Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
vor 5 Jahren
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
699489
30
14687
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
957
0
1
vor 5 Jahren
336
10
1
vor 4 Jahren
398
0
1
vor 3 Jahren
16208
0
2
vor 2 Jahren
380
0
2
HorstCh
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
so,hab mich erstmal umentschieden. Gegen den MR
Der Stick mit dem alten Android 10 funktioniert gut .
Und das ganze Theater mit Anbieterwechsel , die Kosten für den Anschluss , MR -Kauf ....
Apps hat der MR auch nicht wirklich .....Linus usw
das alles nur für 5.1 im TV , ich nutz erstmal den Upmixer
Vielleicht gibts ja mal n Update wo der PCM-Mist bei And12 behoben ist
Vielleicht äussert sich ja nach den Feiertagen einer der TK Spezialisten dazu das plötzlich nur noch PCM gesendet wird .
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
HorstCh
vor einem Jahr
@HorstCh
schau mal da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-One-und-Androit-TV12-Tonproblem/m-p/6488955#M601281
0
mgerland
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Neues Jahr, neues Glück!
Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr!
Was neues ist aufgetreten. Urplötzlich verlangt der magenta Stick eine Altersfreigabe durch Eingabe des Benutzerpins. Eigentlich dachte ich, dass ich den Quatsch abgeschaltet habe. In meinrm Haushalt gibt es keine Kinder.
Aber seit diesem Jahr kommt DSS dauernd. Auch in der Mediathek und Megathek.
Leider funktioniert die Altersfreigabe der Telekom nicht. Und das seit Jahren. Egal was man in das Formular eingibt, es ist falsch.
Wie kann ich wieder ungestört MagentaTV genießen?
20240105_231353.jpg
0
1
Sherlocka
Antwort
von
mgerland
vor einem Jahr
@mgerland
geh in die MagentaTV Einstellungen des M-Stick. Und öffne dort in den Kinder- und Jugendschutzeinstellungen sämtliche Schlösser. Und dann die Änderung bestätigen, inklusive Haken setzen.
2
goldfishfrog
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Nach dem Android 12 Update sind mir folgendes aufgefallen:
Der Netflix Fehler ist besonders nervig und macht SDR Content unschaubar. Wann ist hier mit einem Fix zu rechnen?
Bzgl. der hier diskutieren Audioproblematik kann ich nur sagen das statt DD+ jetzt (L)PCM ausgeben wird, allerdings als 7.1 Signal. Also alles wie vorher?
0
13
di.bra
Antwort
von
goldfishfrog
vor 11 Monaten
der Status heißt einfach nur, dass wir die Anfrage an Netflix weitergeleitet haben. Nicht der Stick oder die One schaltet in den HDR Modus, sondern die Netflix App. Liegt also an Netflix, das zu ändern. Kann auch sein, dass das Verhalten von Netflix so gewollt ist.
1
distahl
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
Ich tue mich gerade etwas schwer mit Serienaufnahmen. Vielleicht hat jemand Rat?
Mein Ziel ist es die Zusammenfassungen zur Bundesliga aufzunehmen. Das sind folgende Sendungen:
- Freitag, One HD, 22:30 - Sportschau
- Samstag, Das Erste HD, 18:00 - Sportschau
- Sonntag, Das Erste HD, 19:15 - Sportschau
Ich setze die Serienaufnahmen mit der Option "Alle zu dieser Sendezeit", weil ich befürchte, dass das System mir sonst alle Sendungen die "Sportschau" heißen aufzeichnen würde, wenn ich etwas anderes nehme. Jetzt ist es aber so, dass ich zwar die Sendungen, am Freitag, auf One HD, einprogrammieren kann, aber bei den anderen beiden Sendungen, auf Das Erste HD, kommt es zu folgendem Problem:
Programmiere ich die Sendung am Samstag und anschließend die Sendung am Sonntag, so wird die Samstagsprogrammierung wieder gelöscht bzw. überschrieben. Umgekehrt (erst Sonntag dann Samstag) ist es übrigens genauso.
Ist das ein Bug? Kommt das System nicht damit klar, dass die ARD alle ihre Sportsendungen, ganz unkreativ, immer Sportschau nennt?
0
1
di.bra
Antwort
von
distahl
vor 11 Monaten
Grundsätzlich sind Aufnahmen bezogen auf den Sender. Daher funktioniert die Aufnahme auf "One" problemlos.
Das Verhalten bei der Programmierung der "Sportschau" auf "Das Erste" erklärt sich so, dass beide Sendungen (Samstag und Sonntag) zur gleichen Serie gehören. Du solltest also die Serienaufnahme für einen der beiden Termine programmieren und die Option "Alle zu dieser Sendezeit" deaktivieren.
Möglicherweise werden dabei mehr Sportschau Sendungen aufgenommen, als Du tatsächlich brauchst. Das hängt davon ab, welche Sportschausendungen Das Erste als zu der gleichen Serie gehörend kennzeichnet. Ich gehe davon aus, dass Live Sendungen (z.B. Berichterstattungen über Ski-Rennen) nicht dazu gehören. Wir haben leider keinen Einfluss darauf, wie die Sender die Serien zusammenfassen. Das ist jedenfalls unabhängig vom Titel der Sendung.
0
sbaier
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Bei mir kann ich Amazon Prime nicht instalieren ... weiss jemand was .. danke
0
5
herbert32
Antwort
von
sbaier
vor 11 Monaten
Vielen Dank, für deine schnelle Antwort.
Dann, wünsche ich uns allen noch ein langes Leben, in der Hoffnung, dass es irgendwann funktioniert.
Das Problem, besteht ja auch erst seit ein paar Jahren.
Telekom, bloß nicht hetzen, ist nicht gut fürs Herz.
6
di.bra
Telekom Experte
vor 11 Monaten
Wir aktualisieren in dieser Woche die Magenta TV Software auf Stick und One auf Version 1.80.1. Das Update ist optional, d.h. es gibt einen Hinweis in der Glocke links oben. Das Update kann dann individuell ausgeführt werden.
8
1
Ralf Brinkmann
Antwort
von
di.bra
vor 11 Monaten
Hallo @di.bra, gibt es denn irgendwo etwas zum Nachlesen, was diese Version 1.80.1 nun mit dem Gerät macht?
0
olifalki
4 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Habe eben eine Email der Telekom bekommen.
Darin steht das es ab dem 20.02.2024 ein neues Magenta TV gibt. Das Magenta TV soll upgedatet werden. Hört sich danach an als würde die Plattform umgebaut.
Dazu gibt es eine Hinweishomepage!
Was mich ein wenig stört ist dieser Satz!
"Deine Aufnahmen und deine individuell angelegte Sender- und Merkliste können leider nicht auf das neue MagentaTV übertragen werden.
Dafür möchten wir uns entschuldigen.
Mit dem neuen MagentaTV kannst du auf deine Aufnahmen im Cloud-Speicher von überall zugreifen. Gekaufte oder gemietete Filme/Serien bleiben dir erhalten."
Da ich nicht Lust habe wieder die Sender einzeln zu sortieren, habe ich die Frage, kann ich die über irgend einen Weg speichern und nach dem Update wieder einspielen?
0
1
falk2010
Antwort
von
olifalki
vor 11 Monaten
Speichern ja, einspielen ? Eher nein.
-> web.magentaTV.de
-> Einstellungen
-> Senderverwaltung
-> alle markieren (CTRL+A)
-> kopieren (CTRL + C)
-> Excel
-> Einfügen -> An Zielformatierung anpessen
-> Einfügen (CTRL +V)
0
Ralf Brinkmann
5 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Ach, MagentaTV 2.0 wird ausgerollt?
Muss man danach auch seine vorprogrammierten Serien und sonstige Aufnahmen wieder neu einprogrammieren?
0
3
falk2010
Antwort
von
Ralf Brinkmann
vor 11 Monaten
Oder eben nach Excel exportieren, für die oberste Ebene geht das ganz gut.
Mach ich jeden Tag
0
peter149
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo @di.bra und Telekom-Team,
ich bin etwas verwirrt,: mein Stich kündigt mir über das Glockensymbol eine Software-Update an, jedoch ohne Versionshinweise.
Ich habe bereits 1.79, selbst die ist ím offiziellen Thread (https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Software-Update-MagentaTV-Stick-und-Magenta-TV-One/td-p/4362426/page/3#answers) nicht mehr gelistet (hört bei 1.76.0 auf)
Sonst lese ich hier ímmer die Vorankündigung.
Ist das etwas eingeschlafen? Was wird da angekündigt? Ich klicke vorher nicht auf "Installieren"
Danke
Peter
2
4
Mac6
Antwort
von
peter149
vor 11 Monaten
Also aus dem Artikel heraus liest man das etwas anders. Zum Start von Magenta 2.0 werden auch neue Tarife gelauncht. Ich verstehe das so dass man nur mit den neuen Tarifen auch die neue Oberfläche bekommt. Warten wir einfach mal ab ,und gucken was passiert, danke für eure Antworten
0
di.bra
Telekom Experte
vor 11 Monaten
Diese Woche - möglicherweise schon ab morgen 20.02.2024 - werden wir das Update auf 1.80.1 verbindlich machen. Das heißt, es wird automatisch nach dem Einschalten vom Stick oder der One installiert.
Bis dahin kann der Zeitpunkt der Installation noch frei gewählt werden, entweder über die Glocke oder über Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > Software Update
2
11
falk2010
Antwort
von
di.bra
vor 10 Monaten
Ich habe dir hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Ab-wann-kann-ich-als-Bestandskunden-in-den-neuen-Tarif-Magenta/m-p/6602246#M619004
schon geantwortet,
Natürlich, einfach abwarten, nichts umstellen buchen rückfragen.
0
Weitere Antworten laden