Magenta TV One Box (2.0) HDMI-CEC funktioniert nur teilweise
vor einem Monat
Hallo,
ich betreibe die Box an einer Bose Soundanlage. Das gleichzeitige Einschalten der beiden Geräte klappt immer. Beim Ausschalten der Box bleibt jedoch meine Soundanlage an. In den Einstellungen der Box ist CEC -Ein- und Ausschalten aktiviert.
Nun das für mich kuriose. Wenn ich die Box und die Anlage einschalte, dann in das CEC -Menü der Box gehe und dort kurz das „über CEC -Ausschalten“ deaktiviere und anschließend wieder aktiviere, dann geht es für dieses eine Mal, dass sich beide Geräte (also meine Anlage mit) ausschalten.
Ist da softwareseitig etwas, was per Update behoben werden könnte?
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben.
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vor einem Monat
Hi @Obiquin,
ich würde dazu gerne ein Ticket starten. Befüll bitte mal dein Profil und sag mir hier Bescheid in welchen Zeitfenstern wir dich gut erreichen.
Sören
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vor einem Monat
Nun das für mich kuriose. Wenn ich die Box und die Anlage einschalte, dann in das CEC -Menü der Box gehe und dort kurz das „über CEC -Ausschalten“ deaktiviere und anschließend wieder aktiviere, dann geht es für dieses eine Mal, dass sich beide Geräte (also meine Anlage mit) ausschalten.
Hallo,
ich betreibe die Box an einer Bose Soundanlage. Das gleichzeitige Einschalten der beiden Geräte klappt immer. Beim Ausschalten der Box bleibt jedoch meine Soundanlage an. In den Einstellungen der Box ist CEC -Ein- und Ausschalten aktiviert.
Nun das für mich kuriose. Wenn ich die Box und die Anlage einschalte, dann in das CEC -Menü der Box gehe und dort kurz das „über CEC -Ausschalten“ deaktiviere und anschließend wieder aktiviere, dann geht es für dieses eine Mal, dass sich beide Geräte (also meine Anlage mit) ausschalten.
Ist da softwareseitig etwas, was per Update behoben werden könnte?
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben.
@Obiquin Fehler ist schon länger bekannt. Aussicht auf Lösung Nein .
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vor einem Monat
Das gleichzeitige Einschalten der beiden Geräte klappt immer. Beim Ausschalten der Box bleibt jedoch meine Soundanlage an. In den Einstellungen der Box ist CEC -Ein- und Ausschalten aktiviert.
Hallo,
ich betreibe die Box an einer Bose Soundanlage. Das gleichzeitige Einschalten der beiden Geräte klappt immer. Beim Ausschalten der Box bleibt jedoch meine Soundanlage an. In den Einstellungen der Box ist CEC -Ein- und Ausschalten aktiviert.
Nun das für mich kuriose. Wenn ich die Box und die Anlage einschalte, dann in das CEC -Menü der Box gehe und dort kurz das „über CEC -Ausschalten“ deaktiviere und anschließend wieder aktiviere, dann geht es für dieses eine Mal, dass sich beide Geräte (also meine Anlage mit) ausschalten.
Ist da softwareseitig etwas, was per Update behoben werden könnte?
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben.
Ich gehe davon aus, dass beide Geräte eigene Fernbedienungen haben und auch genutzt werden können. Tritt der (offenbar bekannte) Fehler bei beiden FB auf?
0
vor einem Monat
Ist bei mir auch so Eine Bose Soundtouch und ein Hisense TV können mit der Firestick FB zwar eingeschaltet werden,beim Ausschalten reagiert aber nur der TV. Die Bose ist unbeeindruckt.
Ich hab mich dran gewöhnt. Und wenn ich dran denke,nehm ich entweder die Bose FB oder das Handy.
0
vor einem Monat
Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Wenn ich mit der Fernbedienung des Magenta TV One 2.0 ausschalte, geht erst das TV One und der Fernseher aus. Dann bekommt der Fernseher das Signal wieder von der Bose Soundbar (900) zum Einschalten und dann geht alles wieder an. Wenn ich das Ausschalten über die FB der Bose Soundbar starte, dann funktioniert es problemlos. Ebenso Problemlos geht es wenn die TV One 2.0 nicht verwendet wird. Dann schalten sich Fernseher und Soundbar problemlos aus.
Mittlerweile bin ich wieder auf die App am TV umgestiegen, weil mir das etwas auf die Nerven geht.
1
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @ToFriebe,
ich absolut nachvollziehen, dass dir das auf die Nerven geht.
Ich würde das Ganze gern von der Fachabteilung überprüfen lassen. Da heute Sonntag ist, möchte ich nicht unangekündigt stören. Wann passt dir ein Rückruf?
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
@ToFriebe
man kann HDMI-CEC Einstellungen bei der One2 noch weiter verfeinern.
Einstellungen > Systemeinstellungen > Gerätesteuerung > Experten.... > Die Seite ist länger, als was man momentan sieht, man kann noch weiter runter scrollen, dort sind noch ein paar FeinEinstellungen für HDMI-CEC .
Auf der Seite rauf und runter scrollen, und die Einstellungen ausprobieren, wie sich die bei deinen Geräten auswirkt.
Bei der One2 gäbe es aber noch eine Alternative Möglichkeit.
Dazu sämtliche Feineinstellungen auf obiger Seite deaktivieren.
Dann rückwärts um eine Ebene höher raus, so dass du auf der Seite bist, wo du vor ein paar Schritten "Experten..." ausgelöst hattest. Auf der Seite gibt es weiter unten eine Einstellung für Infrarotsteuerung. Diese bitte aktivieren und koppeln wie du dann dabei durchgeführt wirst in Schritten.
Und danach ausprobieren, ob nun die Probleme nicht mehr vorhanden sind.
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Antwort
von
vor 29 Tagen
Hallo @ToFriebe
Vielen Dank für das nette Telefonat. 🙂
Wie besprochen, erstelle ich ein Ticket und lasse das einmal prüfen.
Wenn ich eine Rückmeldung habe, gebe ich hier Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina
Antwort
von
vor 19 Tagen
Hallo & guten Abend @ToFriebe,
leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Wir bleiben am Ball. 🙏🏻
Viele Grüße & eine schöne Woche 🌞
Ina
Antwort
von
vor 10 Tagen
Moin @ToFriebe,
ich habe leider noch keine neue Info dabei. Wir sind aber weiter an der Sache dran
Besten Gruß
Matthias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von