Gelöst

Heimatkanal nach EPG.-Update weg

vor 11 Monaten

Heute Morgen, 31.05.2024, 06:26:58 Uhr wurde ein EPG -Update durchgeführt. Jetzt ist der Senderplatz 233 Heimatkanal (Big-TV-Paket) nicht mehr vorhanden. Warum? Was ist hier los?

974

18

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Das Problem haben einige.

       

      Bitte etwas Geduld

       

      Hier wurde das Team informiert:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Doku-Paket-weg/m-p/6781659#M654156

      Diesen Thread gerne im Auge behalten

      0

    • vor 11 Monaten

      Sender sollten wieder da sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Leider nicht. Die EPG -Daten wurden zwar um 11:05:29 Uhr aktualisiert, aber der Heimatkanal mit Senderplatz 233 fehlt immer noch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Bin jetzt mal das komplette EPG durchgegangen. Da ist wohl einiges durcheinander. Bei mir fehlen die Sender 200, 202, 205, 206, 216, 217, 230, 233, 240, 245, 246, 247, 248, 255, 257, 263 und 276. 

       

      Dafür sind die Senderplätze 74, 75, 76, 77, 88, 90, 91, 96, 98, 99, 100, 101, 105, 106, 108, 113, 137, 138 und 142 jetzt 2x vorhanden. 1x dabei mit dem richtigen Sender belegt und 1x mit den o. g. fehlenden Sendern. Dabei erscheint bei den fehlenden Sendern der Hinweis, dass das Paket Big Tv noch nicht gebucht ist, was nicht den Tatsachen entspricht.

      0

    • vor 11 Monaten

      Wir haben das gleiche Problem, bei uns fehlen auch die Sender, allerdings ist bei uns nichts doppelt.

      Neustart hat noch nichts bewirkt.

      0

    • vor 11 Monaten

      @janatami68 @jana1477 

       

      haltet bitte den verlinkten Thread im Auge

       

      0

    • vor 11 Monaten

      Habe jetzt die Senderliste zurückgesetzt.  Und siehe da, es ist wieder alles da, wo es hingehört und Sender funktionieren auch alle wieder.

      0

    • vor 11 Monaten

      Bei mir fehlen die Sender weiterhin (Stand: 31.05. 22:30).  Neustart hat nichts gebracht. Senderliste zurücksetzen hat auch nicht gebracht.Hat jemand eine Idee?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Harald Backer, 👋

       

      die Störung wurde gestern um kurz nach 12 Uhr behoben, daher sollten die Sender eigentlich wieder Sichtbar sein. Wenn das Problem weiterhin besteht, nimm das Gerät bitte für ca. 20 Minuten vom Strom und schließe es dann erneut an. 🙌

       

      Viele Grüße

      Jonas 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo Jonas,

       

      ich habe gerade das Geräte für 25 Minuten vom Strom genommen. Der gewohnte Heimatkanal ist weiterhin nicht vorhanden. Ich habe BIG TV. Da sollte der Heimalkanal mit dabei sein. Wenn ich aber nach Heimatkanal suche, finde ich ledigich "Heimatkanal (Sky)". Das ist aber ausschließlich für Sky Bestandskunden.  Die letzte Aktualisierung der EPG -Daten war am 01.06.2024 16:50:47 Uhr. 

       

      Vielen Dank für deine Ratschläge schon im Voraus.

       

      Gruß

      Harald

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @Harald Becker, 

       

      in diesem Fall sollten wir unsere Fachabteilung mit ins Boot holen. Bitte befülle hier dein Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich telefonisch erreichen kann. Im Gespräch werde ich dich kurz legitimieren, damit ich ein Ticket eröffnen kann. 😊

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo Jonas,

       

      die Profildaten habe ich ausgefüllt. 

       

      Gruß

      Harald

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @Harald Becker, 👋

       

      danke, dass du die Daten hinterlegt hast. Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass es hilft, einen x-beliebigen Sender zu verschieben. Anschließend sollten die verschwundenen Sender wieder auftauchen. 

       

      Bitte probiere das einmal aus. Solltest du auch damit keinen Erfolg haben, werde ich dich anrufen und wir eröffnen ein Ticket. 😊 Wie du die Sender sortieren kannst, erfährst du hier

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo Jonas,

       

      leider brachte das Verschieben eines x-beliebigen Senders keinen Erfolg. Auch ein zusätzlicher Neustart des Receivers brachte keinen Erfolg.

       

      Gruß

      Harald 

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Nicole G.  schrieb:
      wurde auch ein manuelles Update des Media Receivers bereits vorgenommen? Dies ist nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung ebenfalls nötig, sollte eines für das Gerät zur Verfügung stehen.

      Wie soll denn das gehen?

      Das hier immer als "manuelles Update" bezeichnete Verfahren lädt die aktuell auf dem MR vorhandene SW neu.

      Es ist kein "Update", sondern das "Soft Desaster Recovery".

       

      Ein "Provozieren" eines  für ein Gerät anstehendes SW-Update kann meine Wissen nicht erreicht  werden.

      Niemals.

       

      Bitte nochmal bei der Fachabteilung nachfragen, danke.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @falk2010,

       

      es geht darum, dass die Senderrechte neu gezogen werden sollen - insofern kann das Vorgehen durchaus erfolgversprechend sein (und war es in der Vergangenheit bereits vielfach, deshalb wird es immer empfohlen Zwinkernd ) . Auch wird bei einem manuellen Update immer das neueste gezogen (und damit nicht unbedingt das, welches schon drauf war).

       

      Liebe Grüße

      ^Nicole

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Nicole G.

      Auch wird bei einem manuellen Update immer das neueste gezogen (und damit nicht unbedingt das, welches schon drauf war).

      Auch wird bei einem manuellen Update immer das neueste gezogen (und damit nicht unbedingt das, welches schon drauf war).
      Nicole G.
      Auch wird bei einem manuellen Update immer das neueste gezogen (und damit nicht unbedingt das, welches schon drauf war).

      Ok.

      Das wurde hier auch schon anders dargestellt, deswegen die Rückfrage.

      Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 10 Monaten

      in  

      406

      0

      5

      in  

      2120

      0

      1

      in  

      189

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1592

      0

      2