Gelöst
Hier mein nächstes Problem mit der Telekom: RTL Plus
vor 3 Jahren
huhu, inzwischen melde ich hier richtig gern meine Probleme, denn hier habe ich tatsächlich Hoffnung, geholfen zu werden.
vor einiger Zeit rief ein Telekom Mitarbeiter an, erkundigte sich interessanter Weise nach unserer Zufriedenheit mit den Leistungen.
zugegebenermaßen kann er nicht wissen, was für ein „Fan“ ich von magenta und den bis ins letzte Detail ausgereiften Receivern bin.
also habe ich ihm erzählt „wie“ zufrieden ich mit den Dingern bisher bin (3 alte, 2 neue Receiver, inzwischen gar keiner mehr). Man kann zwischen umschalten von Sender a auf Sender b ja essen kochen, seine Kinder von der Schule abholen und nen Kurzurlaub planen, wenn die es überhaupt schaffen, ohne sich aufzuhängen.
nun, dann haben wir uns eine Lösung geeinigt magenta künftig über mein Apple TV laufen zu lassen und gleichzeitig noch trash tv über rtl now oder plus gucken zu können, erschien mit durchaus attraktiver als irgendwann „noch“ einen weiteren magenta Receiver tauschen zu müssen.
das ist die Ausgangssituation.
nun haben wir magenta über Apple TV und hatten es gewagt gemäß dem Spruch was lange währt wird endlich gut, anzunehmen, dass nun problemlos Tv + Internet gegen die Geldleistung, die wir uns selbstverständlich stets brav einziehen lassen, beziehen können. Aber nicht mit der dt. Telekom seit heute Abend (knapp 2,5 Monate *ohne* Probleme wohlgemerkt) funktioniert nämlich unser trash TV nicht mehr.
Die freundliche Meldung:
“der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.rtlinteractive.tvnow-Fehler 402.)
mit deinem Account ist derzeit die maximale Anzahl an gleichzeitig abspielbaren Videos erreicht. Bitte beende laufende Streams auf anderen Endgeräten, wenn du das ausgewählte Video jetzt ansehen möchtest.“
natürlich haben wir unverzüglich vorgetragenen Fehler in unserer unvergleichbar reizenden Art fernmündlich bei der Telekom angezeigt und gemäß unserer Erwartungen sei dieser Fehler „noch niemals vorher aufgetreten“, man könne leider nicht helfen.
was auch sonst
meine lieben, ich könnte an keiner Stelle besser Star Wars krieg der Sterne besser rezitieren: „bitte helft mir, ihr seid meine letzte Hoffnung“
lg Dawn Carry
11207
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
198
0
3
vor 4 Jahren
283
0
2
Stefan
vor 3 Jahren
mal für 25 Minuten den Router ausschalten
1
0
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
mit deinem Account ist derzeit die maximale Anzahl an gleichzeitig abspielbaren Videos erreicht. Bitte beende laufende Streams auf anderen Endgeräten, wenn du das ausgewählte Video jetzt ansehen möchtest.“
Das klingt für mich danach, das die Anzahl paralleler Streams überschritten worden ist.
“Du kannst in deinem Account bis zu 5 Endgeräte registrieren. Das parallele Streaming an zwei Geräten gleichzeitig mit nur einem Account ist nur mit unserem Premium Duo Paket möglich. Mehr dazu erfährst du hier.“
1
0
Mikko
vor 3 Jahren
Sonst prüfe mal, was die Geräteübersicht im RTL+-Account anzeigt: https://my.tvnow.de/einstellungen/geraete
Hier am besten mal von anderen Geräte oder, falls das nicht klappt, von allen Geräten ausloggen. Du müsstest dich dann auf dem TV auch wieder neu einloggen bei RTL+.
10
4
1 älteren Kommentar laden
dawn-carry
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich gehe dem Thema mit der Vielzahl an angemeldeten Geräten gerade nach, da ich mir das eigentlich nicht erklären kann. Mein Mann schaut Trash, ich schaue Trash. Das sind in Summe ja nur zwei Geräte.
Könnte ich darum bitten, das Thema noch ein paar Tage offen zu lassen? Ich würde gern noch versuchen, das Internet mal länger zu trennen. Dazu müsste ich aber die Nacht nochmal abwarten
dankend wünsche ich allen Helfern ein tolles Wochenende und würde mich gern morgen nochmal mit einem Feedback melden!
LG Carry
0
hendrik.schmieder
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich gehe dem Thema mit der Vielzahl an angemeldeten Geräten gerade nach, da ich mir das eigentlich nicht erklären kann. Mein Mann schaut Trash, ich schaue Trash. Das sind in Summe ja nur zwei Geräte. Könnte ich darum bitten, das Thema noch ein paar Tage offen zu lassen? Ich würde gern noch versuchen, das Internet mal länger zu trennen. Dazu müsste ich aber die Nacht nochmal abwarten dankend wünsche ich allen Helfern ein tolles Wochenende und würde mich gern morgen nochmal mit einem Feedback melden! LG Carry
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich gehe dem Thema mit der Vielzahl an angemeldeten Geräten gerade nach, da ich mir das eigentlich nicht erklären kann. Mein Mann schaut Trash, ich schaue Trash. Das sind in Summe ja nur zwei Geräte.
Könnte ich darum bitten, das Thema noch ein paar Tage offen zu lassen? Ich würde gern noch versuchen, das Internet mal länger zu trennen. Dazu müsste ich aber die Nacht nochmal abwarten
dankend wünsche ich allen Helfern ein tolles Wochenende und würde mich gern morgen nochmal mit einem Feedback melden!
LG Carry
RTL- Premium lässt nur einen parallelen Stream zu.
Ist absolut nicht zeitgemäß, ist aber von RTL so gewohlt.
1
dawn-carry
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Und genau das ist es, was ich auch heraus gefunden habe. Die Geräte können sich anmelden, wie sie wollen. Sie bleiben für 24 Stunden gespeichert und nur das aktuellste Gerät ist quasi der "Master". Alle anderen sind so lange "Standby" oder "Slave", bis sich das aktuelle Gerät korrekt abmeldet, per Geräteverwaltung raus geschmissen wir oder lange genug offline ist (an dieser Stelle: ich kann nicht sagen, wann "lange genug" erfüllt ist).
Aus irgend einem Grund habe ich mich wohl in die Irre führen lassen und war in dem Glaben, dass zwei Geräte gleichzeitig angemeldet sein und parallel schauen können.
Das funktioniert bei uns *nicht*!
Allen Beteiligten erneut vielen Dank für die Unterstützung! Guten Wochenstart
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Akzeptierte Lösung
hendrik.schmieder
akzeptiert von
dawn-carry
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich gehe dem Thema mit der Vielzahl an angemeldeten Geräten gerade nach, da ich mir das eigentlich nicht erklären kann. Mein Mann schaut Trash, ich schaue Trash. Das sind in Summe ja nur zwei Geräte. Könnte ich darum bitten, das Thema noch ein paar Tage offen zu lassen? Ich würde gern noch versuchen, das Internet mal länger zu trennen. Dazu müsste ich aber die Nacht nochmal abwarten dankend wünsche ich allen Helfern ein tolles Wochenende und würde mich gern morgen nochmal mit einem Feedback melden! LG Carry
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich gehe dem Thema mit der Vielzahl an angemeldeten Geräten gerade nach, da ich mir das eigentlich nicht erklären kann. Mein Mann schaut Trash, ich schaue Trash. Das sind in Summe ja nur zwei Geräte.
Könnte ich darum bitten, das Thema noch ein paar Tage offen zu lassen? Ich würde gern noch versuchen, das Internet mal länger zu trennen. Dazu müsste ich aber die Nacht nochmal abwarten
dankend wünsche ich allen Helfern ein tolles Wochenende und würde mich gern morgen nochmal mit einem Feedback melden!
LG Carry
RTL- Premium lässt nur einen parallelen Stream zu.
Ist absolut nicht zeitgemäß, ist aber von RTL so gewohlt.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
dawn-carry