Magenta TV funktioniert nicht auf Magenta One Box & FireTV Stick
vor 11 Monaten
Seit heute funktioniert Magenta TV nicht mehr auf der Box Magenta One und der App auf dem FireTV Stick. Es erscheint immer nur die Meldung "Wird geladen" - es passiert aber nichts. Auf dem iPad funktioniert der Zugang.
Ich habe schon WLAN & Kabelverbindung getestet - macht keinen Unterscheid.
Wann wird der Fehler behoben? Firmware Version der Box ist die 3.0.11
239
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
479
0
2
vor einem Jahr
681
0
4
Gelöst
196
0
11
1669
2
3
Geralt von Riva
vor 11 Monaten
@Msyrsch
Mal alle Geräte 20 Minuten vom Strom nehmen.
Danach schauen, ob alles wieder läuft.
1
0
Msyrsch
vor 11 Monaten
Ist gelöst - es musste der Router neu gestartet werden obwohl Internet sowie andere Streamingdienste funktioniert haben. Gestern trat der Fehler wieder auf und konnte nur durch einen Neustart des Routers behoben werden. Sollte der Fehler permanent wiederkommen werde ich dafür ein weiteres Ticket eröffnen.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Msyrsch
vor 11 Monaten
Guten Morgen, @Msyrsch! 🙂
Ich hätte auch noch ein paar Fragen:
- Macht der FireTV Stick keine Probleme mehr?
- Welcher Router ist in Gebrauch?
- Wurde die MagentaTV One bereits einmal komplett auf die Werkseinstellungen gesetzt?
- Welche Firmware ist auf der MagentaTV One, dem Stick und dem Router installiert?
- Werden Powerlines/Repeater verwendet?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Msyrsch
Antwort
von
Msyrsch
vor 11 Monaten
Hallo @Klaudija D.
hier meine Antworten:
- der Stick bzw. die App "Magenta TV" hat auf dem Stick den gleichen Fehler
- Internetanschluss ist von Vodafone, wir haben ein Kabelmodem
- ja die Box wurde einmal komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet
- die Firmware auf der Magenta One ist 3.0.11 - die vom Router dürfte hier nicht weiterhelfen
- die Box wird im Wohnzimmer über Devolo Magin LAN mit Internet versorgt (der TV hat darüber Internet für Netflix und Co. was auch funktioniert, meine Freundin arbeitet hierüber im Homeoffice und hat ebenfalls keine Probleme)
Gruß
Markus
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Msyrsch
vor 11 Monaten
Hallo @Msyrsch,
vielen Dank für die Infos.
@Msyrsch geschrieben: die Box wird im Wohnzimmer über Devolo Magin LAN mit Internet versorgt
Hast du zur Fehlereingrenzung die Möglichkeit, eine Direktverkabelung herzustellen? Also den Devolo Powerline zu umgehen? Sicherlich kommen wir der Ursache dann schneller auf den Grund.
Grüße
Erdogan T.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Msyrsch
Msyrsch
vor 11 Monaten
Hallo @Erdogan T. leider habe ich kein so langes Netzwerkkabel um die Box direkt mit dem Router zu verbinden. Es hat ja auch die letzten 1,5 Jahre darüber funktioniert. Vom ersten Tag an. Dier Probleme treten ja erst seit dem Wochenende auf.
Der FireTv Stick läuft über das WLNA des Routers und hat das gleiche Problem. Den kann ich ja auch nicht per Kabel verbinden.
Gibt es noch einen anderen Lösungsansatz?
Gruß
Markus
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Msyrsch
vor 11 Monaten
Okay, vielen Dank, @Msyrsch.
Kannst du uns noch die genaue Modellbezeichnung deines Kabelmodems nennen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Msyrsch
Antwort
von
Msyrsch
vor 11 Monaten
Hallo @Klaudija D. die Modellnummer des Modems ist die TG3442DE.
Gruß
Markus
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Msyrsch
vor 11 Monaten
Vielen Dank, @Msyrsch. 🙂
Ich habe unseren Fachbereich zur Hilfe gezogen und melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Msyrsch
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Msyrsch