Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

HDCP-Kopierschutz

vor 6 Jahren

Mahlzeit,

 

Der Mediareceiver 401 hängt am Marantz AVR .

 

Beim einschalten des MR bekomme ich die Meldung: "Dieser Inhalt wird nicht angezeigt, da ihr TV kein HDCP unterstützt" bei Marantz sagen die die Einstellung muss im MR geändert werden.

 

Wie bekomme ich die Meldung weg, was muss ich ändern?

 

Gruß

3720

29

    • vor 6 Jahren

      silverstar23

      Mahlzeit, Der Mediareceiver 401 hängt am Marantz AVR . Beim einschalten des MR bekomme ich die Meldung: "Dieser Inhalt wird nicht angezeigt, da ihr TV kein HDCP unterstützt" bei Marantz sagen die die Einstellung muss im MR geändert werden. Wie bekomme ich die Meldung weg, was muss ich ändern? Gruß

      Mahlzeit,

       

      Der Mediareceiver 401 hängt am Marantz AVR .

       

      Beim einschalten des MR bekomme ich die Meldung: "Dieser Inhalt wird nicht angezeigt, da ihr TV kein HDCP unterstützt" bei Marantz sagen die die Einstellung muss im MR geändert werden.

       

      Wie bekomme ich die Meldung weg, was muss ich ändern?

       

      Gruß

      silverstar23

      Mahlzeit,

       

      Der Mediareceiver 401 hängt am Marantz AVR .

       

      Beim einschalten des MR bekomme ich die Meldung: "Dieser Inhalt wird nicht angezeigt, da ihr TV kein HDCP unterstützt" bei Marantz sagen die die Einstellung muss im MR geändert werden.

       

      Wie bekomme ich die Meldung weg, was muss ich ändern?

       

      Gruß


      @silverstar23  stell die Auflösung auf 1080p. Aber mit ziemlicher Sicherheit wird dein AVR den aktuellen HDMI Standard nicht unterstützen. Was hat der AVR 1.3 wahrscheinlich 

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nach dem neuanschieben läuft der MR ohne die Meldung.

      Heute mehrmals neu gestartet und keine Meldung.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ellbogen

      Am sichersten ist es i.d.R., wenn man den Handshake der beiden Schnittstellen neu anschiebt. Dazu müssen beide Geräte allerdings auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

      Am sichersten ist es i.d.R., wenn man den Handshake der beiden Schnittstellen neu anschiebt.

      Dazu müssen beide Geräte allerdings auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

      ellbogen

      Am sichersten ist es i.d.R., wenn man den Handshake der beiden Schnittstellen neu anschiebt.

      Dazu müssen beide Geräte allerdings auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.


      Das könnte mir auch mal jemand erklären... Werkeinstellungen wegen Handshake?

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Neuer TV und die HDCP Meldung ist weg.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Nach dem neuanschieben läuft der MR ohne die Meldung.

      Heute mehrmals neu gestartet und keine Meldung.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @silverstar23,

      es freut mich, dass es nach dem "neuanschieben" wieder funktioniert. Danke für die Rückmeldung.

      Ich wünsche einen guten Start in die sonnige Woche.

      Gruß
      Sebastian S.

      14

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das heißt? Gerätetausch mit HDMI -Kabel

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @silverstar23

      ein Gerätetausch würde hier nichts bringen. Da würde die Meldung auch beim nächsten Gerät wieder auftauchen. Ich denke hier eher an Updates. In Bezug auf einen AVR dazwischen sind ja unsere Produktentwicklung dran. Allerdings gibt es ja sehr unterschiedliche Typen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jürgen Wo.

      Hallo @silverstar23 ein Gerätetausch würde hier nichts bringen. Da würde die Meldung auch beim nächsten Gerät wieder auftauchen. Ich denke hier eher an Updates. In Bezug auf einen AVR dazwischen sind ja unsere Produktentwicklung dran. Allerdings gibt es ja sehr unterschiedliche Typen. Gruß Jürgen Wo.

      Hallo @silverstar23

      ein Gerätetausch würde hier nichts bringen. Da würde die Meldung auch beim nächsten Gerät wieder auftauchen. Ich denke hier eher an Updates. In Bezug auf einen AVR dazwischen sind ja unsere Produktentwicklung dran. Allerdings gibt es ja sehr unterschiedliche Typen.

      Gruß

      Jürgen Wo.
      Jürgen Wo.
      Hallo @silverstar23

      ein Gerätetausch würde hier nichts bringen. Da würde die Meldung auch beim nächsten Gerät wieder auftauchen. Ich denke hier eher an Updates. In Bezug auf einen AVR dazwischen sind ja unsere Produktentwicklung dran. Allerdings gibt es ja sehr unterschiedliche Typen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Ein Problem, was die Hersteller anderer Zubringer oder STB natürlich nicht haben. Gleichgültig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Neuer TV und die HDCP Meldung ist weg.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    31755

    1

    7

    vor 6 Jahren

    in  

    1344

    0

    6

    in  

    585

    0

    2

    Gelöst

    in  

    6520

    0

    5