HDMI-Cec funktioniert nur teilweise

vor 3 Monaten

Hallo!

Bis vor ca. einer Woche (bis das neueste Android-Update auf meinen Panasonic-Oled-Tv installiert wurde) funktionierte alles: per Sprachsteuerung über Alexa konnte mein Tv inkl. Magenta-Stick und Soundbar gleichzeitig ein- und ausgeschaltet werden. Jetzt wird nur noch TV und Soundbar eingeschaltet - der Magenta-Stick springt zwar auch an, bringt aber keine Übertragung. Das Ausschalten funktioniert seltsamerweise für alle Geräte.  Nach einem Test: CEC -Funktion abgeschaltet - stromlos gemacht - eingeschaltet, funktioniert es wieder, bis zum nächsten Tag. Dann hab ich wieder das selbe Problem.
Ich bin echt am verzweifeln. Natürlich könnte ich den Stick extra einschalten, aber es hat halt vorher funktioniert!
Vielen Dank für Tipps!

 Gruß 

Thomas 

430

13

  • vor 3 Monaten

    @Tom7409 Stick mal resetet?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Chill erst mal, hast du noch eine Idee dazu? 🙂

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    leider nein @Klaudija D. 

    VG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Tom7409

    Bis vor ca. einer Woche (bis das neueste Android-Update auf meinen Panasonic-Oled-Tv installiert wurde) funktionierte alles:

    Bis vor ca. einer Woche (bis das neueste Android-Update auf meinen Panasonic-Oled-Tv installiert wurde) funktionierte alles:
    Tom7409
    Bis vor ca. einer Woche (bis das neueste Android-Update auf meinen Panasonic-Oled-Tv installiert wurde) funktionierte alles:

    @Tom7409 @Klaudija D. 

    es gibt ja auch bei den TV´s Einstellmöglichkeiten für die CEC Steuerung. Da das Problem nach dem Update vom TV aufgetreten ist, kann es ja sein, das sich da etwas verstellt hat. Kenne jetzt aber nicht das Menü von Panasonic, wo sich diese Einstellungen befinden. Weiter kann ggfs. ein Werksrest vom TV helfen.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Wirklich sehr komisch, @Tom7409.... 🤔

     

    Verrate mir bitte noch, welches genaue TV Modell genutzt wird und welche Androidversion auf dem TV Gerät installiert ist, dann mache ich die Anfrage bei den Kolleg*innen fertig. 🙂

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Gerne. Es geht um den Panasonic OLED TX-55JZ980. Mein Problem begann mit dem letzten automatischen Update vor einigen Tagen. SoftwareVersion 3151-10100. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Moin @Tom7409,

     

    Tom7409

    @Tom7409 wrote: SoftwareVersion 3151-10100.

    @Tom7409  wrote: SoftwareVersion 3151-10100.
    Tom7409
    @Tom7409  wrote: SoftwareVersion 3151-10100.

    Das ist die Software Version vom TV. Ich denke, Klaudija möchte gerne die Android-Version wissen, die auf dem TV läuft. Die aktuellste Version ist die 14.

     

    Besten Gruß

    Matthias

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen