Solved
Diskussionsthread zum MagentaTV Stick
5 years ago
Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,
hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!
Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.
Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra
aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.
Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.
Viel Spaß beim Austausch!
700496
30
14730
Accepted Solutions
All Answers (14730)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
359
10
1
4 years ago
440
0
1
5 years ago
3442
4
4
goldfishfrog
1 year ago
Nach dem Android 12 Update sind mir folgendes aufgefallen:
Der Netflix Fehler ist besonders nervig und macht SDR Content unschaubar. Wann ist hier mit einem Fix zu rechnen?
Bzgl. der hier diskutieren Audioproblematik kann ich nur sagen das statt DD+ jetzt (L)PCM ausgeben wird, allerdings als 7.1 Signal. Also alles wie vorher?
0
13
Show older comments
kurz59
Answer
from
goldfishfrog
1 year ago
Und inwieweit hat uns das ganze nun weitergebracht?
@goldfishfrog
bei Problemen mit der One bitte da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/bd-p/709
einen neuen Thread erstellen.
Bisher wurden hier auch immer Fragen zur One beantwortet ! Seit wann soll diese Trennung bestehen? Vielleicht kann man den Namen des Threads einfach um die One erweitern.
Bisher wurden hier auch immer Fragen zur One beantwortet !
Seit wann soll diese Trennung bestehen?
Vielleicht kann man den Namen des Threads einfach um die One erweitern.
Eigentlich ist dieser Thread mit 579 Seiten und einem Alter von 3 Jahren nur noch unübersichtlich und größtenteils veraltet, dann lieber einen neuen gemeinsamen starten.
Die Experten lesen hier auch nur noch selten mit.
1
Ralf Brinkmann
Answer
from
goldfishfrog
1 year ago
@Heike B. , das ist genau das Problem. Ich habe mich auch schon totgesucht nach einem vergleichbaren Thread wie diesem hier, etwa "Diskussionsthread-zur-MagentaTV One", und keinen gefunden. Es gibt nur ganz viele, kleine Einzelthreads zu bestimmten Problemen, die aber alle wieder geschlossen sind.
Und sehr oft gibt es ja Dinge, die beide Geräte betreffen. Nur ausgerechnet bei diesem einen Update (bisher) nicht.
0
di.bra
Telekom Experte
Answer
from
goldfishfrog
1 year ago
Google hat das Verfahren zur Anpassung der Framerate mit Android TV 12 geändert. Vor ATV12 wurde das vom Betriebssystem gemacht bzw. die Hersteller der Video-Treiber (z.B. Amlogic) haben das bereitgestellt.
In ATV12 hat nun Google Schnittstellen bereitgestellt, über die Apps die Framerate Anpassung machen können. Das hat den Vorteil, dass es nun standardisierte Verfahren/Schnittstellen gibt. Hat aber den Nachteil, dass nun jeder App-Anbieter für die Implementierung und Nutzung des neuen Verfahrens verantwortlich ist.
Einige App-Anbieter waren schnell (Netflix), andere brauchen offensichtlich noch Zeit, das umzusetzen. Entsprechend funktioniert bei diesen Apps die Framerate-Anpassung noch nicht.
Die Audio-Ausgabe bei ATV12 erfolgt nun generell in (Mehrkanal-) PCM. D.h. bei TV werden 2 PCM-Kanäle ausgegeben, bei VOD-Inhalten in DD5.1, Atmos, ... werden entsprechend mehr PCM Kanäle ausgegeben.
Grundsätzlich funktioniert damit die DD 5.1 oder 7.1 oder Atmos Ausgabe auf allen AVRs, die wir getestet haben (auch Denon). Upmixing von 2 Kanal PCM auf mehr Kanäle funktioniert u.U. nicht bei jedem AVR . Auf meiner Sonos Soundbar + 4x Sonos One z.B. funktioniert die Ausgabe von 2 Kanal PCM auf allen (5) Lautsprechern.
Probleme kann es bei Sound-Programmen geben (spezielle Programme für Action-Filme, ...).
Bzgl HDR: Hast Du in den Geräteeinstellungen "automatisches/dynamisches HDR" aktiviert? Per Default steht das auf "immer HDR".
0
Unlogged in user
Answer
from
goldfishfrog
distahl
1 year ago
Hallo Zusammen,
Ich tue mich gerade etwas schwer mit Serienaufnahmen. Vielleicht hat jemand Rat?
Mein Ziel ist es die Zusammenfassungen zur Bundesliga aufzunehmen. Das sind folgende Sendungen:
- Freitag, One HD, 22:30 - Sportschau
- Samstag, Das Erste HD, 18:00 - Sportschau
- Sonntag, Das Erste HD, 19:15 - Sportschau
Ich setze die Serienaufnahmen mit der Option "Alle zu dieser Sendezeit", weil ich befürchte, dass das System mir sonst alle Sendungen die "Sportschau" heißen aufzeichnen würde, wenn ich etwas anderes nehme. Jetzt ist es aber so, dass ich zwar die Sendungen, am Freitag, auf One HD, einprogrammieren kann, aber bei den anderen beiden Sendungen, auf Das Erste HD, kommt es zu folgendem Problem:
Programmiere ich die Sendung am Samstag und anschließend die Sendung am Sonntag, so wird die Samstagsprogrammierung wieder gelöscht bzw. überschrieben. Umgekehrt (erst Sonntag dann Samstag) ist es übrigens genauso.
Ist das ein Bug? Kommt das System nicht damit klar, dass die ARD alle ihre Sportsendungen, ganz unkreativ, immer Sportschau nennt?
0
1
di.bra
Telekom Experte
Answer
from
distahl
1 year ago
Mein Ziel ist es die Zusammenfassungen zur Bundesliga aufzunehmen. Das sind folgende Sendungen: - Freitag, One HD, 22:30 - Sportschau - Samstag, Das Erste HD, 18:00 - Sportschau - Sonntag, Das Erste HD, 19:15 - Sportschau Ich setze die Serienaufnahmen mit der Option "Alle zu dieser Sendezeit", weil ich befürchte, dass das System mir sonst alle Sendungen die "Sportschau" heißen aufzeichnen würde, wenn ich etwas anderes nehme. Jetzt ist es aber so, dass ich zwar die Sendungen, am Freitag, auf One HD, einprogrammieren kann, aber bei den anderen beiden Sendungen, auf Das Erste HD, kommt es zu folgendem Problem: Programmiere ich die Sendung am Samstag und anschließend die Sendung am Sonntag, so wird die Samstagsprogrammierung wieder gelöscht bzw. überschrieben. Umgekehrt (erst Sonntag dann Samstag) ist es übrigens genauso.
Mein Ziel ist es die Zusammenfassungen zur Bundesliga aufzunehmen. Das sind folgende Sendungen:
- Freitag, One HD, 22:30 - Sportschau
- Samstag, Das Erste HD, 18:00 - Sportschau
- Sonntag, Das Erste HD, 19:15 - Sportschau
Ich setze die Serienaufnahmen mit der Option "Alle zu dieser Sendezeit", weil ich befürchte, dass das System mir sonst alle Sendungen die "Sportschau" heißen aufzeichnen würde, wenn ich etwas anderes nehme. Jetzt ist es aber so, dass ich zwar die Sendungen, am Freitag, auf One HD, einprogrammieren kann, aber bei den anderen beiden Sendungen, auf Das Erste HD, kommt es zu folgendem Problem:
Programmiere ich die Sendung am Samstag und anschließend die Sendung am Sonntag, so wird die Samstagsprogrammierung wieder gelöscht bzw. überschrieben. Umgekehrt (erst Sonntag dann Samstag) ist es übrigens genauso.
Grundsätzlich sind Aufnahmen bezogen auf den Sender. Daher funktioniert die Aufnahme auf "One" problemlos.
Das Verhalten bei der Programmierung der "Sportschau" auf "Das Erste" erklärt sich so, dass beide Sendungen (Samstag und Sonntag) zur gleichen Serie gehören. Du solltest also die Serienaufnahme für einen der beiden Termine programmieren und die Option "Alle zu dieser Sendezeit" deaktivieren.
Möglicherweise werden dabei mehr Sportschau Sendungen aufgenommen, als Du tatsächlich brauchst. Das hängt davon ab, welche Sportschausendungen Das Erste als zu der gleichen Serie gehörend kennzeichnet. Ich gehe davon aus, dass Live Sendungen (z.B. Berichterstattungen über Ski-Rennen) nicht dazu gehören. Wir haben leider keinen Einfluss darauf, wie die Sender die Serien zusammenfassen. Das ist jedenfalls unabhängig vom Titel der Sendung.
0
Unlogged in user
Answer
from
distahl
Accepted Solution
di.bra
Telekom Experte
accepted by
Sherlocka
1 year ago
Google hat das Verfahren zur Anpassung der Framerate mit Android TV 12 geändert. Vor ATV12 wurde das vom Betriebssystem gemacht bzw. die Hersteller der Video-Treiber (z.B. Amlogic) haben das bereitgestellt.
In ATV12 hat nun Google Schnittstellen bereitgestellt, über die Apps die Framerate Anpassung machen können. Das hat den Vorteil, dass es nun standardisierte Verfahren/Schnittstellen gibt. Hat aber den Nachteil, dass nun jeder App-Anbieter für die Implementierung und Nutzung des neuen Verfahrens verantwortlich ist.
Einige App-Anbieter waren schnell (Netflix), andere brauchen offensichtlich noch Zeit, das umzusetzen. Entsprechend funktioniert bei diesen Apps die Framerate-Anpassung noch nicht.
Die Audio-Ausgabe bei ATV12 erfolgt nun generell in (Mehrkanal-) PCM. D.h. bei TV werden 2 PCM-Kanäle ausgegeben, bei VOD-Inhalten in DD5.1, Atmos, ... werden entsprechend mehr PCM Kanäle ausgegeben.
Grundsätzlich funktioniert damit die DD 5.1 oder 7.1 oder Atmos Ausgabe auf allen AVRs, die wir getestet haben (auch Denon). Upmixing von 2 Kanal PCM auf mehr Kanäle funktioniert u.U. nicht bei jedem AVR . Auf meiner Sonos Soundbar + 4x Sonos One z.B. funktioniert die Ausgabe von 2 Kanal PCM auf allen (5) Lautsprechern.
Probleme kann es bei Sound-Programmen geben (spezielle Programme für Action-Filme, ...).
Bzgl HDR: Hast Du in den Geräteeinstellungen "automatisches/dynamisches HDR" aktiviert? Per Default steht das auf "immer HDR".
0
0
sbaier
1 year ago
Bei mir kann ich Amazon Prime nicht instalieren ... weiss jemand was .. danke
0
5
Show older comments
herbert32
Answer
from
sbaier
1 year ago
Habe ich da mal was falsch verstanden, dass das automatische Abschalten durch den Stick behoben werden sollte ?
Bei mir, kann da keine Rede von sein.
In schöner Regelmäßigkeit, schaltet der Stick, dass Wlan aus.
Gibt es da mittlerweile eine Lösung oder gehört das so?
0
Sherlocka
Answer
from
sbaier
1 year ago
@herbert32
dazu braucht es eine andere Firmware. Wenn es sich um das automatische Deaktivieren des WLAN-Schalters während des Standby dreht.
Und die gibt es noch nicht. Firmware-Updates dauern länger, bis die frei gegeben werden zum Ausrollen. Weil andere Unternehmen dabei ihren Senf dazu geben müssen. Ohne deren Zertifizierung bzw OK manches darauf dann nicht laufen würde.
0
herbert32
Answer
from
sbaier
1 year ago
Vielen Dank, für deine schnelle Antwort.
Dann, wünsche ich uns allen noch ein langes Leben, in der Hoffnung, dass es irgendwann funktioniert.
Das Problem, besteht ja auch erst seit ein paar Jahren.
Telekom, bloß nicht hetzen, ist nicht gut fürs Herz.
6
Unlogged in user
Answer
from
sbaier
di.bra
Telekom Experte
1 year ago
Wir aktualisieren in dieser Woche die Magenta TV Software auf Stick und One auf Version 1.80.1. Das Update ist optional, d.h. es gibt einen Hinweis in der Glocke links oben. Das Update kann dann individuell ausgeführt werden.
8
1
Ralf Brinkmann
Answer
from
di.bra
1 year ago
Hallo @di.bra, gibt es denn irgendwo etwas zum Nachlesen, was diese Version 1.80.1 nun mit dem Gerät macht?
0
Unlogged in user
Answer
from
di.bra
olifalki
1 year ago
Habe eben eine Email der Telekom bekommen.
Darin steht das es ab dem 20.02.2024 ein neues Magenta TV gibt. Das Magenta TV soll upgedatet werden. Hört sich danach an als würde die Plattform umgebaut.
Dazu gibt es eine Hinweishomepage!
Was mich ein wenig stört ist dieser Satz!
"Deine Aufnahmen und deine individuell angelegte Sender- und Merkliste können leider nicht auf das neue MagentaTV übertragen werden.
Dafür möchten wir uns entschuldigen.
Mit dem neuen MagentaTV kannst du auf deine Aufnahmen im Cloud-Speicher von überall zugreifen. Gekaufte oder gemietete Filme/Serien bleiben dir erhalten."
Da ich nicht Lust habe wieder die Sender einzeln zu sortieren, habe ich die Frage, kann ich die über irgend einen Weg speichern und nach dem Update wieder einspielen?
0
1
falk2010
Answer
from
olifalki
1 year ago
kann ich die über irgend einen Weg speichern und nach dem Update wieder einspielen?
Speichern ja, einspielen ? Eher nein.
-> web.magentaTV.de
-> Einstellungen
-> Senderverwaltung
-> alle markieren (CTRL+A)
-> kopieren (CTRL + C)
-> Excel
-> Einfügen -> An Zielformatierung anpessen
-> Einfügen (CTRL +V)
0
Unlogged in user
Answer
from
olifalki
Ralf Brinkmann
1 year ago
Ach, MagentaTV 2.0 wird ausgerollt?
Muss man danach auch seine vorprogrammierten Serien und sonstige Aufnahmen wieder neu einprogrammieren?
0
3
kurz59
Answer
from
Ralf Brinkmann
1 year ago
Ach, MagentaTV 2.0 wird ausgerollt?
@Ralf Brinkmann
erst einmal nur für Kunden mit MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter.
Muss man danach auch seine vorprogrammierten Serien und sonstige Aufnahmen wieder neu einprogrammieren?
Ja, 2.0 kennt alles von 1.0 nicht.
3
Sherlocka
Answer
from
Ralf Brinkmann
1 year ago
MagentaTV 2.0 wird ausgerollt?
Falls du den automatischen Umzug der Login-Zugriffsberechtigung von MagentaTV 1.0 Plattform auf MagentaTV 2.0 Plattform meinst, der findet im Februar/März nur für bestimmte MagentaTV Verträge statt: solche, bei denen MagentaTV nicht über einen Festnetzvertrag eingebucht ist.
Der Umzug der Betroffenen auf die andere Plattform findet voraussichtlich vom 20.02.24 an bis Ende März nach und nach statt. Er geht also über mehrere Wochen. Ob ein betroffener Kunde früher oder später dran war, wird er erst merken, sobald er dran war.
Er wird aber im Vorfeld allgemein drüber unterrichtet (per Mail beispielsweise), dass ein Umzug statt finden wird. An welchem Tag genau nicht, sondern ab wann generell alle diese Betroffenen angefangen wird umzuziehen.
Betroffene behalten ihre Kauf- und Mietinhalte aus Videoload. Die findet man also dann auch in der MagentaTV 2.0 Plattform weiterhin vor.
Der Rest muss neu eingerichtet werden, da keine rein optische Änderung sondern tatsächlich ein vollständiger Umzug auf eine komplett andere Plattform, auf andere Server, andere Speicher z. B. für Aufnahmen , andere Senderauswahl (mehr Sender in TV 2.0 beim Vergleich von M-Stick mit zuvor TV 1.0 auf dem Stick), andere Merkliste, ..
Tipp für Betroffene:
Screenshots/Fotos schießen noch mit MagentaTV 1.0 auf dem M-Stick:
Aufnahmeplanungen (welche Serie auf welchen Sender und welche Einzel aufnahme auf welchen Sender), Merkliste, Senderliste
Damit man nach dem Umzug etwas zum Spicken hat, beim Neueinrichten in MagentaTV 2.0.
2
falk2010
Answer
from
Ralf Brinkmann
1 year ago
Tipp für Betroffene: Screenshots/Fotos schießen noch mit MagentaTV 1.0 auf dem M-Stick:
Tipp für Betroffene:
Screenshots/Fotos schießen noch mit MagentaTV 1.0 auf dem M-Stick:
Oder eben nach Excel exportieren, für die oberste Ebene geht das ganz gut.
Mach ich jeden Tag
0
Unlogged in user
Answer
from
Ralf Brinkmann
peter149
1 year ago
Hallo @di.bra und Telekom-Team,
ich bin etwas verwirrt,: mein Stich kündigt mir über das Glockensymbol eine Software-Update an, jedoch ohne Versionshinweise.
Ich habe bereits 1.79, selbst die ist ím offiziellen Thread (https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Software-Update-MagentaTV-Stick-und-Magenta-TV-One/td-p/4362426/page/3#answers) nicht mehr gelistet (hört bei 1.76.0 auf)
Sonst lese ich hier ímmer die Vorankündigung.
Ist das etwas eingeschlafen? Was wird da angekündigt? Ich klicke vorher nicht auf "Installieren"
Danke
Peter
2
4
Show older comments
kurz59
Answer
from
peter149
1 year ago
@Mac6
wenn Du MagentaTV ohne Festnetz hast, wirst Du automatisch umgestellt.
Alle anderen MagentaTV Kunden müssen vorläufig aktiv selber wechseln.
1
accolon82
Answer
from
peter149
1 year ago
Ich hab als Bestandskunde dazu vor ein paar Tagen bereits eine Mail bekommen. Ich nutze Magenta TV ohne Telekom-Festnetz.
"[...] danke, dass Sie MagentaTV nutzen. Es gibt Neuigkeiten: Wir haben MagentaTV für Sie noch besser gemacht. Damit Sie das neue MagentaTV nutzen können, bekommen Sie von uns ein Update.
Freuen Sie sich auf eine individuell gestaltbare Startseite, modernes Design, mehr Übersicht und mehr Komfort.
Wie läuft das Update ab?
Das Update wird in den Wochen ab dem 20.02.2024 automatisch gestartet. In den meisten Fällen dauert das Update nur wenige Minuten und findet nachts statt.
Danach müssen Sie sich ggf. mit Ihren Zugangsdaten neu einloggen.
- Wichtiger Hinweis zu Ihren Aufnahmen:
Leider ist es nicht möglich, Aufnahmen in die neue MagentaTV Welt zu übertragen. Das tut uns leid. Gekaufte Inhalte bleiben selbstverständlich erhalten.
- Wie nutzen Sie MagentaTV?
Wir empfehlen die MagentaTV One, unsere Premium TV-Box. Sie können MagentaTV über viele Wege nutzen: etliche Smart-TV, FireTV, mobil über Apps und viele weitere.
Über die vielfältigen Möglichkeiten der Nutzung, aber auch zu den Ausnahmen, die nach dem Update leider nicht mehr funktionieren, finden Sie hier weitere Informationen.
- Mehr Übersichtlichkeit und moderneres Design. Mehr Komfort durch neue Funktionen. Sie bekommen das neue MagentaTV – ohne Vertragsänderungen, ohne Zusatzkosten."
0
Mac6
Answer
from
peter149
1 year ago
Also aus dem Artikel heraus liest man das etwas anders. Zum Start von Magenta 2.0 werden auch neue Tarife gelauncht. Ich verstehe das so dass man nur mit den neuen Tarifen auch die neue Oberfläche bekommt. Warten wir einfach mal ab ,und gucken was passiert, danke für eure Antworten
0
Unlogged in user
Answer
from
peter149
di.bra
Telekom Experte
1 year ago
Diese Woche - möglicherweise schon ab morgen 20.02.2024 - werden wir das Update auf 1.80.1 verbindlich machen. Das heißt, es wird automatisch nach dem Einschalten vom Stick oder der One installiert.
Bis dahin kann der Zeitpunkt der Installation noch frei gewählt werden, entweder über die Glocke oder über Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > Software Update
2
11
Show older comments
Sebat1
Answer
from
di.bra
1 year ago
Danke Sherlocka, tatsächlich kann ich da Produkte auswählen mit dem TV Stream 2.0. Allerdings würde ich das für das gleiche Produkt 27 € zahlen und 24 Monate gebunden ,die ersten sechs Monate 0 Euro.
Das ist mir natürlich zu teuer und werde ich nicht machen. Hoffe dass ich dann irgendwie irgendwann automatisch umgestellt werde. Also mein Disney 12 Monate für 3 €, das werde ich voll ausnutzen bevor ich da irgendwas umstelle.
0
Sebat1
Answer
from
di.bra
1 year ago
Nabend,
Also wie ich jetzt erfahren habe werde ich und dann wahrscheinlich auch viele andere nicht auf den Magenta TV 2.0 umgestellt. Nachdem ich die neue App runtergeladen habe um mich da eingeloggt habe, steht für mein Tarif brauche ich die Magenta TV 1.0 App. Da habe ich doch mal beim Support kurz nachgefragt und der bestätigt es. Also es kommt tatsächlich auf den Tarif an, und viele werden nicht umgestellt auch mit dem Magenta TV Stick nicht. Ich weiß nicht welche Tarife noch davon betroffen sind ,mein Tarif Magenta TV Smart plus Disney 12m gehört dazu, und kann nicht umgestellt werden. Obwohl ich darüber eine E-Mail bekommen habe das bald das neue Magenta TV 2.0 kommt.
Denke der Tarif muss auslaufen und dann soll ich mich dann noch mal 24 Monate neu binden wenn ich den gleichen Preis haben möchte. Das werde ich mir dann aber gründlich überlegen es gibt noch andere gute Anbieter.
0
falk2010
Answer
from
di.bra
1 year ago
Also es kommt tatsächlich auf den Tarif an,
Ich habe dir hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Ab-wann-kann-ich-als-Bestandskunden-in-den-neuen-Tarif-Magenta/m-p/6602246#M619004
schon geantwortet,
Obwohl ich darüber eine E-Mail bekommen habe das bald das neue Magenta TV 2.0 kommt.
Natürlich, einfach abwarten, nichts umstellen buchen rückfragen.
0
Unlogged in user
Answer
from
di.bra
di.bra
Telekom Experte
1 year ago
Ab heute steht das Update auf die Magenta TV Launcher Version 1.82.2 zur Verfügung. Das Update wird in den kommenden Tagen jeweils für 3-4 Stunden angeboten. (Signalisierung über die Glocke links oben) Die Installation ist vorerst optional.
Die wichtigste Änderung: Die Verwaltung der EPG Programmdaten wird direkt nach der Installation des Updates auf eine neue, schnellere Datenbank umgestellt. Das sollte sich v.a. beim Magenta TV Stick positiv auf die Gesamt-Performance auswirken.
Die Umstellung wird über eine Fortschrittsanzeige signalisiert. Bitte diesen Prozess nicht unterbrechen. Er wird sonst neu gestartet und die Dauer verlängert sich entsprechend.
4
26
Show older comments
Sherlocka
Answer
from
di.bra
1 year ago
@Entertain-Poweruser
du kommst zwar nicht unbedingt drum rum. Du musst die die Startseite dazu aber nicht mal anschauen.
Denn es gibt den direkten Aufruf des LiveTVs per Tastendruck auf M-Stick und ONE. Dazu muss man nicht mal in den Bildschirm schauen, wo was steht.
Auch wenn es die Möglichkeit gibt per Navigation auf die TV-Kachel zu wandern und die dann auszulösen, um ins LiveTV zu kommen, braucht es durch die schier blind nutzbare Tastenbelegung des LiveTV-Aufruf von der Startseite aus das auf der ONE oder dem M-Stick nicht unbedingt den Weg, wenn man die Originalfernbedienung der Geräte nutzt.
Also einfach nicht hinschauen.
Einschalten und dann TV-Taste oder P-Wechsel-Taste.
0
Compays1
Answer
from
di.bra
1 year ago
Das war eine super Sache und ein klarer Vorteil gegenüber dem Amazon Stick. Was haben sich die Entwickler dabei gedacht, sowas rauszunehmen? Das Sender-Srollen war sehr komfortabel. Da hätte ich gerne mal ein Feedback der Magenta-Betreuern hier.
0
Entertain-Poweruser
Answer
from
di.bra
1 year ago
@Entertain-Poweruser die gibt es mit TV 2.0 nicht.
@Entertain-Poweruser
die gibt es mit TV 2.0 nicht.
Hallo @Sherlocka , meine Erfahrung aus dem letzten zwei Tagen:
Wenn man bei einem laufenden Programm den Fernseher mit der FB des Sticks ausschaltet, ist man beim Wiedereinstellen genau bei Programm, bei dem man ausgeschaltet hat. Insofern ist das Fehlen der Einstellmöglichkeit kein Problem.
Und noch etwas fiel mir auf. Ich hatte zwei Sendungen vom WDR aufgenommen.
Mit dem Sprachasssitenten kommt ja ohne Umweg über die Startseite zu den eigenen Aufnahmen.
Dort wurden mir für das Abspielen der Aufnahme zwei Optionen geboten: Abspielen aus der ARD-Mediathek und Abspielen der eigenen Aufnahme.
Sehr interessant! Wenn man aus der Mediathek abspielt, hat man nicht den eingestellten Vorlauf und Nachlauf zur eigentlichen Aufnahme. (Bei mir auf 3 und 5 Minuten gestellt.) Es wird also im Hintergrund geprüft, ob eine Aufnahme auch aus der Mediathek zur Verfügung steht. Wenn ja, könnte die Telekom theoretisch auf die individuelle Speicherung verzichten. Insgesamt ein schönes Feature.
1
Unlogged in user
Answer
from
di.bra
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Mi C.