Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta app läuft nicht mehr auf FireTV Box (2.Gen).
vor 10 Monaten
Wir haben folgendes Problem:
Wir benutzen die Magenta App auf einem FireTV Box (2. Generation), die Firmware des FireTV ist aktuell (1.März 2024).
Seit einigen Tagen wird auf dem Icon der Magenta App der Zusatz "1.Gen" angezeigt. Öfnnet man die App, wird man aufgefordert sich neu anzumelden. Führe ich das korrekt durch, kommt man zu folgender Fehlermeldung:
"Nutzung leider nicht möglich. Die Nutzung des neuen MagentaTV ist mit diesem FireTV Stick nicht mehr möglich". Wir haben aber keine Stick, sondern die FireTV Box 2. Gen. Dann wird noch auf Fire OS 6 aufwärts verwiesen. Unsere FireTV Box hat aktuell nur Fire OS 5.xx.xx etc.
Heisst das im Klartext, dass zukünftig Magenta nicht mehr unserer Fire TV Box läuft?
Funktioniert die Magenta app auf dem FireTV cube?
Danmke für die Rückmeldung
501
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
220
0
3
457
0
2
488
0
1
999
2
3
vor 4 Jahren
5605
0
20
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Ja.
Der Cube benötigt mindestens fireOS 6.x dann funktioniert es auch
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
patrickn
Antwort
von
der_Lutz
vor 10 Monaten
@Ridersonthestorm
Guckstu da: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201497590
Einfach anschließen. (X Updates werden vermutlich trotzdem kommen, wenn er schon seit Oktober rumsteht)
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Grüße @Ridersonthestorm
Richtig.
Kommt auf die FireOS an die drauf ist. Wichtig ab FireOS 6.0 auch da.
1
1
Ridersonthestorm
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 10 Monaten
Amazon bietet anscheinend keine höhe Firmware für das Fire OS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OS /ta-p/4400457#glossar" target="_blank"> OS auf unserer FireTV Box 2.Gen an. Ich habe nochmals nach einem Software Update gesucht. Es kam die Meldung: "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand (01.03.2024). Firmware Fire OS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OS /ta-p/4400457#glossar" target="_blank"> OS 5.xx.xx ......
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Nein, ich nutze vorrangig Telekomhardware für MagentaTV.
Meine fireTV haben andere Aufgaben
1
0
Ridersonthestorm
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Finde es trotzdem ein bisschen heftig von Telekom. Durch ein Software Update kommt es nämlich ohne Vorwarnung zur kalten Zwangsabschaltung, weil eine Reihe von Hardware die App nicht mehr bespielen kann.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Dilber S.
Antwort
von
Ridersonthestorm
vor 10 Monaten
Hallo @Ridersonthestorm,
herzlich willkommen in unserer Community. Wie ist der aktuelle Stand, besteht noch Handlungsbedarf unsererseits? Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn du noch Unterstützung benötigst.
Viele Grüße
Dilber S.
0