Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Hilfe mit Handmaid’s tale bitteeee

vor 6 Jahren

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Wir haben uns für einen Probemonat von MagentaTV entschlossen. Da wir im Schlafzimmer ohnehin keinen Anschluss hatten kam die Möglickeit wie gerufen. Es funktioniert auch alles ganz ok. Hier und da hängt das ganze etwas. Aber finde es in Ordnung. Wir schauen über den Amazon Fire Stick. Streamen über unsere Apple Geräte ist nicht möglich gewesen. Nun zu dem Problem. Ein weiterer Faktor das ganze auszuprobieren war in jedem Fall die dritte Staffel von Handmaid’s Tale. Dies lässt sich allerdings nicht abspielen. Es erscheint kurz der Magenta-Facetten-Screen und dann steht mittig oben in einem kleinen schwarzen Feld “Maximale Anzahl an Geräten erreicht”... ich habe bereits vier oder fünf andere Filme und andere angespielt, alle ohne Probleme. Kann mir jemand hierbei Auskunft geben ? Die Hotline wollte ich bereits erreichen. Da ich aber keine Telefonnummer habe die ich eintippen konnte wurde ich einmal aus der Leitung geworfen und das andere mal (nach der Eingabe unlogischer Zahlenreihen) in eine Warteschleife mit erwarteter Wartezeit von 28(!!) Minuten geparkt. So lange wollte ich nicht Lebenszeit vergeuden. Traurig

410

0

12

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Yvessaintlaurent 

      kann Dir da leider keinen Tipp geben aber evtl. funktioniert es ja mit einem normalen PC über

      https://web.magentatv.de

       

      Selbst benutze ich Magenta ZuHause L mit MagentaTV Plus und habe so keine Problem. Die Staffel kann abgespielt werden. Probleme gibt es nur, wenn ein 4K-Monitor am PC angeschlossen ist, da wird fälschlicherweise der nicht vorhandene HDCP -Kopierschutz moniert. Die Wieder in SD-Qualität oder an einem normalen HD-Monitor (1980 x 1020) klappt.

       

      Das Streamen mit der MagentaTV-App auf einem iPhone 6 (iOS 12.4.2) funktioniert ebenfalls.

       

      Gruss -LERNI- 

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Yvessaintlaurent,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

      Der Tipp von @Lerni ist hier schon hilfreich. Können Sie einmal probieren, ob es über einem anderen Endgerät (PC oder Handy) funktioniert?

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ganz genau!! Richtig erfasst. Ich bin mittlerweile auch nur noch genervt. Jede noch so unsinnige Serie läuft über den firestick- nur eben nicht Handmaid's tale. Das ist doch Leute Verar.... Traurig . Aufbrennen Handy kann ich es schauen. Suuupper. Das wäre dann mäusekino. Über Apple TV Streamen geht sowieso garnicht und der Firestick streikt bei genau der Serie die Magenta meiner Meinung nach von den anderen Anbietern abhebt... Gott sei dank Probemonat... und hier scheint niemand sonst das Problem zu haben. Kann mir das nochtverkläten.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Rückmeldung, @Yvessaintlaurent,

      bitte hinterlegen Sie doch einmal Ihre Daten in Ihrem Profil, damit ich einmal gezielt bei den Kollegen nachfragen kann. Ein allgemeiner Fehler, dass nur eine bestimmt Serie nicht abspielbar ist, ist mir nicht bekannt.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Habe ich erledigt! Ich hoffe wirklich das man dieses Problem lösen kann. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Yvessaintlaurent,

      vielen Dank für die Informationen. Ich habe eine Nachfrage in unserer Fachabteilung erstellt.

      Eines noch, was ich gern ergänzend hinzufügen würde: Welche Version des FireTV Stick nutzen Sie?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mmh..wie finden wir das denn raus?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Yvessaintlaurent,

      die sehen etwas unterschiedlich aus. Wenn es keine Verpackung mehr gibt, dann schauen Sie mal auf der amazon Hilfeseite "Welches Fire TV-Gerät habe ich?" (einfach die Frage über die Google-Suche eingeben).

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also laut Google haben wir den 

      Fire TV Stick mit Sprachfernbedienung

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Prima, vielen Dank fürs Recherchieren!
      Das ergänze ich noch in meiner Anfrage.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Yvessaintlaurent,

      die Fachabteilung hat mir heute zurückgemeldet, dass sie eventuell in Ihrem Account den Grund für die Problematik gefunden hat.

      Bitte probieren Sie es doch noch einmal. Ich bin gespannt, ob das Abspielen über den FireTV Stick jetzt klappt.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    473

    2

    3

    Gelöst

    in  

    552

    0

    4

    in  

    332

    0

    2

    in  

    786

    0

    2