto ist das primäre Konto und meins ist das sekundäre Konto.
2) Später habe ich ein Telekom-Konto für Internet und Fernsehen eingerichtet. Dies war ein separates Konto, das nicht an unsere mobilen Konten gebunden war. Wir wussten nicht, dass MagentaEins eine Option ist.
3) Als wir sahen, dass wir mit MagentaEins Geld sparen konnten, gingen wir zum Telekom-Shop und ließen den Kundendienstmitarbeiter die separaten Konten zu einem MagentaEins-Konto zusammenfassen. Das MagentaEins-Konto befindet sich unter meiner E-Mail-Adresse, zeigt jedoch den Namen meiner Frau an. Ich weiß nicht, warum das so ist.
Ich denke, das hängt mit dem Problem zusammen, weil ich den MagentaSport mit Sky Sport Kompakt bestellt hatte, bevor wir die Konten zu einem zusammengefasst haben. Dies ist diejenige, die derzeit auf dem Media Player angezeigt wird. Auf dem Media Player wird nichts angezeigt, was wir bestellt haben, nachdem wir MagentaEins-Kunden geworden sind.
Ich hoffe, das hilft, das Problem zu lösen. Es wäre schön zu bekommen, wofür wir bezahlen.

0
Answer
from
5 years ago
Ich habe die Lösung für dein Problem gefunden. Der alles entscheidende Hinweis war Eurosport HD und Sat 1 HD.
Du hast die Option HD gebucht. Diese wird nur aktiv, wenn man eines der Grundpakete Filme, Serie, Doku oder Kinder gebucht hat. Wenn du die privaten Sender in HD schauen möchtest, brauchst du die HD Start Option. Diese kostet nur 6,78€ und ist sogar in den ersten drei Monaten kostenlos (stand heute September 2020). Ich habe also HD für die zu heute gekündigt und HD Start zu heute für dich gebucht. Es ist sogar wenn du das liest schon freigeschaltet. Jetzt kannst du Eurosport und alle privaten Sender in HD Schauen. Viel Spaß damit.
PS: keine Sorge, die Magenta Eins Buchung hat ebenfalls geklappt und ist im System hinterlegt.
Gruß
Sören M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich habe die Lösung für dein Problem gefunden. Der alles entscheidende Hinweis war Eurosport HD und Sat 1 HD.
Du hast die Option HD gebucht. Diese wird nur aktiv, wenn man eines der Grundpakete Filme, Serie, Doku oder Kinder gebucht hat. Wenn du die privaten Sender in HD schauen möchtest, brauchst du die HD Start Option. Diese kostet nur 6,78€ und ist sogar in den ersten drei Monaten kostenlos (stand heute September 2020). Ich habe also HD für die zu heute gekündigt und HD Start zu heute für dich gebucht. Es ist sogar wenn du das liest schon freigeschaltet. Jetzt kannst du Eurosport und alle privaten Sender in HD Schauen. Viel Spaß damit.
PS: keine Sorge, die Magenta Eins Buchung hat ebenfalls geklappt und ist im System hinterlegt.
Gruß
Sören M.
0
0
Unlogged in user
Ask
from