HDMI-Cec funktioniert nur teilweise
vor 3 Monaten
Hallo!
Bis vor ca. einer Woche (bis das neueste Android-Update auf meinen Panasonic-Oled-Tv installiert wurde) funktionierte alles: per Sprachsteuerung über Alexa konnte mein Tv inkl. Magenta-Stick und Soundbar gleichzeitig ein- und ausgeschaltet werden. Jetzt wird nur noch TV und Soundbar eingeschaltet - der Magenta-Stick springt zwar auch an, bringt aber keine Übertragung. Das Ausschalten funktioniert seltsamerweise für alle Geräte. Nach einem Test: CEC -Funktion abgeschaltet - stromlos gemacht - eingeschaltet, funktioniert es wieder, bis zum nächsten Tag. Dann hab ich wieder das selbe Problem.
Ich bin echt am verzweifeln. Natürlich könnte ich den Stick extra einschalten, aber es hat halt vorher funktioniert!
Vielen Dank für Tipps!
Gruß
Thomas
430
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
675
0
3
vor einem Jahr
444
0
6
167
0
2
223
0
1
Chill erst mal
vor 3 Monaten
@Tom7409 Stick mal resetet?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Monaten
@Chill erst mal, hast du noch eine Idee dazu? 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor 3 Monaten
leider nein @Klaudija D.
VG
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
ho.mueller
vor 3 Monaten
Bis vor ca. einer Woche (bis das neueste Android-Update auf meinen Panasonic-Oled-Tv installiert wurde) funktionierte alles:
@Tom7409 @Klaudija D.
es gibt ja auch bei den TV´s Einstellmöglichkeiten für die CEC Steuerung. Da das Problem nach dem Update vom TV aufgetreten ist, kann es ja sein, das sich da etwas verstellt hat. Kenne jetzt aber nicht das Menü von Panasonic, wo sich diese Einstellungen befinden. Weiter kann ggfs. ein Werksrest vom TV helfen.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ho.mueller
vor 3 Monaten
Wirklich sehr komisch, @Tom7409.... 🤔
Verrate mir bitte noch, welches genaue TV Modell genutzt wird und welche Androidversion auf dem TV Gerät installiert ist, dann mache ich die Anfrage bei den Kolleg*innen fertig. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ho.mueller
Tom7409
vor 3 Monaten
Gerne. Es geht um den Panasonic OLED TX-55JZ980. Mein Problem begann mit dem letzten automatischen Update vor einigen Tagen. SoftwareVersion 3151-10100.
0
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Tom7409
vor 3 Monaten
Moin @Tom7409,
@Tom7409 wrote: SoftwareVersion 3151-10100.
Das ist die Software Version vom TV. Ich denke, Klaudija möchte gerne die Android-Version wissen, die auf dem TV läuft. Die aktuellste Version ist die 14.
Besten Gruß
Matthias
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tom7409
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tom7409