Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Ich könnte mal von unterwegs Serien und Filme programmieren, sogar gebucht, geht nicht mehr, warum?👎👎👎

vor 6 Jahren

Ich konnte mal von unterwegs Serien und Filme programmieren, sogar gebucht, geht nicht mehr, warum?👎👎👎 Habe nichts geändert oder gekündigt.

Gruss

Karl yschwanbeck

434

14

    • vor 6 Jahren

      Mit der Magenta TV App geht es.

      Einloggen >> Sendung aussuchen >> Aufnehmen

      0

    • vor 6 Jahren

      Super Post - etwas mehr Input wäre hilfreich, sofern denn Hilfe überhaupt erwünscht ist.

      Der technische Hintergrund wäre interessant, welcher Tarif, welche App, welcher Receiver.

      Momentan würde ich auch vermuten: nach Umstellung von Entertain auf Magenta TV wird versucht, mit der alten App das neue System zu steuern. Und das geht nicht. Wenns so sein sollte: bitte wie von @HAMAPA beschrieben handeln.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @k.schwanbeck ,

       

      mir ist nicht bekannt, dass man hierfür irgendwas buchen müsste, was für ein spezielles Produkt ist das denn?

      Die Funktionen des Browserinterface und der App zum Programmieren sind kostenfrei.

       

      Hast Du die zum Produkt passende App/URL ?

      Kannst Du dich anmelden?

       

      Übrigens gibt es hier keine Beschränkung der Nachrichtenlänge, Du kannst also ruhig in ganzen Sätzen Dein Problem schildern.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich verstehe diesen Thread nicht.... TE schreibt vom Programm-Manager, und auch den neuen www-Adressen.

      Alles soll nicht gehen... laut Teamie hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Unterwegs/Media-Receiver-601-laesst-sich-NICHT-mit-Handy-programmieren/m-p/4146668#M11154

       

      Also, alte Sat Kunden gucken in die Röhre???

      Warum ist es so schwer, klares Hochdeutsch zu schreiben. Frustriert

       

      Ist das hier vielleicht ein ähnlicher Fall?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ich versuche es nochmal einfach zu erklären, damit die hier vermeintlichen auch wissen was ich meine. Es gibt einen Receiver 401, der mir zwangsverordnet wurde von der Telekom. Mit diesem Receiver wurde der bis dahin gültige Programm Manager abgestellt. Aber die Telekom hatte die Lösung. Für einen Aufpreis konnte ich Mobile TV zubuchen. Damit könnte ich von unterwegs Sendungen programmieren. Auch dieses APP wurde von der Telekom wieder abgestellt. Keine Verbindung zum Internet möglich. Gehe ich nun in die APP MagentaTV mt korrektem Login, funktioniert in dieser APP wie bei meinem Receiver, nur mit dem Unterschied das die Serien und Einzelaufnahmen nicht mehr in Magenta leuchten und sich nicht drücken lassen. Geht man dann trotzdem da drauf, dann kommt der gutgemeinte Hinweis das man diesen Funktion zubuchen kann, nur finden tut man sie nirgends. 11/2 Stunden Chat mit der Telekom war auch nicht sonderlich ergiebig, am Ende habe ich aufgelegt. Diese vermeintliche technischen Experten leben in einem Microkosmos den sie nur selber verstehen, haben aber keinen Plan wie man dieses Problem ohne technische Operationen, denn die sind bestimmt nicht nötig, gelöst bekommt. Gibt es jemanden der das kann. Alle anderen halten sich raus, denn die gut gemeinten Ratschläge sind weder gut noch zielführende. Mal sehn was kommt.

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Aber die habe ich doch heruntergeladen und davon Bilder mitgeschickt. Aus der MangentaTV APP heraus sagt das Programm ich soll Magenta TV buchen, obwohl ich drin bin. Das ist doch gaga. Selbst nachdem ich jetzt Magenta TV Plus nachgebucht habe, was ich aber bereits abonniert hatte, nur nicht benutzt, ist mir wahrscheinlich irgendwann ersatzlos gekündigt worden, ohne das ich das gemerkt habe. Ich glaube einiges von dem Umgang mit APPS zu verstehen, aber was die Telekom da mit mir macht geht gar nicht. Ich habe alle APPS upgedatet, den Reciever rauf und runter gefahren und alle APPS gelöscht und wieder neu installiert. Es passiert aber nicht und ich gehe jetzt in ein Telekomshop und die sollen mir den Irrsinn mal erklären. Danke für Deine Mühe. Übrigens lassen sich die Geräte nicht mal mehr mit dem Reciever verbinden. Die waren nachdem runterfahren natürlich auch weg.🤮🤮🤮👎👎👎😡😡😡

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das ist wirklich mysteriös.

      Wenn es Dir nichts ausmacht schick doch bitte mal einen Screenshot der Eigenschaften der App, also wo man Name, Inst-Datum, Größe, Version etc entnehmen kann, vielleicht hilft uns das weiter.

       

      Danke.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Gucke Dir die Bilder mal an. Ich jetzt einfach mal der Reihe nach aufgerufen, wie und wo ich unterwegs bin. Wenn das nicht die richtigen Daten sind, dann muss Du mir sagen wo ich das finde was Du gerne sehen würdest.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Du hast die alte App, Du kannst Dich doch nicht mal anmelden; oder?

      untitled2.png

      Deswegen sind auch alle Schaltflächen grau.

      Du brauchst nichts bestellen oder zahlen,

       

      Du musst nur die Magenta TV App installieren und Dich anmelden.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    392

    0

    6

    Gelöst

    in  

    174

    0

    5

    Gelöst

    in  

    729

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1035

    0

    9