Hier mein nächstes Problem mit der Telekom: der neue Magenta-TV Receiver und seine "Fernbedienung"
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben - leider - den neuen kleinen Receiver bei der Telekom im Shop bestellt, ihn erhalten, verbracht, in Betrieb genommen und - hier der große Fehler - den alten, voll funktionstüchtigen 601 Typ B Receiver zurück geschickt. Wer sich an dieser Stelle fragt, warum wir das überhaupt gemacht haben -> der neue Receiver ist nicht mehr auf ein Natives Ethernet Kabel angewiesen, kann endlich per WLAN arbeiten.
Nach einiger Zeit verlor die Fernbedienung sporadisch die Verbindung. Nach einigen Versuchen (Batterietausch, Pairing...) konnte man die Verbindung zeitweise wieder herstellen.
Jetzt funktioniert das Pairing mit der Fernbedienung allerdings gar nicht mehr! Zudem stellen wir gerade fest, dass sich die "OK"-Taste in der Mitte (groß, rund, innerhalb des Kreises) zeitweise am unteren Druckpunkt verklemmt. Nur durch kräftigeres Drücken dieser Taste löst sich dieser Zustand wieder (so etwas habe ich noch nie erlebt, bei keiner 5 Euro Universalfernbedienung).
Folgende Szenarien habe ich hinter mir und brachte keinen Erfolg:
Pairing Taste am Receiver (+), sowie diese magenta-farbene (welch Zufall) Taste auf der Fernbedienung
+ Batterie wechseln
+ WLAN Router Neustart
+ Receiver neustarten (lt. Gerätepass soll man die Stromverbindung für 30 Sekunden trennen, dessen ein Warten von ca. 5 Minuten und eine anschließende Neueinrichtung folgt -> kann das wirklich richtig sein?)
Irgendwie bereuen wir den Tausch etwas..
im Anhang ein Bild zur zweifelsfreien Identifikation des Receivers
269
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
198
0
3
1593
0
1
vor 6 Jahren
348
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
@dawn-carry
Warum startet man einen Router neu, wenn die Bluetooth-Fernbedienung spinnt?
Einen Hinweiß habe ich dazu noch, Sie sind nicht der erste hier im Forum, welcher den Fehler meldet.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @dawn-carry,
@Gelöschter Nutzer hat ja schon darauf hingewiesen, dass es leider bei mehreren Benutzern zu diesem Verhalten kommt. Unter anderem wurde das Thema die Tage hier diskutiert.
Leider kann ich hier nur weiter um Geduld bitten, das tut mir leid.
Viele Grüße
Martina H.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dawn-carry