Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta One für Apps nicht mehr zu gebrauchen
vor 11 Monaten
Hallo.
Also bis vor kurzem war ich eigentlich relativ zufrieden mit dem Gerät und dann wurde das Android 12 Update aufgespielt.
Seitdem kann man Magenta One für Apps eigentlich nicht mehr gebrauchen.
Netflix: Immer HDR, egal ob die Quelle HDR ist oder nicht
Disney+: Keine adaptive Framerate mehr, dadurch Microruckler
Apple: Überhaupt kein HDR mehr und keine adaptive Framerate mehr
Amazon: Keine adaptive Framerate mehr
Das funktionierte bis vor kurzem alles einwandfrei und war für mich ein Grund überhaupt Magenta TV bzw. Magenta One zu haben. Sollte das in naher Zukunft nicht durch Updates behoben werden, werde ich Magenta TV mit Magenta One auf jeden Fall kündigen.
Ist dazu was in Planung?
1121
2
57
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
106
0
1
vor einem Jahr
125
0
1
vor 9 Monaten
224
0
2
203
0
1
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Hole dir z.B. einfach ein AppleTV !
Die Telekom ist dran die "Fehler" oder unglücklichen Features von Android 12 zu beheben, kann aber wie immer nicht sagen, ob es Tage oder Monate dauert.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
nichtschonwieder17
Antwort
von
Everything
vor 9 Monaten
Stimmt leider nicht. Auf dem AppleTV gibt's keine App für NHL.TV mehr. Und die ist fürmich sehr wichtig.
FireTV habe ich nicht, werde ihn auch nicht kaufen.
nichtschonwieder17.
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Grüße @barcode1
Da haben diese Apps Probleme mit AndroidTV12.
Kann ich bei Netflix z.B. auf einen Nichttelekom-Stick mit AndroidTV12 bestätigen.
2
1
barcode1
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Netflix hatte ja auch noch nie adaptive Framerate, aber das HDR Problem gab es vorher bei Magenta One nicht. Das kannte ich so nur von Sky Q und hat mich da schon gestört.
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@barcode1
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-One-und-Androit-TV12-Tonproblem/m-p/6533780#M607741
0
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Bin ich froh über meinen Feuerstock da läuft und funktioniert alles perfekt
2
1
KalleM58
Antwort
von
Thunder99
vor 11 Monaten
Hallo @Thunder99 ,
ja das kann ich bestätigen, ich habe meine TV One vor einigen Wochen wegen dieser Probleme wieder abgegeben und nutze nun wieder FireTV-Stick und ChromeCast, ohne Probleme...
Gruß Kalle
2
barcode1
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
FireStick 4K habe ich auch noch rumliegen. Damals war ich damit nicht zufrieden, aber ich kann ihn ja mal wieder testen.
2
1
Thunder99
Antwort
von
barcode1
vor 11 Monaten
Der funktioniert mit der MTV 2.0 perfekt 👌 @barcode1
2
Sherlocka
Community Guide
vor 11 Monaten
@barcode1
Versuche mal die Apps upzudaten, falls möglich.
Bezüglich Frameratenanpassung:
Seit AndroidTV 12 sind die App Hersteller dafür zuständig, etwas in ihre Apps einzubauen, dass es damit funktionieren kann. Manche haben ihre Hausaufgaben bereits gemacht, und andere anscheinend noch nicht: siehe
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/6534217#M607770
Wenn du Glück hast, bekommst du durch ein App Update eine App Version, welche das bereits kann.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
barcode1
Antwort
von
Sherlocka
vor 11 Monaten
In den Apps definitiv nicht.
Netflix: immer HDR, egal ob es HDR Inhalte sind oder nicht.
Apple: Gar kein HDR mehr, obwohl vorher sogar HDR10+ ging.
Adaptive Framerate funktioniert nun tatsächlich bei Netflix (wie im verlinkten Beitrag erwähnt), dafür bei keinem anderen Anbieter mehr. Aber wenn seit ATV12 die Appanbieter dafür zuständig sind, besteht ja Hoffnung.
0
barcode1
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Apps sind alle auf dem neuesten Stand.
1
0
Freddie7676
5 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Genau aus diesen Gründen hab ich auf einen Apple TV 4K umgestellt und die One zurückgeben.
Bei den Apps muss man warten das die Anbieter diese auf Android TV 12 anpassen, denn eine Schnittstelle zur automatischen Anpassung der Framerate ist im OS vorhanden, nur die Apps müssen die Schnittstelle auch nutzen. Die Telekom kann da selbst nichts machen.
Ob die Anbieter das allerdings einbauen, schwer zu sagen, denn Google lässt auch die stumpfe Nutzung von 60Hz über alles zu.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Everything
Antwort
von
Freddie7676
vor 11 Monaten
Nutze ich auch, warte jetzt bis wir auf 2.0 umgestellt werden
0
barcode1
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Fast 2 Monate später und noch immer keine Besserung. Es kommen zwar ständig Updates für die Apps, aber die eigentlichen Fehler werden nicht behoben.
Apple Tv+ immer noch kein HDR und kein Frameratematching
RTL+ kein Frameratematching
Amazon kein Frameratematching
Disney+ kein Frameratematching
Joyn kein Franeratematching
Netflix immer HDR
Bedeutet also, dass man quasi bei allen Apps (außer Netflix) Bildruckler hat.
Den Support der Anbieter interessiert das nicht, aber vielleicht kann die Telekom ja mal ein bisschen Druck machen. Aber der Telekom scheint es auch egal zu sein, dass die Magenta One aktuell nicht mehr wirklich toll funktioniert. Verstehe auch nicht, dass die Kunden da anscheinend nicht Sturm laufen. Sieht niemand die Ruckler alle paar Sekunden?! Ist doch eine Beleidigung für die Augen.
2
21
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
barcode1
vor 9 Monaten
Eben, lässt auch Raum für sehr viel weitere Spekulation.
0
Berti15
5 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hatte gestern was über Joyn geguckt (Eureka) und da gab es kein geruckel wegen falscher fps.
Hingegen die ZDF-Mediathek ruckelt wie nichts, auch wenn man in der One was mit 50 hz bzw. 50 fps eingestellt hat.
Bei der ARD-Mediathek ruckelt anscheinend auch nichts mehr. War die Tage jedenfalls nichts. Keine Ahnung ob Zufall oder nun Dauerzustand?
Prime Video hat geruckelt wie ich letztens "Wer ist Harry Crumb?" anschaute. Disney+ und Paramount+ ruckeln ebenso.
Prime Video, Disney+, Paramount+, die ZDF-Mediathek nutze ich dann eh über die App des LG. Da läuft alles smooth.
0
1
Detlev K.
Antwort
von
Berti15
vor 9 Monaten
Hallo @barcode1,
magst du bitte noch auf die Rückfrage von @Sebastian S. eingehen?
Grüße Detlev K.
0
Weitere Antworten laden