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HDMI Signalverlust bei Amazon App

4 years ago

Hallo zusammen,

 

seit einiger haben wir das Problem, dass bei Nutzung der Amazon App regelmäßig ( ca. alle 2 Minuten) der Verlust des HDMI Signals ( ca. 1 Sekunde) verloren geht...der TV sucht Eingangssignal. Bei LiveTV, Netflix, DAZN passiert das nicht.

 

Im Einsatz ist der MR 401 mit einem Samsung TV der neuesten Generation.


Ist das Problem bereits bekannt?

 

VG

Thorsten

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    • 4 years ago

      @scheilo79 

       

      Passiert das während einer laufenden Wiedergabe?

       

      Normal ist, dass beim Starten oder Beenden der Amazon Prime App die Bildwiederholfrequenz geändert wird. Die wird bei Live-TV oder Netflix mit 50 Hertz ausgegeben, bei Amazon mit 60 Hertz. Im Moment der Änderung kommt kurzzeitig kein Signal.

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      4 years ago

      @eifelman85 

      Problem tritt während der Wiedergabe auf!

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      Answer

      from

      4 years ago

      @scheilo79 

       

      Geht das HDMI -Kabel direkt vom MR zum TV? Oder wird es noch über einen AVR geleitet? Falls ja, mal eine direkte Verbindung zum TV versuchen. Ansonsten ein anderes HDMI -Kabel und/oder anderen Eingang am TV testen. Bringt das alles keine Besserung, würde ich versuchen, ob ein Reset der Prime App (in den Einstellungen vom MR 401) was bringt.

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      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @scheilo79,

      hier wurden schon ein paar Fragen gestellt und auch Tipps gegeben. Die Antworten auf die Fragen interessieren mich auch, damit ich prüfen kann, wo der Fehler liegt. Haben Sie die Tipps schon getestet? Verwenden Sie das HDMI -Kabel, das dem Media Receiver beilag?

      Viele Grüße
      Melanie S.

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      4 years ago

      Hallo @MatthiasSemmel,

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen bei uns. Fröhlich

      ntschuldige bitte die späte Antwort.

      Nutzt du auch den Media Receiver 401 und einen Samsung Smart TV der neuen Generation, sowie @scheilo79?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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      4 years ago

      Sorry für meine extrem späte Antwort, ich habe in der Zwischenzeit die Amazon App nicht benutzt da ich zumindest hier einen Stick dran hängen habe. Ist in der Zwischenzeit eine neuere Version der Amazon App auf den Media Receiver. Habe jetzt seit längerem mal wieder die App probiert und zumindest nach gut einer Stunde bisher keine Aussetzer.

       

      Viele Grüße

      Matthias

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo @MatthiasSemmel,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, dass die Aussetzer weiterhin aus bleiben. Zwinkernd Komme bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu. Fröhlich

      Viele Grüße und einen schönen Pfingstmontag
      Erdogan T.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo,

       

      nachdem ich das beiliegende HDMI Kabel durch ein anderes getauscht habe, funktioniert es ohne Probleme.

       

      Gruß

      Thorsten

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