Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Hinweis 102 Signalverlust bei den meisten Sendern, nicht ständig
vor 8 Jahren
Meldung Signalverlust wiederholt, Hinweis 102, seit etwa 2 Wochen:
schon beim Einschalten oder bei Senderwahl bzw. Senderwechsel über die Fernbedienung des Receivers. Obwohl immer wieder Senderempfang möglich ist (z.B alle dritten Programme), erscheint z.B bei Senderwechsel der Hinweis 102 und dazu die textliche Erläuterung: daraufhin ist kein Senderempfang mehr möglich,
manuelles Update des Receivers ist fehlgeschlagen
TV über Receiver der Telekom, Anschluss per LAN-Kabel an Speedport 724 V
Einschalten des Receivers über zugehörige Fernbedienung,
Fernseher wird mit separater Fernbedienung eingeschaltet, Auswahl Input AV - HDMI 1
SAT Astra 19,2° Ost, Tuner 1 Signalstärke 24 %, Signalqualität 100%
Danke für eine Antwort
Nutzerfamilie aus LU
2130
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
940
0
3
vor 8 Jahren
2801
0
2
vor 12 Jahren
58181
2
108
617
0
7
vor 5 Jahren
395
0
4
Akzeptierte Lösung
Ludwig II
Community Guide
akzeptiert von
Wissensdurstige
vor 8 Jahren
Evtl. sollte die Satelitten-Antenne neu ausgerichtet werden.
Eine Signalstärke von nur 24% erscheint mir sehr grenzwertig.
Das Antennen-Anschlusskabel zur Sat-Receiver könnte auch als Fehlerquelle in Frage kommen. Die Stecker kontrollieren oder auch mal ein anderes Kabel testen.
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Wissensdurstige
Antwort
von
Ludwig II
vor 8 Jahren
Danke für die Tipps, Test des Kabels und Überprüfen der Sat- Anlage (wir müssen auf's Dach steigen) steht dann noch an. Mittlerweile lässt sich der Sat- Receiver zwar ein- und ausschalten, sonst tut sich aber nichts mehr. Auffällig finden wir, dass das Gerät auf der Rückseite auf der Gehäuseoberfläche im Bereich des Ein-/Ausschalters (schon) im Stand-by-Betrieb so heiß wird, dass man dort nur kurz hinfassen kann. Wir haben das Gerät nun vom Netz getrennt und komplett abgebaut. Unsere Vermutung, das Gerät selbst könnte defekt sein.
Danke und Gruß
Wissensdurstige
1