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This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Ich kann die Aufnahmen nicht mehr anschauen.

9 months ago

Auch ich habe das Problem, dass sogar gerade eben erstellten Aufnahmen nicht abspielbar sind. Ein Problem das häufiger auftritt und viele Leute verärgert.

Und natürlich habe ich alle Geräte neu gestartet, auf Updates geprüft, Cache geleert, usw.

Die ganzen vermeintlichen Tips der Telekom-Fachleute durchgeführt die sowieso nix bringen.

Man sollte von Seiten der Telekom einfach mal zugeben, dass man die Technik nicht beherrscht und dass der Zufall wohl noch am ehesten helfen kann.

Übrigens: die angewählte Diagnose habe ich nach 2 Stunden ohne Erfolg abgebrochen. Nicht mal die Diagnose funktioniert!

Da hätte ich auch bei Vodafone bleiben können. Da weiß man wenigstens vorher dass nix funktioniert.

Muss mal die Kündigungsfrist bei der Telekom prüfen.

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    • 9 months ago

      Paul_0815

      Auch ich habe das Problem, dass sogar gerade eben erstellten Aufnahmen nicht abspielbar sind. Ein Problem das häufiger auftritt und viele Leute verärgert.

      Auch ich habe das Problem, dass sogar gerade eben erstellten Aufnahmen nicht abspielbar sind. Ein Problem das häufiger auftritt und viele Leute verärgert.
      Paul_0815
      Auch ich habe das Problem, dass sogar gerade eben erstellten Aufnahmen nicht abspielbar sind. Ein Problem das häufiger auftritt und viele Leute verärgert.

      Und die User hier verärgert,

      das der TO noch nicht mal mitteilt,

      welcher Vertrag (Magenta-TV 1.0 oder 2.0)?

      welche Endgeräte?

       

      Um Hilfe zu bekommen, werden solche Angaben benötigt.

      1

      from

      9 months ago

      Hey Leute, bitte versteht meinen Ärger. Das kommt jetzt halt schon viel zu oft vor, dass ich meine Aufnahmen nicht anschauen kann.

      Habe Magenta-TV 1.0 sowie die TV One. Was spielt das denn für eine Rolle? Die Aufnahmen sind in der Cloud gespeichert und von da kann ich sie nicht abrufen. Spielt es eine Rolle ob ich die TV one oder was anderes habe? Ich kann die Inhalte auch nicht mit der Handy-App abspielen oder mit dem Tablet. Soll ich jetzt noch die Handy-Marke angeben? Das spielt doch keine Rolle.

      Fakt ist, dass es bis vor ein paar Tagen ging und jetzt nicht mehr obwohl sich an den Geräten nix geändert hat und auch keine Updates da waren.

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      Unlogged in user

      from

    • 9 months ago

      ich würde mal sagen, dein erster Beitrag war maximal 04-7,5 und nicht 08-15

       

      So kann man halt keine. Hilfe bekommen

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      from

      9 months ago

      Hey @Paul_0815,

       

      alles gut, das kriegen wir schon gebogen. Ich verstehe natürlich, dass es frustrierend ist, wenn es von jetzt auf gleich nicht mehr läuft. 

       

      Dann hören wir uns morgen gegen 11 Uhr. Zwinkernd

       

      Lieben Gruß

      Umut

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      from

      9 months ago

      Guten Morgen Umut,

       

      sag mal hat die Telekom gestern irgenwas mein Problem betreffend unternommen?

      Ich frage deshalb, weil gestern Abend bis ca 23 Uhr konnte ich keine einzige Aufnahme abspielen.

      Heute Morgen funktioniert das ganz plötzlich. Ich habe gar nix unternommen da ich den Router erst heute neu starten wollte.

      Bin zwar froh, dass es jetzt funktioniert. Ich wüßte nur gerne warum.

       

      Übrigens noch eine Frage:

      Habe gestern bei einer Sendung die bereits lief auf "von Anfang abspielen" gedrückt. Ich konnte dann von Anfang an schauen, leider brach der Stream 10 Minuten vor Ende ab und es wurde das gerade aktuelle Programm gezeigt. Der Rest der Sendung hätte mich schon interessiert (war ein Krimi)

      Liebe Grüße

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      from

      9 months ago

      Guten Morgen @Paul_0815

       

      Möglich, dass über Nacht irgendwelche Entstörmaßnahmen durchgeführt wurden, dass es so plötzlich wieder funktioniert. 😉 Das genaue "warum" kann ich dir nicht sagen, aber erfreuen wir uns daran, dass es wieder klappt.

       

      Umso ärgerlicher, dass du die letzten 10 Minuten vom Krimi nicht gesehen hast, da die Sendung abgebrochen ist. Da bleibt nur, die Sendung erneut abzuspielen und zu dem Zeitpunkt spulen, wo es abgebrochen ist. Bitte beobachte, ob die Abbrüche häufiger auftreten, dann könnte ein Neustart doch eine Option sein.

       

      Viele Grüße Nadine

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      Unlogged in user

      from

    • 9 months ago

      Paul_0815

      Das spielt doch keine Rolle

      Das spielt doch keine Rolle
      Paul_0815
      Das spielt doch keine Rolle

      Natürlich spielen die Geräte und der Tarif eine Rolle.

      Spielt ja auch eine Rolle ob du Turnschuhe oder HighHeels zum Joggen anziehst.

       

      Ob die Aufnahmen in der Cloud oder am Gerät gespeichert sind spielt ebenfalls eine Rolle.

      Cloud Aufnahmen selbst sind auf jeden Fall problemlos

      Muss also geklärt werden warum die Geräte sie nicht wiedergeben,

       

      Hast du Powerline Adapter im Einsatz.

       

      Schaust du über Wlan oder mit Lankabel.

      Wenn WLAN, besteht das Problem auch mit Kabel direkt am Router?

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      from

      9 months ago

      Hi,

      den Router habe ich schon 2x neu gestartet, keine Änderungen.

      Frage: wenn ich ohne Probleme über WLAN Fernsehen kann und auch Netflix geht, dann müsste doch auch der Abruf aus der Telekom-Cloud funktionieren, oder?

      Die Bandbreite liegt über WLAN bei Ø 58 MBIT.

       

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      from

      9 months ago

      Paul_0815

      den Router habe ich schon 2x neu gestartet, keine Änderungen.

       

      den Router habe ich schon 2x neu gestartet, keine Änderungen.

      Paul_0815

       

      den Router habe ich schon 2x neu gestartet, keine Änderungen.


      es geht um die Wartezeit von 20 Minuten ohne nicht um den Neuststart.

      In dieser Zeit resetet der Telekom Server alle Verbindungen wenn der Router offline ist.

       

      Das mit der Wartezeit hatte ich aber schon geschrieben

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      from

      9 months ago

      Hi,

      danke für deine Nachricht.

      Werde den Router über Nacht abschalten, das sollte dann zeitlich reichen.

      Danke übrigens für den Link den du weiter oben geteilt hast.

      Bin wohl nicht der einzige User mit dem Problem.

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      Unlogged in user

      from

    • 9 months ago

      hier gibt es aber zumindest mal einen Fall bei dem die Symptome ähnlich sind

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-Aufzeichnungen-lassen-sich-nicht-starten/m-p/7037796#M703195

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    • 9 months ago

      Vielen Dank für deine Nachricht.

      Schön dass es wieder funktioniert. Leider ist das schon 3 mal in den letzten 1,5 Jahren vorgekommen. Das ist weniger schön.

      Hoffentlich kommt der Fehler in Zukunft nicht häufiger vor denn jedesmal auf irgendwelche Entstörmaßnahmen zu hoffen ist nicht so toll.

       

      Gibt es eine Möglichkeit, die Aufzeichnungen auf Festplatte zu speichern? Dann wäre man nicht auf die Geister-Heilungen 😉 der Telekom angewiesen.

       

      Viele Grüße

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      from

      9 months ago

      Paul_0815

      Gibt es eine Möglichkeit, die Aufzeichnungen auf Festplatte zu speichern

      Gibt es eine Möglichkeit, die Aufzeichnungen auf Festplatte zu speichern
      Paul_0815
      Gibt es eine Möglichkeit, die Aufzeichnungen auf Festplatte zu speichern

      nein

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Vielen Dank an alle die mir gestern geschrieben haben für den Versuch zu helfen.

       

      Seit heute morgen können die Aufnahmen wieder ohne Probleme abgerufen werden.

      Laut Telekom gab es möglicherweise Entstörmaßnahmen.

       

      Auf meiner Seite hat sich genau gar nichts geändert, auch den Router habe ich noch nicht neu gestartet (mit 20 Minuten Aus-Zeit)

       

      Naja, bin jetzt froh dass es wieder funktioniert. Wer weiß was die Wunderheilung bewirkt hat. An meinen Geräten hat sich auf jeden

      Fall über Nacht nichts geändert.

       

      Hoffentlich kommt das Problen nicht so schnell wieder. Hatte das jetzt schon 3 mal in den letzten 1,5 Jahren.

      Beim letzten Mal im April waren sehr viele Leute davon betroffen. Auch damals gab es keine Aufklärung woran es liegt. Auf einmal ging es halt wieder.

       

      Der Vorgang ist jetzt erstmal erledigt

       

      Viele Grüße an alle

       

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      from

      9 months ago

      @Paul_0815

       

      Verstehe ich und drücke die Daumen, dass du in Zukunft stabil und beschwerdefrei deine Sendungen und Aufnahmen schauen kannst. 🙏

       

      Viele Grüße Nadine

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      Unlogged in user

      from

    • 9 months ago

      Danke Nadine

       

      Liebe Grüße

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    Unlogged in user

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