Magenta TV funktioniert nicht auf Magenta One Box & FireTV Stick

vor 8 Monaten

Seit heute funktioniert Magenta TV nicht mehr auf der Box Magenta One und der App auf dem FireTV Stick. Es erscheint immer nur die Meldung "Wird geladen" - es passiert aber nichts. Auf dem iPad funktioniert der Zugang.

Ich habe schon WLAN & Kabelverbindung getestet - macht keinen Unterscheid.

Wann wird der Fehler behoben? Firmware Version der Box ist die 3.0.11

220

15

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Msyrsch

    Mal alle Geräte 20 Minuten vom Strom nehmen.

    Danach schauen, ob alles wieder läuft.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Ist gelöst - es musste der Router neu gestartet werden obwohl Internet sowie andere Streamingdienste funktioniert haben. Gestern trat der Fehler wieder auf und konnte nur durch einen Neustart des Routers behoben werden. Sollte der Fehler permanent wiederkommen werde ich dafür ein weiteres Ticket eröffnen.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Msyrsch,

     

    vielen Dank für die Infos.

    @Msyrsch  geschrieben: die Box wird im Wohnzimmer über Devolo Magin LAN mit Internet versorgt

    Hast du zur Fehlereingrenzung die Möglichkeit, eine Direktverkabelung herzustellen? Also den Devolo Powerline zu umgehen? Sicherlich kommen wir der Ursache dann schneller auf den Grund.

     

    Grüße

    Erdogan T. 

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo @Erdogan T. leider habe ich kein so langes Netzwerkkabel um die Box direkt mit dem Router zu verbinden. Es hat ja auch die letzten 1,5 Jahre darüber funktioniert. Vom ersten Tag an. Dier Probleme treten ja erst seit dem Wochenende auf.

     

    Der FireTv Stick läuft über das WLNA des Routers und hat das gleiche Problem. Den kann ich ja auch nicht per Kabel verbinden.

     

    Gibt es noch einen anderen Lösungsansatz?

     

    Gruß

    Markus

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Vielen Dank, @Msyrsch. 🙂 

     

    Ich habe unseren Fachbereich zur Hilfe gezogen und melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe. 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

500

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1792

0

1

1 Stern Mitgestalter

in  

999

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

128

0

2