Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
HDR lässt sich nicht mehr abstellen Magenta TV One
vor einem Jahr
Mit dem neuen Firmware Update 3.09 auf Android 12 kann man HDR nicht mehr abstellen bei der Magenta TV One. Wenn man auf RGB 8 bit stellt, wird bei Netflix und anderen trotzdem HDR angezeigt und Videos auch in HDR abgespielt, das Bild ist viel zu dunkel. Wird das in zukünftigen Updates behoben ?
Am besten wäre ein richtiger "HDR Aus" Button in den Bild und Ton einstellungen. Und durch die Menüs zu navigieren ist jetzt langsamer und ruckeliger mit dem 3.09 Firmware update.
345
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1427
0
2
vor 2 Monaten
167
0
2
1742
0
2
vor einem Jahr
1121
2
14
vor 10 Monaten
364
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Hast HDR denn am TV auch abgeschaltet?
0
0
Serpentox
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Geht nicht.....Samsung Tizen OS 6.0.....irgendein gefühl sagt mir wir müssen jetzt alle auf das "Public Release" von Magenta TV 2.0 warten,bis alles wieder gut ist 🤣 was mir auch aufgefallen ist, jetzt ist ab und zu Tearing ,also leicht verzögertes Bild z.B. Free State of Jones bei Action Szenen
0
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Musst auf Auto stellen. HDR funktioniert korrekt auch mit der neuen Firmeware
Das die one jetzt zäh läuft ja das ist so, gibt sich nach ca 12 Stunden von alleine
1
1
Sania B.
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Danke, @Thunder99 für die Hilfe. Ich hoffe, @Serpentox, dass dir der Ratschlag weiterhelfen kann.
Viele Grüße Sania B.😊
0
Freddie7676
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Die One gibt auch mit der neuen Firmware und Android TV 12 HDR korrekt aus, so du auch in den Geräteeinstellungen die richtigen Optionen gesetzt hast. Da war ein Punkt, mit welchem man HDR auf Dauer On setzen konnte, was die Telekom per Default auch so gesetzt hat und nach dem Update der Firmware ist dieser Punkt wieder aktiv.
Sind alle Einstellungen korrekt, passt es sonst mit HDR ist das Problem tatsächlich Netflix, unter Android TV 12 passt die App nun endlich die Framerate korrekt an, gibt aber alles stumpf in HDR aus. Da kann die Telekom nix zu…
0
0